WelliBad...

Diskutiere WelliBad... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend zusammen. Meine zwei Welli´s wollen nicht baden.. Halte Ihn schon den ganzen Tag dieses Badehäuschen unter die Nase.. Sie wollen...
N

Nico

Guest
Guten Abend zusammen.

Meine zwei Welli´s wollen nicht baden.. Halte Ihn schon den ganzen Tag dieses Badehäuschen unter die Nase.. Sie wollen einfach nicht..

Was haltet Ihr von der Idee, Sie einfach mit son Sprayer zu besprühen? Natürlich nur mit Wasser...

Gruß
Nico
 
Baden

Hallo,

hatte das gleiche problem versuch es doch mal mit einer schale ,
ins Badehäuschen ist es Ihnen vielleicht zu eng.
Ich hatte die schale 2 tage stehen und schon waren sie drin,sogar gleichzeitig.
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • ba.jpg
    ba.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 150
Oh, das kann natürlich auch sein.. Dass sie sich in dieser kleinen bedachten "Box" eingesperrt fühlen...
Werde es morgen Abend mal versuchen.

Danke für den Tipp!

Nico
 
Lass deinem neuen Welli doch erstmal ein bisschen Eingewöhnungszeit bevor du ihn duschst :~ Wellis brauchen Geduld, dann klappt (beinahe) alles :)
 
Für meine habe ich so einen schwer-kaputtbaren Arcoroc-Glasteller, der ist etwa so tief wie ein Suppenteller.
Leicht temperiertes Wasser und etwas Vogelmiere rein, dann wird auch meistens geplantscht. :)
 
Ok.

Das w. ist neu... Das m. hat ja nie gebadet vorher...
Dann sollte Ich es also in ein paar Wochen erst versuchen?

Ich hab nur von meiner Schwester gehört dass es wichtig sei, dass sie sich waschen - wegen irgendwelchen kleinen Viechern...


Nico
 
Vogelmiere

Hier

http://www.michls.de/acker/u0202009.html


"Hühnerdarm" nennt man dieses Pflänzchen auch, das in Realität wahrhaftig nicht so einen großartigen Eindruck macht, wie hier auf dem Bild. Dieses allgemein verbreitete Kraut wird aber nicht nur vom Federvieh gefressen, es kann auch in Suppen und Salaten verzehrt werden. Und die Naturmedizin weiß auch was damit anzufangen.

So allgegenwärtig und unscheinbar diese Miere ist, sie gehört doch zu den erstaunlichen Lebenskünstlern, die zu blühen und fruchten beginnen, sobald der Frost etwas nachlässt.

gruß
thomas
 
Sprayer sind bei meinen äußerst beliebt!!! Kann ich nur empfehlen!!! :D :D :D
 
*hehe* Meine Stehen da auch total drauf! Hatte vorher so 'nen Ding, wo man mit hand 'abdrücken' musste - da hatten die vor dem Zischen Angst. Hab aber jetzt so'n Ding, was man halt nur 'aufpumpen' muss, un dann drücken, un dann kommt solange Wasser raus, bis kein 'druck' mehr drauf is.... jetzt lieben die das Teil :D
 
Original geschrieben von Pati
Hab aber jetzt so'n Ding, was man halt nur 'aufpumpen' muss, un dann drücken, un dann kommt solange Wasser raus, bis kein 'druck' mehr drauf is.... jetzt lieben die das Teil :D

So eins habe ich auch. Wirkt ganz klasse, die ganze Bande verzieht sich umgehend in die entfernteste Ecke, wenn ich mit dem Ding ankomme. :k
 
Hallo Nico

Vogelmire bekommst du in einigen Internetshops, z.B.

hier .


Ein bisschen Grünzeug im Badewasser kann Wunder wirken, da Wellis sehr neugierig sind lassen sie sich oft mit solchen Leckerbissen ins Badewasser locken.

Wenn du eine Sprühflasche verwendest, fülle bitte heißes Wasser ein, während des ansprühens hat es dann eine angenehme Temperatur.
Die Flasche anschließend mit heißem Wasser auswaschen und an der Luft gut austrocknen lassen, ab und an mit Essig ausspülen, damit Keime und Bakterien keine Chance haben.

Biete ruhig weiterhin immer wieder eine Badeschale an und warte ab.
Geduld ... Geduld...Geduld... ist das A und O wnn man den Piepern etwas beibringen will.
 
Hat er wirklich in dieser großen, tiefen Wasserschüssel gebadet, oder hast Du nachgeholfen?
So ein kleiner Kerl kann doch da drin gar nicht mehr stehn???
 
Nicht wirklich, sind ja keine Enten. :D
Lieber etwas weniger Wasser in die Schüssel geben oder nimm einen größeren Suppenteller, der ist nicht zu tief und die Pieper haben mehr Platz.
Wellis suchen sich zum Baden normalerweise flaches Wasser aus. Sie "wühlen" richtig darin herum, wenn sie mit Spaß bei der Sache sind. Da wird dann auch so richtig gespritzt und geplantscht, also Deckung! :)
 
sogar bei mir hats geklappt meine mädels pauline und eve haben sich zusammen in einen sehr schmalen trinknapf gequetscht :D die jungs gehen dafür aber in das badehäuschen :D ich habe nur erfolge mit meinen piepern :D





MFG nickiweeli und die wellis paul paline adam und eve :0-
 
Thema: WelliBad...
Zurück
Oben