frage

Diskutiere frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich wollte mal fragen, was besser ist... wenn ich erst einen welli hole und dann (vielleicht nach einer woche) einen zweiten, oder wenn...
J

Jule G.

Guest
hallo!

ich wollte mal fragen, was besser ist...
wenn ich erst einen welli hole und dann (vielleicht nach einer woche) einen zweiten, oder wenn ich gleich zwei hole?
was meint ihr?
 
Hallo!

Ich würde gleich beide auf einmal nehmen. Dann kannst du vielleicht vom Züchter (oder Zoohandlung) gleich zwei nehmen, die sich schon gut vertragen oder zumindest kennen. Ist dann weniger stressig für beide.
 
Hallo!

Hol dir am besten gleich 2. So fällt ihnen die Eingewöhnung viel leichter, sie machen mehr Spaß und werden beide zahm, wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst. Wenn einer auf die Hand kommt, rückt der ander meist nicht lange nach.:D
 
Hallo!

Also ich hatte mein erstes Pärchen vom Züchter, und die waren beide schon vorgezähmt, es war kein Problem es dabei zu belassen, der eine ist immer noch megazahm :)
 
Halo Jule,

habe es auch direkt mit 2 Wellis versucht. Habe bestimmt ne halbe stunde vor dem Käfig gestanden und mir angeschaut wer schon zusammen hockt.:D

War ne gute Entscheidung. Dadurch sind sie schneller aufgetaut.
 
Ich empfehle dir auch gleich beide zusammen zukaufen!!!!
Bitte zeig uns Fotos von deinen Wellis, wenn du die Wahl getroffen hast!!*stürm* :D

Gruss
Fanculla :0-
 
Es bringt keinerlei Vorteil sich erst nur einen zu holen.
Nicht für Dich und schon gar nicht für die Wellis.
Hol Dir lieber gleich zwei
 
Huhu :0-

Wenn du die Vögel nacheinander holst, setzt du den ersten gleich zweimal unter Stressbedingungen. Zum ersten den Einzug und das an dich gewöhnen und zum zweiten, wenn der neue Welli in sein gerade erst vetraut gewordenes Revier eindringt.

Da du eh vor hast zwei zu nehmen, besser gleichzeitig.
So können sie sich gegenseitig ermuntern und auch trösten, denn ein bisschen Angst wird ihnen der Einzug und all das neue was sie bei dir erleben dürfen schon machen.

An die Hand gewöhnen macht mit zweien gleichzitig sogar mehr Spaß, weil sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln werden, nach dem Motto.... ätsch, ich trau mich aber schon, du nicht:D
 
neue Pieper

Hey Jule G.

habe gestern die selbe Frage gestellt und heute habe ich mir zwei neue Pieper geholt.
Es ist wirklich besser dann können sich zwei Neue besser einleben. Achte darauf ob sich die Neuen beim Händler schon gut verstehen, dann haben sie es einfacher.Bin eine ganze Zeit vor der Voliere stehen geblieben und hab die Pieper beobachtet bevor ich mich entschieden habe.

Viele Grüsse
Gabi
:0-
 
Wir haben am Anfang auch gedacht es wäre einfacher, erst einen zu holen, den ein wenig zu zähmen um dann vier Wochen später den zweiten dazuzuholen. Unser Pünktchen war damals am Anfang total geschockt und saß nur apatisch rum. Wir haben unglaublich viel Geduld gebraucht und es hat mehrere Wochen gedauert bis sie sich von dem Schock erholt hat. Alle nachvollgenden Wellis (vier Stück) die wir "hinzugesetzt" haben waren innerhalb von wenigen Tagen zahm und haben nie so einen gestressen Eindruck gemacht. Daher würden wir aus eigener Erfahrung ebenfalls den Tipp geben direkt zwei zu kaufen! Viel Spaß!
 
Thema: frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben