Zahm? nanu???

Diskutiere Zahm? nanu??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also eigentlich hatte ich es weder drauf angelegt, noch damit gerechnet, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen werden meine 6 Tschiepies...
K

Kiwi

Guest
Also eigentlich hatte ich es weder drauf angelegt, noch damit gerechnet, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen werden meine 6 Tschiepies zahm :)

Ich wollte nur nen neuen Hirsekolben aufhängen, da guckt mich Kiba so interessiert an. Dachte ich: halt ihr das Ding halt mal hin.... und schwups: munter aus meiner hand geschmatzt. Die anderen haben sich das ne Weile skeptisch angesehen und dann gedacht: najo gut, wenn se bei Kiba nich beißt, frisst se mich auch nich und zack: 4 Wellis an meiner Hand!!!! Tses.... sprachlos8o
 
Glückwunsch!

Es ist immer am besten und am Schönsten, wenn die kleinen von sich aus kommen.:D
 
Glückwunsch zu deinen Zähmungserfolgen!:D

Vor ca. einigen Wochen hatte ich auch noch so einen Angstwelli hier sitzen, der immer abgehauen ist wenn ein Mensch ihm zu nah kam und er kam nur mit Partner...wer ist der Welli? Mein Max!:D
Mittlerweile kommt er ab und zu auch von alleine angeflogen.
OHNE Partner und OHNE Hirse!!!8o
 
Auch mein Glückwunsch!!! *freudesprung*

Es ist die grösste Freude wenn sie einem vertrauen!!!!


Gruss
Fanculla
 
herzlichen Glückwunsch zu dem Vertrauensbeweis deiner Wellis !
Was kann es schöneres geben?
 
DANKE!!! Freu mich ohne Ende .... Nr. 5 kam auch gerade an meine Hand. Charly biss mir mal kräftig in den Daumen *gg* man muss ja alles mal probiert haben hihi.
 
Glückwunsch!

Super, Meggie! In ein paar Wochen wirst du dich vor lauter Liebesbezeugungen vielleicht gar nicht mehr retten können :D :D :D
 
Solche Berichte lese ich am liebsten.....

Ich finde es auch immer toll, wenn sich Geduld auszahlt und die Pieper irgendwann ganz ohne Zwang von selber auf einen zukommen.
 
Glückwunsch.......... kann verstehen, dass Du Dich riesig darüber freust :):0- .
 
Original geschrieben von Kiwi
4 Wellis an meiner Hand!!!! Tses.... sprachlos8o

Das ist ein tolles Gefühl, ne? :)
Meine kamen ja von Anfang an für Hirse auf die Hand, aber plötzlich fingen sie dann an, mich auch ohne Hirse gelegentlich anzufliegen und mit mir zu spielen.
Warte mal ab, das machen Deine bald sicher auch. :)
 
Kiba natürlich wieder als Erste. Kritisches Beäugen von Örni:
 

Anhänge

  • imag0014.jpg
    imag0014.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 79
"Naja so schlimm kann das ja nicht sein, geh ich halt mal gucken..."
 

Anhänge

  • imag0016.jpg
    imag0016.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 78
Da kann Charly natürlich nicht zurückstehen. "Nein Charly NICHT in den Finger zwicken!!!! Ich bin nicht die Hirse!!! "
 

Anhänge

  • imag0015.jpg
    imag0015.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 74
Ist ein tolles Gefühl, wenn sie sich endlich nähertrauen. Versuche gerade, meine dazu zu bewegen, abends zurück in den Käfig zu gehen. Klappt nur leider noch nicht ganz.:~
Muß einen reintragen ( nicht fangen, tragen ), dann den Vogelbaum wegbringen, Armbewegungen machen und immer wieder ( ! ) sagen : "Los - da rein."

Beim ca. 15. Mal klappt's dann.
 
Original geschrieben von Kobold
Ist ein tolles Gefühl, wenn sie sich endlich nähertrauen.
Hallo Kobold,

ich glaube, das kann jeder Wellihalter nachvollziehen. Meine Lady hat es heute 3x versucht, auf meine Hand zu gehen. Sammy saß - wie immer die Ruhe selbst - drauf und knabberte Hirse. Zuerst hielt ich die Hand so, dass auch Lady rankam, aber nach ein paar Minuten zog ich die Hand ein klein wenig weiter weg.

Man konnte richtig sehen, wie die kleinen grauen Zellen arbeiteten :D: "Soll ich, soll ich nicht? Hmm, Sammy sitzt da und nix passiert. Also könnte ich doch.... "(Kleine Bewegung nach vorne). "Ach nein, doch nicht, ist doch viiiiel zu gefährlich. Andererseits - soll der Kerl die ganze Hirse allein fressen? Vielleicht geht es ja doch? "(Verlegenes Putzen). "Also ich machs jetzt..... "(sie springt und landet auf dem Handrücken). "Huch, das ist ja warm. Und weich. Nee, besser weg." (sie flattert wieder weg)
 
Hoffnung, darfst Du haben.

Geduld mut ma han. Unnnd dannn Kolbenhirse.
Auch meinen Glückwunsch.
Ich bin ja der Meinung, das man sie mit Kolbenhirse aus der Wüste Australiens locken könnte. hi.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hihi wie machste das??? Setzte dich aufs Dach und hälst die Hirse in die Luft? *fg*

Ich glaube in 2 Wochen sind meine Vögel so fett (aufgrund der Zähmversuche), dass sie gar nicht mehr in der Lage sind auf meine Hand zu fliegen LOL. Aber ich kann einfach nicht widerstehen :S Die sind so kuschlig....
 
Thema: Zahm? nanu???
Zurück
Oben