Paul ging über die Regenbogenbrücke

Diskutiere Paul ging über die Regenbogenbrücke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Dienstag war ich beim TA, weil es Paul nicht gut ging. Er war in den letzten Monaten schon 2 mal in Behandlung, weil er eine bakterielle...
Oh man @ Semesh,

dass ist ja ne krasse Geschichte.
Da läuft es mir im nachhinein ja noch den Rücken runter.

Bin ich froh, einen Vogelspezialisten in meiner Nähe zu haben, den man auch am WE über Handy erreichen kann.
Der Mann ist echt TA mit Leib und Seele.
 
Auch von mir aufrichtiges Beileid Tom. Das geht mir echt nahe. Sitze hier und schniefe vor mich hin.:(

Habe selbst schon ein Tier sterben sehen. Allerdings hatte unser Bingo (Beagle-Mischlingshund) nicht das Glück friedlich einschlafen zu können. Der is leider im Wartezimmer vom TA in meinem Arm gestorben. Und hat gelitten.

Du hast es richtig gemacht. Und Paul hats bestimmt gemerkt. Die anderen Pieper können dich trösten. Und Paul bleibt in deiner Erinnerung lebendig.
 
Bin zwar noch nicht lange hier, habe aber doch schon einige beiträge von dir gelesen und bemerkt das du dich sehr sehr liebevoll und mit hingabe um deine wellis kümmerst, bin mir sicher das der kleine ein super schönes leben hatte bei dir.

Find es toll das du so stark bist und auch in den letzen minuten deinen kleinen nicht alleine gelassen hast, war sicher sehr wichtig für ihn.

Will dir an dieser Stelle auch mein Beileid ausdrücken. Wünsch dir und deinen restlichen Wellis noch alles gute.

Kopf hoch !
 
Re: Ach Mensch, Tom

Original geschrieben von Gunna
Hast du noch ein Bild von Paul? Ich dachte erst, es sei der große olivgrüne, aber das ist ja der Schorsch. http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/sad.gif

Das war mein Paulchen:

http://www.tschilper.de/forum/Paul02.jpg

Ein lieber kleiner Kerl und ein fantastischer Flieger. Nun fliegt er mit Heinz und Flocky und ... um die Wette.

@ all:

Natürlich ist das momentan noch eine traurige Sache, aber trotzdem freue ich mich für Paul, dass er nicht mehr leiden muß und das die Entwicklung der Krankheit so wahnsinnig rasant verlaufen ist. Dadurch mußte er sich nicht lange quälen, das tröstet mich.
 
Ach Tom, das tut mir so leid. Es ist immer schwer eine solche Entscheidung treffen zu müssen!

Und selbst obwohl man weiß, dass es richtig ist was man getan hat, fühlt man sich nicht gut dabei....

**fühldichganzdollgedrückt**
 
Auch

einen Beileidsgruß von mir.
So schwer wie es ist, Du hast die Anderen ja noch, die Dir über den Verlust hinweg, Trost geben können.
Auch ich mußte heute den verlust einen Jungvogels hin nehmen, es war die Mutter. Und wie es bei den Standards immer so ist immer die wo von man sich viel verspricht. Es ist ein Graus.

Halt die Ohren steif.

Gruß
Hans-Jürgen.:([
 
Hi Tom,
Habs gerade gelesen :( mein aufrichtiges Beileid
du has aber die richtige entscheidung getroffen Paulchen sollte nicht leiden.
Deine bande wird dir schon helfen dein kummer zu vergessen ;)

meine 10er bande grüßt schön ;) tacco natürlich auch
 
Auch wir möchten unser Mitgefühl aussprechen.
Der süße Paul..:(...aber es war wohl wirklich die richtige Entscheidung...nun muß er nicht mehr leiden

*dichganzdolldrück*
 
Der Arme Paul,

Mensch Tom, das tut uns aber leid zu hören. Der arme kleine Paul. Wir leiden mit dir und fühl dich mal geknuddelt...
Akivasha und ihre 11 Helden.
 
Mir tut das auch sehr leid für dich...:( Aber wenn er wenigstens nicht lange leiden mußte....

*Basstom mal ganz doll knuddeltz* :(
 
Das tut mir auch Leid Tom.

Aber gezwungener Maßen, hast du sicher das Richtige getan...

Einfach nur traurig sowas.. :( :(

Nico
 
... wenn ich es auch wirklich nur sehr ungern getan habe, aber ich denke mal, das war ich dem Paul schuldig.
Die anderen Wellis sind gut drauf, nur Lumpi sitzt öfter etwas bedröppelt in der Gegend herum. Er scheint seinen Kumpel Paul zu vermissen.
 
Hallo Tom,

auch von mir herzliches Beileid, war in den letzten Tagen nicht so oft hier und hab es gerade erst gelesen.

Es ist immer schlimm, wenn einer der kleinen Kerle geht/gehen muß. :(

Ein kleiner Trost ist vielleicht, das alles sehr schnell ging und Paul nicht mehr leiden muß.
 
Oh, das tut mir sehr leid. Mein Beileid.
Aber er hatte ein schönes Leben bei Dir und mußte nicht unnötig leiden.
 
Jou, die anderen Pieper sind gut drauf, flattern und quasseln hier wie wild herum.
Ab und zu sitzt Lumpi noch etwas verloren herum, aber das wird sich geben.
In nicht zu ferner Zukunft soll auch wieder ein sechster Welli her. Vielleicht schon am nächsten Wochenende, da ist so eine kleine grüne Henne, die sich bei meinen Piepern doch hoffentlich sehr wohl fühlen wird. Krümel als einzige Henne mit den vier Hähnen hier ...
-Hoffentlich wird die nicht eifersüchtig. :D
Wäre schon toll, wenn Lumpi wieder jemanden zum schmusen hat. Paul und er waren sehr gute Kumpel und irgendwie ist der arme Lumpi jetzt oft das fünfte Rad am Wagen.
 
herzliches beileid auch von mir

hi tom, wenn auch spät, so aber doch nicht zu spät, möchte auch ich dir einen kleinen trost spenden. ich glaube auch, dass du paul so am besten geholfen hast. er war ein ganz schicker. also kopf hoch, es wird noch eine weile dauern bis du ihn nicht mehr täglich vermisst...:0-
 
Hallo Tom,
war lange nicht hier, möchte dir aber trotzdem noch sagen, dass es mir wirklich leid tut um den kleinen Kerl. Er war wirklich ein ganz Hübscher und hatte bei dir ein tolles Leben, was deine letzte Tat für ihn noch beweist. Er fliegt nun fröhlich mit ganz vielen anderen Wellis hinter der Regenbogenbrücke und musste sich nicht lange quälen.
Kopf hoch.
 
Hallo Tom,

es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Paul verloren hast!

Nach meinem letzten Welli vor ca. 6 Jahren habe ich deshalb keinen neuen mehr haben wollen! Es kostete mich ganz schön viel Kraft, sowas zu verdauen.

Leider gehört es zum Leben dazu und ist es nicht schön, wie glücklich sie uns machen?

Ich bin erst seit gestern hier Mitglied, aber ich habe schon viel von Euch gelesen. Ihr habt alle mächtig viel Spaß mit Euren Wellis.

Und das freut mich!


Gruß von Tania, die sehnsüchtig auf ihre Wellis wartet... :0-
 
Es kostete mich ganz schön viel Kraft, sowas zu verdauen.

Tja, das ist nie so einfach, aber wie Du schon geschrieben hast, gehört es zum Leben dazu. Paulchen hat eine schöne Zeit gehabt, denke ich. Er machte meistens einen ganz quietschig-zufriedenen Eindruck. :)
 
Thema: Paul ging über die Regenbogenbrücke

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.846
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.775
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.640
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.004
papugi
papugi
Zurück
Oben