Wellensittich Neuzugang

Diskutiere Wellensittich Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gabi, ich wohne in Solingen. Mein Hobbys sind Motorrad fahren und meine...
G

Gabi aus S.

Guest
Hallo!

Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Gabi, ich wohne in Solingen.
Mein Hobbys sind Motorrad fahren und meine Tiere.
3 Aquarien und 2 Pieper. Coco und Tweety. Die Beiden habe ich jetzt ein Jahr, sie sind jedoch noch immer sehr scheu, obwohl ich mich viel mit ihnen beschäftige. Sie haben eine Voliere und Freiflug.
Jetzt möchte ich gerne noch (erst einmal) einen neuen Welli kaufen um ihn ein bischen zu ''zähmen'' damit die beiden anderen auch etwas zutraulicher werden. Habe noch einen großen Käfig und auch einen separaten Raum. (vorübergehend)
Kann man überhaupt einen einzelnen Welli zu einem Pärchen gesellen?
Hoffe auf Eure Tips.

viele Grüsse Gabi
 
Uuiuiui, noch wer aus Solingen :)

Willkommen bei den Welliverrückten :p

Hast du Bilder von deinen beiden? :)
 
Herzlich Wilkommen an der Wellifront!:0-
Original geschrieben von Gabi aus S.
Die Beiden habe ich jetzt ein Jahr, sie sind jedoch noch immer sehr scheu, obwohl ich mich viel mit ihnen beschäftige. Sie haben eine Voliere und Freiflug.
Geduld!!!!!!!:D Gib den Wellis einfach Zeit. Vielleicht sind es eben kleine Angsthasen...füttere ihnen Leckerchen aus der Hand, spreche ruhig mit ihnen und bewege dich langsam vor ihrem Käfig.

Kann man überhaupt einen einzelnen Welli zu einem Pärchen gesellen?
Weißt du was...hol doch gleich noch 2! Beim Züchter bekommst du sicher auch angezähmte oder guck mal von Privat, vielleicht suchen einige Einzelwellis ein liebevolles zu Hause.
In der Gruppe versuchen Wellis einander zu übertrumpfen. Das geht nach dem Motto: Was du kannst, kann ich schon länger und viel besser!:D :D :D

3 ist ne blöde Zahl. Einer guckt immer zu, wenn 2 noch rumschmusen...8o :(
 
Hallo Pati,

habe leider keine Digicam. Aber mein Sohn kommt Montag, der kann seine Kamera mitbringen, dann gibt es bald Bilder.
Freue mich das jemand aus Solingen dabei ist.

Viele Grüsse
Gabi
 
Hallo Gaby!!

Auch von mir ein grooosseeerrrrr Willkommensgruss!!!!! Und viel Spass hier im Forum!!! Freue mich auf Fotos von deinen Wellis!!!

Gruss
Sandra & Co.
 
@ Gabi
Hier sind ein paar Solinger ;)
 
Hallo Gabi :0- ,
ob ein Welli zahm wird ist mehr als man denkt Charaktersache. Ich hatte schon Wellis, die sind in ihrem ganzen Leben nicht zahm geworden (grad mal, dass sie zur Not auf den Finger kamen aber nur ganz kurz) und andere sind so neugierig und interessiert, die werden sehr zutraulich.
Auch einen dritten Vogel kannst Du im Grunde nicht soooo lange einzeln halten, bis er WIRKLICH zahm ist. Das dauert zu lange.
Wenn sie zu mehreren sind braucht man seeeehr viel Geduld und es ist auch ein bischen Glücksache.
Es sei denn, wie Lucky Max schon gesagt hat, man bekommt beim Züchter einen angezähmten oder einen zahmen Einzelvogel.
 
Hallo Gabi,

ganz herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- .

Ich freue mich schon auf die Fotos von Deinen 2 Süssen :) .

Ich an Deiner Stelle würde mir aber auf keinen Fall nur einen 3. Welli dazuholen.
Drei ist keine gute Zahl........ es sollten dann schon VIER sein.

Die kleinen Pieper pärchenweise zu halten ist immer am besten :)

Alles Liebe für Dich und Deine 2 (vielleicht bald 4 ?) Federbällchen.... :0-
 
Neuzugang ist da!

Hallo Evelin und all die Anderen!

War heute im Zoohandel und habe mir noch ein Pärchen geholt.
Bubi ist weiß mit blau und Elli ist grün gelb. Die Zwei sind ca. 6 Wochen alt und total niedlich. Elli hat sogar schon aus der Hand gefressen ich kann es kaum glauben!!
Coco und Tweety die Erstbewohner waren total erstaunt und wie sollte es sein Tweety auch genannt ''Hexe'' musste direkt zanken aber Elli hat sich nichts gefallen lassen. Momentan ist Ruhe.
Bilder kommen so schnell wie möglich, damit Ihr meine Süssen auch gewundert könnt.

Viele Grüsse Gabi
:0- :p
 
Glückwunsch zu den Neuzugängen.

Freu mich schon auf Bilder und weitere Erzählungen.

Cool, wenn die Kleine sich nichts gefallen lässt.:D :p
 
Wilkommen Gabi,


hier ist noch eine aus Solingen :D


Hm, in welcher Zoohandlung warst du denn? Habe da nämlich gerade bei einer ganz schlechte Erfahrungen gemacht... Und jetzt einen kranken und einen toten Welli :(
Viel Glück mit deinem Neuzugang :)


Am 29.02. ist übrigens Forentreffen in der Fauna in Gräfrath ;)
 
Thema: Wellensittich Neuzugang
Zurück
Oben