Plötzlich waren sie da m/m oder m/w??

Diskutiere Plötzlich waren sie da m/m oder m/w?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir sind ganz neu hier und wollen uns einmal vorstellen. :0- Wie die Jungfrau zum Kinde sind wir zu unseren Wellis gekommen...
T

Troubadoura

Guest
Hallo,

wir sind ganz neu hier und wollen uns einmal vorstellen. :0-

Wie die Jungfrau zum Kinde sind wir zu unseren Wellis gekommen.

Erst waren bei uns die Wellis im Gespräch als Familienzuwachs (wir sind schon 5 Leute), dann war da die Anzeige in der Zeitung, jemand veschenkt 2 Wellis und am nächsten Tag waren die Zwei dann bei uns. Sie saßen da in dem Großsittichkäfig, der inzwischen gegen einen Wellikäfig ausgetauscht wurde und schauten so süß. Na, ja da konnte ich dann nicht nein sagen.

Und jetzt haben wir halt auch zwei. Sie sind zwar ziemlich laut. Morgens müssen sie immer erst einmal streiten. Warum auch immer. Und der eine trällert immer rum und gurrt und schnalzt und und und.

Aber sie sind so süß, wenn sie sich gegenseitig putzen und füttern und schnäbeln.

Ich habe in dem Forum mal so rumgelesen und ich dachte erst ich hätte zwei Männchen. Jetzt habe ich aber bei einem Beitrag gelesen, dass weiße Ringe um die Nasenlöcher bedeuten das wäre ein Weibchen. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es zwei Männchen sind. Wäre schön, wenn jemand mal einen Blick auf unsere Bilder werfen könnte.

Ich habe gleich ein paar von unserem Familienzuwachs gemacht. (Noch im alten Großsittichkäfig).

Hier das fragliche Männchen
 

Anhänge

  • 2004~0162.jpg
    2004~0162.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 149
Die Bilder??

Hier ein zweiter Versuch mehr als ein Bild anzuhängen
 

Anhänge

  • 2004~0107.jpg
    2004~0107.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 141
zweites Bild

Hier der Sänger von uns genannt Pan.
 

Anhänge

  • 2004~0159.jpg
    2004~0159.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 152
drittes Bild

Und hier nochmal beide
 

Anhänge

  • 2004~0158.jpg
    2004~0158.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 144
Und noch eines

Peter (noch?) schaut recht neugierig
 

Anhänge

  • 2004~0161.jpg
    2004~0161.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 125
Hi,

das ist ganz sicher ein Hahn. Bei einer Henne wäre die Wachshaut braun/beige oder hellblau/weißlich, je nach Hormonhaushalt.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Welli-Forum :0-

Also der kleine süsse "Grünspecht" auf dem Foto ist meiner Meinung nach eindeutig ein kleines Hähnchen :D .

Und jetzt Foto Nr. 2.............. ?;)
 
Hallöchen,

also das sind eindeutig 2 supersüsse Hähnchen. :)

Also nix mit m/w............ sondern m/m :D :D :D
 
Henne oder Hahn

Kann mir jemand sagen was das ist Henne oder Hahn?
Meine Camera ist kaputt habe leider kein schärferes bild!
 

Anhänge

  • jj.jpg
    jj.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo Troubadoura,

habe mal schnell deine beiden Beiträge zusammengelegt. Du kannst immer nur 1 Bild zur Zeit anhängen.

2 süße kleine Bengels hast du da, mit denen werdet ihr bestimmt viel Spaß haben.

@Kevin: ne, deine Bilder sind zu unscharf. Schau dir mal das letzte Foto an, der Hintergrund ist einigermaßen scharf, der Vogel nicht. Was schließt man daraus? Du bist zu dicht rangegangen an den Vogel. Bleib etwas weiter weg, außerdem, wenn du auf so kurze Entfernung den Blitz benutzt, wird die Farbe des Vogels, besonders der Nasenhaut, verfälscht, weil überbelichtet.
 
Original geschrieben von DagmarH
Du bist zu dicht rangegangen an den Vogel. Bleib etwas weiter weg, außerdem, wenn du auf so kurze Entfernung den Blitz benutzt, wird die Farbe des Vogels, besonders der Nasenhaut, verfälscht, weil überbelichtet.



Außerdem ist es nicht gut für den Welli wenn du ihn mit dem Blitz so schockst. Der Kippt ja von der Stange ;) :0-
 
Re: Die Bilder??

Original geschrieben von Troubadoura
Hier ein zweiter Versuch mehr als ein Bild anzuhängen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)
Wenn Du mehr als ein Bild anhängen möchtest, dann benötigst Du eine Homepage oder sonst einen Webspeicher, der über eine eindeutige Internetadresse für jeden erreichbar ist. Da legst Du die Bilder ab und fügst dann die Adressen Deiner Bilder über den IMG-Button oberhalb des Texteingabefeldes ein.

Schaue mal ins Werkstattforum, da findest Du Infos über so ziemlich alles, was Bilder und dieses Forum anbelangt.
Im Testforum kannst Du Beiträge zum Ausprobieren erstellen.
 
Danke

Erst mal danke für die schnelle Antwort bezüglich m/w oder m/m ich bin ja froh über das m/m. Ich möchte nämlich nicht plötzlich vor den Eier Problem stehen.

Auch nochmal danke bei dem Lösungsvorschlag von dem Bilderproblem aber ich habe keine eigene Internetseite, so muß ich wohl oder übel jedes Bild einzeln über Antwort anhängen na,ja geht auch so.

Seit dem meine beiden in den Wellikäfig umgezogen sind, ist es deutlich ruhiger geworden. Ich glauben die haben sich in dem großen Käfig einfach nicht wohlgefühlt.

;)
 
Hallo und Willkommen

Die beiden Männlein sind ja süß.
Gratuliere zu dem Zuwachs.

Ich freue mich schon auf mehr Bilder und Berichte von den beiden.
 
Thema: Plötzlich waren sie da m/m oder m/w??

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
553
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.981
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben