Tod durch Durchfall?

Diskutiere Tod durch Durchfall? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Kann mir jemand schildern, was er für Erfahrungen bezüglich Durchfall gemacht hat? Wann war der Vogel außer Lebensgefahr bzw. wurde er...
J

jessi3068

Guest
Hallo.
Kann mir jemand schildern, was er für Erfahrungen bezüglich Durchfall gemacht hat? Wann war der Vogel außer Lebensgefahr bzw. wurde er munterer oder ist sogar gestorben? Ich mache mir solche Sorgen um meinen Pucki!
Jessi
 
Hallo Jessie,

bei Durchfall solltest Du vieleicht mal einen Arzt aufsuchen.Ich kann nur von meinem Welli,den ich damals hatte,sagen daß der vom Arzt ein Pulver bekommen hat,das ich ins Futter mischen sollte.Außerdem hat er ein Antibiotikum bekommen.Da habe ich eine 2ml-Spritze mit dem Zeug mibekommen und mein Welli hat 8 Tage lang immer einen Tropfen davon bekommen.
Ich weiß zwar nicht warum Dein Welli Durchfall hat,aber ich kann Dir sagen bei meinem war es deswegen weil er immer in seinen Wassernapf gesch... hat und anschließend aus dem versifften Zeug getrunken hat.Zu verhindern ist so etwas sehr schwer,weil man nicht den ganzen Tag daneben stehen kann um zu kontrollieren.Ich habe damals bestimmt 3-4 mal am Tag das Wasser gewechselt und es hat nichts genützt.

Also ich rate Dir auf jeden Fall zum Arzt zu gehen.


Und erzähl doch wie es gelaufen ist,o.k.?



Grüße, nevin
 
Hi.
Ich war natürlich schon beim Tierarzt - sogar dreimal. Freitag hatte ich ein Mittel Bird Bene Bac bekommen, daß ich ihm in den Schnabel spritzen muß. Heute war ich nochmal da, da die Kloake zu verstopft war, jetzt kann er wieder richtig, zusätzlich hab eich etwas, was ich ins Trinkwasser beimischen muß, mitbekommen. Das gebe ich ihm beides, er frißt und trinkt auch. Aber er ist halt sehr ruhig. Er bekommt auch dauernd Rotlicht von mir. Wann stellt sich denn eine Besserung ein bzw. wird er wieder munterer, daß ich mir keine Sorgen mehr machen muß?
Den Durchfall hat er wahrscheinlich bekommen durch Paraffinöl, daß ich ihm geben mußte, um die Milnben im Schnabel abzutöten.
Liebe Grüße, Jessi
 
Hallo,
Ich kenne das problem mit mein Welli,hatte auch durchfall und war schlapp und matt.
Mit rotlicht finde ich gut habe gute erfahrung mit gemacht dauert aber drei bis vier tage hatte 100W Birne und mit ein trimmer auf 30W,und Vogelkohle zugegeben ins futter hilft immer.
Nach eine Woche war der Durfall schon weg.
Also Rotlicht nicht vergessen wenn dann tag und nachts wenn sie schlafen das wermt schön,denn wellis sind ganz Imfindlich.

Grüß
 
Rotlicht ist wirklich klasse und ich weiss ich habe es schon zu oft gepostet: aber gib ihm gekochte salzlose erkaltete Spaghetti.
Die sind das beste Kraftfutter für einen kranken Welli weil gut zu schlucken und energiereich ohne dick zu machen.
Und bei durchfall ist es besser als Frischobst, weil wenig Wasser drin ist.
Habs von einer Tierärztin empfohlen bekommen und meine Wellis fliegen drauf.

Beim Rotlicht aber drauf achten das er in den Schatten flüchten kann (Käfighälfte mit Tuch abdecken)

Wünsch deinem Welli gute Besserung,

Gruß aus Aachen
 
Hallo,

versifftes Trinkwasser gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Seit längerer Zeit benutze ich nur noch Nagertränken, da bleibt das Wasser sauber.
Die Piepser haben sich schnell dran gewöhnt!

Nette Grüße
Spatzl
 
Hallo Spatzl,

die Nagertränken hatte ich auch schon.Komischerweise ist mein Welli damit nicht zurecht gekommen.Irgendwie hat er es nicht gerafft das er aus dem kleinen Spalt trinken kann.
Bei meinem Nymphie jetzt muß ich das wieder ausprobieren.
Der ist aber auch ein bischen verdreht:er macht in sein Wassernapf und trinkt aus seiner "Badewanne".
Aber mich wundert sowieso nichts mehr bei meinen Vögeln.
Jeder Vogel den ich hatte war auf seine Art und Weise ein wenig eigenartig.



Viele Grüße, nevin
 
Thema: Tod durch Durchfall?

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
853
KarinD
K
Rabenvatter
Antworten
10
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.174
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
2.980
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben