Seltene Wellis.

Diskutiere Seltene Wellis. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen! Hab gerade in einem Beitrag ein Welli gesehen, der war weiß-blau so einen hab Ich noch nie gesehen.. Könntet Ihr fals Ihr...
Also dein blauer Welli ist eindeutig eine Henne und der gelbe ein Hahn, denn seine Wachshaut ist gleichmäßig rosa durchgefärbt!
Da gibt es eigentlich nicht viel daran zu rütteln. Dein gelber Welli wird auch die rosa Wachshaut behalten, er wird keine blaue Wachshaut bekommen! Er gehört zu den Farbschlägen, bei denen diese >>Ausnahme<< zutrifft!
 
O.k...Danke für die Antworten..

Gibt es die Möglichkeit, ohne viel Aufwand das zu erkennen?


Nico
 
looolwech...

Naja, hauptsache sie verstehen sich...
Aber ab und zu gabs hacke, aber Ich denk mal das hat sich gelegt.

Nico
 
Ich weiß nicht, was du damit meinst, ohne viel Aufwand zu erkennen?

Ich habe mal vor einiger Zeit eine seite dazu gestaltet, weil es immer wieder zu Irrtümern kommt, in Bezug auf das Erkennen der Geschlechter! Wenn man das erst mal verstanden hat, worum es geht, kann man das ganz einfach erkennen, sogar recht frühzeitig, mit vier Wochen!

Schau doch mal hier!
 
Hab heute gelernt was of-topic is...

Die letzten 20 Beiträge sind off-topic... tschuldigung..
Wollte eigentlich nur seltene Vogelbilder (hab Sie ja trotzdem) nur mit sehr viel Inhalt dazwischen.. Off-Topic halt, grins.

Liebe Grüße
Nico
 
tscha da musst du das nächste mal hinschreiben
"nur bilder bitte...!" :D

hie noch ein bild von meinem verstorbenen welli Nicky
der was türkis, auch nicht oft da.
leider schlechte qualität
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    11 KB · Aufrufe: 184
wie findet ihr diese farbe?
 

Anhänge

  • cimba gelb.jpg
    cimba gelb.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 160
Hallo,

ich zähle jetzt einfach mal die Farbschläge auf, die meiner Ansicht nach selten sind, vielleicht hilft das einigen weiter. :)

- Blackfaces
- Clearbodies
- Falben
- Schwarzaugen
- Kontinentale Schecken
- Saddlebacks
- Lacewings


Natürlich gibt es auch noch viele andere bunte Farbschläge, die man nicht so häufig sieht, aber die aufgeführten sind meines Wissens nach nur relativ schwer nachzuzüchten und nur im Ausnahmefall käuflich in z.B. einer Zoohandlung zum Durchschnittspreis zu erwerben.

Bilder gibt es übrigens hier
 
Also von schwarzaugen habe ich mehrere.
Entweder habe ich dann eine besondere Zucht, oder die sind doch nicht so selten.

Und was ist mit den Halfsidern?
Kann es sein, dass Du die vergessen hast?
 
@ semesh : guckst du dir bitte bitte nochmal meinen beitrag auf seite drei oder so (von diesem thread) an? ;)
ich weiss, ist schon wieder off-topic...sorry!
 
Also ein reiner Lutino ist deiner nicht. Ich würde mal sagen ein Falbe in Gelb. Das ist aber nur gerate. Bin kein Farbschlagexperte. Eher expertin,was Geschlechter angeht, aber Farbschläge, da muss ich passen. Bin da erst Anfängerin.
 
Original geschrieben von Semesh
Also von schwarzaugen habe ich mehrere.
Entweder habe ich dann eine besondere Zucht, oder die sind doch nicht so selten.

Und was ist mit den Halfsidern?
Kann es sein, dass Du die vergessen hast?

Hallo Semesh,

hast Du Bilder von den Schwarzaugen? Es gibt Wellensittiche, die Schwarzaugen zum verwechseln ähnlich sind und oft als Schwarzaugen identifiziert werden. Einmal gibt es die Möglichkeit, dass es sich um Doppelfaktorige Spangles handelt, die oft durch einen hauchzarten Anflug im Gefieder zu erkennen sind, allerdings einen Irisring haben. Oder eben sogenannte syntetische Schwarzaugen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es Kombis aus rezessiven Schecken und Doppelfaktorigen Spangles. Ob es sich um ein syntetisches Schwarzauge oder um ein echtes handelt kann man allerdings nur durch Zucht mit dem betreffenden Vogel herausfinden. Welche Farbschläge mann dann aber neben dem vermeintlichen Schwarzauge zur Zucht ansetzen muss, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich von Vererbung keine Ahnung habe.

Halbseite habe ich deshalb nicht aufgezählt, weil es sich um eine Modifikation und nicht um eine Mutation handelt. Alle Farbschläge sind Mutationen und somit auch züchtbar. Bei Modifikationen geht das jedoch nicht, da die Veränderung des Erscheinungsbildes nicht vererbbar und somit auch nicht nachzüchtbar ist. :)
 
Äh also bei mir hat nur ein Welli ne weißen Ring im Auge...
Die eine hat sogar riesige Schwarze AUgen... wirkt jedenfalls so...
 
Auch rez. Schecken haben keine Irisringe!

Der Welli mit der leichten Wellenzeichnung ist bestimmt kein Falbe, sondern wohl eher ein Lecewing!
 
Thema: Seltene Wellis.

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.252
Mümü
M
S
Antworten
23
Aufrufe
1.912
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
W
Antworten
11
Aufrufe
993
Weiße Krähe
W
Zurück
Oben