Zuwachs für meine Cocita

Diskutiere Zuwachs für meine Cocita im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vor einer Woche ist leider der Partner meiner Cocita gestorben. Jetzt möchte ich Ihr gerne nen neuen Freund besorgen. Naja, eigentlich...
S

Saschas Racker

Guest
Hallo,

vor einer Woche ist leider der Partner meiner Cocita gestorben. Jetzt möchte ich Ihr gerne nen neuen Freund besorgen. Naja, eigentlich denke ich an ne neue Freundin. Ich hab nämlich in meinem schlauen Buch gelesen, Weibchen wären nicht so "laut" wie Männchen, stimmt das?? Vertragen sich zwei Damen überhaupt? Habe ne Voliere, die beiden können sich also problemlos aus dem Weg gehen. Ist es sinnvoller, erst Cocita handzahm zu bekommen und dann nen zweiten Sittich dazuzusetzen (Cocita ist ca. 1 Jahr alt und futtert munter aus der Hand, mehr aber nicht...) oder würde ein nestjunger Kumpel in ihrer Gesellschaft leichter zahm werden und dann Vorbildfunktion für sie übernehmen?
 
Hallo!!

Also ich habe keine Erfahrung mit den Weiblis:D :D Jedoch hat meine Kollegin zwei, obwohl die beiden schon seit ganz jung zusammen waren, stritten sie sehr oft *Zickenalarm*!!! Das eine weibchen war so zickig und erdrückte die andere Dame fast damit, da sie eher ruhig war. Sie musste jetzt zwei Jungs dazu kaufen, jetzt ist ruhe!

Viel Spass bei der Auswahl!

Lieber Gruss
Fanculla
 
Also ich habe 3 Mädels und 3 Jungs.

Ich weiss zwar nicht ob das generell so ist, aber bei mir trifft es jedenfalls zu, dass die Mädels wirklich nicht so viel und so laut quasseln wie die Jungs :D .

Meine kleinen Weiberl vertragen sich untereinander übrigens super.

Trotzdem würde ich ...wenn ich an Deiner Stelle wäre... lieber einen gegengeschlechtlichen Partner dazuholen.:0-
 
Ich würde auch eine Henne dazuholen.
Meine Henne ist tatsächlich ruhiger als mein Hahn, aber manchmal wenn sie ihre 5 Minuten hat dreht sie richtig auf :D
 
Hallo :0- ,
also ich habe auch keine Erfahrung mit Mädels. Meine Beiden sind Hähne.
Aber zu der Frage, ob Du Cocita lieber erstmal handzahm bekommen möchtest und dann erst einen zweiten dazu setzen solltest, kann ich Dir meine Erfahrung erzählen.
Das selbe hatte ich mit meinen Beiden auch vor.
So hatte ich erst den "Captain" und er war nach 4 Wochen schon recht zutraulich. Ließ sich kraulen usw.
Dann habe ich Joey dazugeholt.
Da wurde der Captain wieder ziehmlich scheu.
Joey ist heute der eindeutig zutraulichere und ich denke, das wird auch noch besser. Er ist einfach interessierter.
Mit der Zahmheit, das ist einfach Charaktersache.
 
Hallo!

Also ich würde nicht zwei Weiberl zusammen setzen, sondern wenn dann ein Pärchen. Ich hab jetzt schon sehr viel davon gelesen, dass es nicht ratsam ist, zwei Mädels zusammen zu tun...

Und zahm werden auch beide.. wenn Du einen ganz jungen Vogel dazu holst, dann wird er Deiner Dame schon zeigen wies geht ;-)))

Und ich glaub dass die Mädels in der Tat ein wenig leiser sind als die werten Herren. Unsere Lucky ist im Vergleich zum Willi auch sehr still...

Viele Grüße
Silvia
 
hallo!

ich würde auch keine 2 weiber zusammen halten, hat bi mir auch nicht geklappt:(
also sind noch 2 männchen eingezogen.
w sind zwar etwas leiser aber in der regel zicken sie sich sehr oft an.:p

claudia
 
Thema: Zuwachs für meine Cocita

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
435
Stefan R.
S
K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.453
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.012
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Zurück
Oben