Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!!

Diskutiere Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - heul pico hat sich eben mit gina gestritten und ihr in den kopf gebissen und somit 2 blutkiele eingerissen!! sie hört einfach nicht auf zu bluten...
Hallo Puschel,

höre mit Freude, dass es dem kleinen Federball wieder besser geht. Supi:)
 
hi
also gina geht es wieder gut habe die federkiele trotzdem gezogen aus angst vor infektionen und so
sie ist wieder ganz fit und wieder ganz die alte *freu* :D
 
Original geschrieben von Kobold
Hab's jetzt erst mitgekriegt, das war ja knapp.

Ich hatte mal 'nen Stift, von der Form her wie ein Labello. Wenn der befeuchtet wird, soll er die Blutung aufhalten. Hatte nämlich mal nen Welli mit geschwollener / funktionsgestörter Bürzeldrüse, und es hieß, sie würde sich die irgendwann aufkratzen und verbluten !!!
Aber die OP "wäre ja noch riskanter" wegen Narkose. Habe mir also den Stift besorgt, ihn aber nie gebraucht.

Wo bekommt man sowas denn?
 
Original geschrieben von Puschel511
sie ist wieder ganz fit und wieder ganz die alte *freu* :D

Das ist schööööön.

Wegen diesem Stift,
hab mir mal sagen lassen, der soll furchtbar auf Wunden brennen:k , kann aber weiter nichts genaues dazu sagen.
 
So einen Blutstiller-Stift bekommt man zum Beispiel in Drogerien bei den Rasierern (bei den Männern meistens).


@Krabbi: ob´s brennt kann man ja ganz leicht herausfinden. Und besser der Welli hat kurze Zeit schmerzen als das er verblutet.
 
War eh eher für mich gedacht als für die Vögel :D
Ich hau mir ja ständig irgendwas auf - un verblute dann halb :D
 
Original geschrieben von Psittacus

Und besser der Welli hat kurze Zeit schmerzen als das er verblutet.

So wars ja auch nicht gemeint.

Bloß wäre ich mit Rasierseife vorsichtig (was anderes ist das ja nicht) wegen Parfüm im Produkt.

Blutstillende Watte bekommt man in Apotheken.
Alternativ hat sich Kernseife (reines Naturprodukt) bewährt.
 
Krabbi das hab ich mir fast gedacht das du das nicht soo meintest ;) :)

Aber da Parfüm reinzutun wäre von den Herstellern ja schon ziemlich bescheuert, denn es kommt ja auf eine offene Wunde :? Ach ich guck einfach mal bei dem Stift den ich meine (aus´m DM) nach und probiere ihn an mir selbst aus (ja, verdammt waghalsiger Selbstversuch wird das :D )


Werde berichten 8) *hihi*
 
Thema: Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!!

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.358
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.550
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.500
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.675
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.621
Daywalk0r
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben