Ring

Diskutiere Ring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen... Hab mal ne Frage..(mal wieder. ;)) Mein gelbes Männschen, hab Ich festgestellt, beisst oft in seine Ringe..Komischerweise...
N

Nico

Guest
Hallo zusammen...

Hab mal ne Frage..(mal wieder. ;))

Mein gelbes Männschen, hab Ich festgestellt, beisst oft in seine Ringe..Komischerweise hat er an jedem Fuss ein Ring...wieso??
Und mein weibschen beisst auch in seine Ringe...?

Ist das normal..? Spielen die nur..?

Liebe Grüße
Nico
 
Die wollen ihren Ring loswerden. Daher beissen sie dran herum.
Sag mal wielange hast Du sie schon?
 
Das Männschen habe Ich seit ca. 2 Monaten, das weibschen seit ein paar Tage..

Sollte Ich den Ring entfernen lassen, oder ist das in Ordnung wenn Sie ab und zu mal schnäbeln?

Gruß
Nico
 
Sie scheinen die Ringe noch nicht lang zu haben. Da ist es halt etwas ungwohnt, dass da was fremdes hängt. Das gibt sich wieder.

Ring auf jeden Fall dran lassen und auch die Nummer aufschreiben und gut aufbewahren. Der Ring ist sozusagen ein Ausweis für den Vogel. Wenn er mal wegfliegt, kann man darüber den Halter wieder ausfindig machen. Nummer wurde beim Züchter oder Händler notiert mit Anschrift.
Man kann auch bei ansteckenden Krankheiten nachvollziehen, von welchem Züchter sie stammen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Welli habe ich bereits seit 8 Jahren! Der Ring stöhrte ihn gar nie, bis vor ein paar Wochen, jetzt beobachte ich ihn manchmal, wie er am Ring beisst. Habe mir auch schon überlegt ob ich den wegmachen soll!

Gruss
Fanculla
 
Haben sich die Beine vielleicht irgedwie verändert? Schorfig, dicker oder Wund?
Kann es vielleicht sein, dass ihn Milben Jucken und ihn dann der Ring nervt?
 
Original geschrieben von Nico


Komischerweise hat er an jedem Fuss ein Ring...wieso??

Das ist echt mal ne gute Frage :? :? :? hab ich ja noch nie gehört...
 
Der zweite Ring ist warscheinlich einer ohne registriernummer, halt nur ein Farbring mit 1-2 Ziffern drauf. Solche Ringe werden meist als Markierung genommen, um auszusortieren, welhe Vögel verkauft werden sollen, und welche nicht.
 
Das find Ich aber doof..

Sie haben dann nur deswegen ein Ring mehr.. Fürs ganze Leben... schade.
 
Diesen Farbmarkierungsring kannst du beim TA entfernen lassen, er dient ja nicht zur Registrierung des Vogels.
 
Hallo @ Krabbi.

Ist es für ein Welli nicht schlimm, wenn man Ihn zum TA bringt?
Meine, Ist das schon Grund genug, mit dem Ring?

Gehe auch nicht gerne zum Arzt, stelle mir dann vor wie furchtbar es für ein Welli sein muss.

Wie bringt man eigentlich ein Welli zum TA?
Mit dem ganzen Käfig, oder in son kleinen Karton?

Liebe Grüße

Nico
 
Im Käfig und Handtuch drüber, gehe nur zum TAS wenn der Ring wirklcih stört oder Du sowiso mal hinm,usst, ansonsten ist es zuvuiel Stress, meien haben alle keien Probleme mit dem Ring, also einfach mal abwarten, manchne knabbern ja auch nur aus Langeweile daran herum.............
 
Hallo

die von vielen so verpönten Schaukäfige, eignen sich hervorragend für Transporte, auch zum TA.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • bilder nbs 2003 081-pix380.jpg
    bilder nbs 2003 081-pix380.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 85
Lass den Ring aber nur von einem guten Arzt entfernen. Als sie den Ring bei meinem süßen entfernen wollten haben sie ihm das Füsschen gebrochen!! War nicht toll, hätte ihn ohrfeigen können. Seine Entschuldigung war dann nur schnell, ich bräuchte die Behandlung nicht zu bezahlen. Sehr professionell!

Gaucho
 
Also daß Wellis sich von ihren Ringen gestört fühlen, das glaube ich nicht, sie bekommen den Ring mit 7-8 Tagen übergezogen, da haben sie grade die Augen offen, somit war der Ring eben schon immer da. Dass der Ring aber geputzt und gepflegt wird ist ganz klar, er gehört zum Körper, er wird mit gepflegt.

Man kann den RIng abnehmen lassen, aber wie schon geschrieben, das ist nicht ohne, ich habe selbst schon 2 Ringe abgenommen, das war mehr eine OP als sonstwas, wirklich nicht einfach, wenn man keine/wenig Übung hat.
 
Thema: Ring
Zurück
Oben