2 Neuzugänge

Diskutiere 2 Neuzugänge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit zwei Stunden sind neue 2 Wellihähne bei mir :) Ich hatte ja schon länger geplant noch zwei Wellis zu meinen beiden Rackern dazuzunehmen -...
Alba

Alba

Foren-Guru
Beiträge
1.295
Seit zwei Stunden sind neue 2 Wellihähne bei mir :)
Ich hatte ja schon länger geplant noch zwei Wellis zu meinen beiden Rackern dazuzunehmen - jetzt hat das Schicksal zugeschlagen.

Ein Kollege rief mich an, ob ich noch zwei Wellis nehmen könnte.
Sie gehörten einer Familie, wo sich keiner um sie gekümmert hat
:(
Sie waren den ganzen Tag allein und wenn sie abends dann etwas lauter waren, haben sie nur gestört - man will ja in Ruhe Fernsehen 8(

Jetzt sind die Zwei bei mir. Ich hab sie erst mal ins Gästezimmer gestellt und will gleich Anfang nächster Woche zum TA und sie durchchecken lassen. Beide Mausern sehr stark und haben kahle Flecken unter den Flügeln oder im Gesicht. Also geh' ich lieber auf Nummer sicher bevor ich sie zu meinen anderen Vögeln lasse.

Sie sind aber total süß. Noch etwas schüchtern - soviel Neues:)
aber sie haben gleich gefressen - die Hirse war natürlich der Renner :D

Einer ,Spike,ist fast weiß mit türkis an Kopf und Bauch - und an alle hier, er wird nicht geklaut:D :D
Er ist ca. 2 Jahre alt und wohl der Aktivere der Beiden.
Der andere , Mickey, ist ca. 5 Jahre alt und hat eine ganz hellblaue, (wie verwaschen) Farbe.
Im Moment schlafen sie schon.

Bin echt gespannt wie sie sich eingewöhnen. Sie wirkten Anfangs etwas aufgeregt - lag wahrscheinlich daran, daß aus dem Nebenzimmer Welli - und Amazonengeschrei rüberkam :D

Werd Euch weiter berichten und, natürlich :D , Bilder zeigen.
Aber erst sollen sie sich richtig wohlfühlen, okay :)
 
Uihh,schön, dass sie bei dir untergekommen sind.

Gratuliere.
Hoffentlich sind diebeiden OK und können bald mit deinen anderen rumtoben.
 
Original geschrieben von Krabbi
Hoffentlich sind diebeiden OK und können bald mit deinen anderen rumtoben.

Das hoffe ich auch stark, weil irgendwie tun sie mir leid, daß sie noch nicht zu den Anderen dürfen.
Aber ich denke, die Vernunft sollte in diesem Fall siegen.
 
Original geschrieben von Alba
Aber ich denke, die Vernunft sollte in diesem Fall siegen.

Das denke ich auch.
Nachdem in der letzten Zeit so einige Berichte über eingechleppte Krankheiten hier im Forum waren, z.Tl. mit bösem Ausgang, sollte man echt Vorsicht walten lassen und Vernunft zeigen.
Auf ein paar Tage kommts ja jetzt nicht an und sie sind ja zu zweit und können sich beschäftigen.
 




Einer ,Spike,ist fast weiß mit türkis an Kopf und Bauch - und an alle hier, er wird nicht geklaut:D :D
[/B]


Ich hab ihn aber schon geklaut :o

Meiner heißt auch Spike :D ist aber ein normal grauer Welli :D

Auf Bildas freu ich mich schon!!!
 
Glückwunsch zu deinen neuen Wellis :) Finde ich gut das du sie "gerettet" hast!

Du machst das richtig mit der Quarantäne, was man nicht von allen hier behaupten kan *sichselbstanguck*. So hast du nachher viel mehr Freude an ihnen wenn du weißt das sie gesund sind. Und im Krankheitsfall kannst du sie schneller behandeln lassen.



:0-
 
Original geschrieben von Psittacus
Finde ich gut das du sie "gerettet" hast!

Danke:)
Ich denke, die zwei hatten zumindest das Glück, das sie nicht alleine waren.
Aber wenn null Interesse an den Tieren da ist - na ja :(
Die Tiere merken es bestimmt, wenn sie nicht erwünscht sind.

Ich hoffe, den Beiden wird es bei mir und den geflügelten "Monstern" gefallen.
 
Re: Re: 2 Neuzugänge

Original geschrieben von Sandybirdy
Ich hab ihn aber schon geklaut :o

Oh mein Gott 8o
Ne, hab nachgeschaut - mein Spike sitzt noch auf seiner Stange - puuh - Glück gehabt :D

@Sandybird
Woher der Name ?!
 
Hallo Gaby,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Neuzugängen :0- .

Schön, dass die beiden jetzt ein liebevolles neues Zuhause bei Dir gefunden haben :) .

Wir warten schon auf Fotos................. :D
 
War beim TA

Hallo Ihr alle!

Ich war heute beim TA und die zwei Neuen sind gesund und dürfen zu den anderen Geiern ins Zimmer - gottseidank:)

Mickey ist leider etwas zu dick und muß abnehmen - man kann richtig die gelbe Fettablagerung in der Haut erkennen.
Dafür ist Spike zu dünn.
Mal sehen wie es in den nächsten Wochen wird, wenn die Zwei mit meinen anderen Beiden zusammen sind.
Vielleicht regelt sich alles von allein - viel Bewegung und gutes Futter:)

Ich hab auch ein paar Fotos gemacht - nicht so toll - durch die Gitterstäbe - demnächst gibt's dann bestimmt schönere ;)

Wie würdet Ihr denn die Farbe der Zwei nennen?

Zuerst alle Beide - der Spiegel und der Plastikkamerad sind natürlich schon verschwunden ;)
 

Anhänge

  • bb.jpg
    bb.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 70
das ist Spike
 

Anhänge

  • cc.jpg
    cc.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 72
Thema: 2 Neuzugänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben