Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!!

Diskutiere Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - heul pico hat sich eben mit gina gestritten und ihr in den kopf gebissen und somit 2 blutkiele eingerissen!! sie hört einfach nicht auf zu bluten...
die kiele müssen dann über kurz oder lang sowieso raus.
könnte dann aber der ta machen.

puh, sitze hier mit feuchten händen....



setz sie getrennt von dn andern, nicht dass an der wunde gepopelt wird!! 8o :k

seid weiter tapfer, ich drück die daumen, dass es ruhig bleibt.
 
Original geschrieben von Puschel511
... habe ja erst jetzt gelesen das das wohl keine gute idee ...

Naja, so schlecht war meine Idee wohl doch nicht ;) Nur halt nicht ganz ungefährlich ... wenn man da nicht genau trifft.

Schön, daß es geklappt hat !!!

Hast Du eine Möglichkeit sie heute Nacht getrennt schlafen zu lassen, daß sie auf keinen Fall nochmal gehackt wird ... nicht, daß dann alles von vorne los geht.
Morgen kann man dann ja in Ruhe mal schauen, wieso das überhaupt passiert ist.
 
ich hoffe, ihr habt es jetzt überstanden. gut gemacht! jetzt kann ich auch ins bett gehen, war noch ganz hibbelig ;)
 
Original geschrieben von lilli
die kiele müssen dann über kurz oder lang sowieso raus.
könnte dann aber der ta machen.

Vielleicht fallen die ja auch von alleine aus, aber das kann am Montag ja der TA besser beurteilen, ob man die nachträglich ziehen sollte.

Hauptsache es geht nicht alles von vorne los ... also besser zumindest bis morgen die beiden trennen.

Man, war das jetzt aufregend ... erstmal eine :S gehen.
 
lieb von euch :)
ja ich setz sie alleine in einen käfig sie ist ziemlich fertig
ich kann vielleicht morgen oder erst am montag zum arzt mit ihr die kiele ziehen lassen (und dann zu einen vogelkundigen grrr!!!)
je nachdem wann mein opa kann mit bus und bahn dahin ist etwas weit.. ich bin sowieso noch länger wach ich kann jetzt sowieso nichtmehr schlafen bekomme ausserdem gleich noch verspäteten besuch.. ich halt sie im auge und werde euch auf dem laufenden halten
nochmal danke das ihr so lieb die daumen gedrückt habt und mir so schnell geantwortet habt :)
 
Glückwunsch Puschel,

zum bestandenen Wellie-Rettungssanitäter-Diplom :D

Ich drück noch mal die Daumen, daß die Aufregung jetzt wirklich beendet ist und es nicht wieder anfängt zu bluten.

Man, bin ich happy, daß alles gut gegangen ist!
 
Hallo Puschel,

Gott sei Dank. Hast dir ja doch nen Mut gefasst. Habs gerade erst gelesen. Drück dir die Daumen. Mal abwarten, was der TA meint. Dein kleiner Pieper wird sich jetzt erst mal erholen müssen. Kopf hoch;) Das wird wieder.
 
Puuuuuhhhh, zum Glück ist nochmal alles gutgegangen.
Die arme Kleine ist jetzt sicher völlig am Ende und hat ja auch viel Blut verloren.
Gut, dass sie jetzt erst mal alleine sitzt und sich erholen kann.

Hast Du super hingekriegt Puschel..... :)

Ich wünsche Deiner Kleinen alles, alles Liebe und gute Besserung :0-
 
es geht ihr schon wieder besser gina hat ja nur "mist" im kopf klättert knabbert alles an KRATZT SICH WIEDER ALLES AUF -.-
naja ist wieder gut ich lass sie jetzt nicht aus den augen
da sie so ein theater im einzelnden käfig gemacht hat , hats wieder geblutet durch ihr getobe aber haben es wieder gestoppt puh wie ein kleinkind :D
damit sie jetzt ruhe gibt, habe ich sie auf den ast nebn dem käfig mit den andern wellis gesetzt jetzt ist erstmal ruhe mein freund muss wache halten ^^
also ich meld mich morgen wieder :0-
 
KRATZT SICH WIEDER ALLES AUF -.-

shi...!
dann wird sie eine halskrause brauchen, bis das verheiltist.

zum glück sieht blut meist viel mehr und schlimmer aus, als es in wirklichkeit ist.
aber sie sind schnell dabei, den schorf immer wieder abzupopeln, das kann ein problem sein.

so kommt bei dem pflegepersonal wenigstens keine langeweile auf - und der kreislauf bleibt in schwung :~ :D
 
oh man wenn ich das noch lese trau ich mich erst recht ned ins bett...

ich bin so froh das es (hoffentlich!!) vorbei ist..
ich hab mir hier fast die augen ausgeheult ich hatte so angst das sie mir verblutet
und wenn ich die ganz nacht aufbleibe ich pass auf meine süsse auf!
 
Moin Puschel!

Original geschrieben von Puschel511
KRATZT SICH WIEDER ALLES AUF -.-

Mist, daß ich da heute Nacht nicht dran gedacht habe ... man hätte das getrocknete Blut um die verletzten Kiele herum mit Wasser aufweichen sollen, um Juckreiz vorzubeugen.

Ich hoffe, Ihr habt die Nacht gut überstanden und vielleicht findet sich ja sogar heute noch ein vogelkundiger TA, der Notdienst macht und sich das mal ansehen kann. In Leverkusen soll's übrigens einen super Vogelarzt geben ... vielleicht macht der ja auch Notdienst oder kann zumindest telefonisch Tips geben ... is' ja von Köln aus nicht allzu weit.

Ansonsten würde ich empfehlen, möglichst heute noch eine Notfall-Apotheke anzuschaffen bzw. zusammenzustellen:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/hausapotheke.htm
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/erstehilfe.htm

Das dort genannte Buch von Hawcroft taugt aber nicht allzuviel, das Buch von Dühr soll viel besser sein.

Ansonsten kann ich das Buch Vogelkrankheiten von Ute Hahn durchaus empfehlen:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/gesundheitliteratur.htm

Es ist immer sehr beruhigend für solche Zwischenfälle und Krankheiten im Allgemeinen einigermaßen gerüstet zu sein, denn wie der Teufel es will, passieren solche Sachen meist am Wochenende oder an Feiertagen.

Erzähl doch übrigens mal, ob jetzt alles o.k. ist und wie das alles passierte.
 
hi
also gina hat die nacht gut überstanden und zum glück nicht mehr gekratzt
sie sitzt jetzt wieder bei den andern wellis ich bin so froh das es ihr wieder gut geht werde sie aber trotzdem im auge behalten wegen der katzerei :)
 
Oh prima! :) :D
Freut mich, dass es der Kleinen wieder besser geht. Gib ihr mal ein großes Stück Hirse mit den besten Genesungswünschen von mir.
 
schön, und hoffentlich halten sie sich etwas zurück :k

ansonsten musst du das durchhalten, sie eine weile zu trennen!

alles gute!!!
 
Puhhhh...

..Ende gut, alles gut.

Einen dicken Hirsekolben hat sie sich tatsächlich verdient.
 
Hab's jetzt erst mitgekriegt, das war ja knapp.

Ich hatte mal 'nen Stift, von der Form her wie ein Labello. Wenn der befeuchtet wird, soll er die Blutung aufhalten. Hatte nämlich mal nen Welli mit geschwollener / funktionsgestörter Bürzeldrüse, und es hieß, sie würde sich die irgendwann aufkratzen und verbluten !!!
Aber die OP "wäre ja noch riskanter" wegen Narkose. Habe mir also den Stift besorgt, ihn aber nie gebraucht.
 
Hi Puschel,

freut mich sehr, dass es Deiner Gina inzwischen wieder gut geht :) .

Hab vorletzte Nacht auch einen ganz schönen Schrecken bekommen wegen der Kleinen.
Aber Ende gut...... alles gut !!!!!!!!!!! :0-
 
Hallo,

schön das es nochmal gutgegangen ist:)

Ich habe für solche Fälle immer etwas Eisenchlorid im Haus und fusselfreie Watte.


Mit der heissen Nadel find ich interessant. Bisher habe ich nur einem Kaninchen die (verschnittene, meine Schuld) Kralle gelötet. Funktioniert da bestens.
 
Thema: Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!!

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.384
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.581
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.689
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.631
Daywalk0r
D
Zurück
Oben