Welche Naturäste ??

Diskutiere Welche Naturäste ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe im moment noch die ollen Plastikstäbe im Käfig wollte die jetzt aber durch Naturholzstäbe ersetzten. Welche Hölzer kann man denn da...
T

Troubadoura

Guest
Ich habe im moment noch die ollen Plastikstäbe im Käfig wollte die jetzt aber durch Naturholzstäbe ersetzten. Welche Hölzer kann man denn da nehmen.

Ich habe von einem Nachbarn einen großen Ast gekommen, eigentlich ist es mehr eine kahle kleine Baumkrone. Er meint es wäre mal ein Ahorn gewesen kann ich den als Kletterbaum benutzen oder geht das Holz nicht.

Ich habe keine Lust meine zwei zu vergifte. Wegen giftiger Rinde und so.:? :?
 
hallo!!

meine lieben korkenzieherweiden äste, sie knabbern die rinde mit begeisterung ab und auf den gebogenen ästen, läßt es sich auch sehr gut klettern.

ich bin mir nicht sicher aber ahorn geht so weit ich weiß auch.
du kannst aber auch obstbaumäste, haselnuß nehmen.

wichtig!! vorher mit heißem wasser gründlich auswaschen;)

cioa claudia:0-
 
Ich empfehle dir auch Haselnussäste zu nehmen! Ich nehme auch diese, und sie werden geliebt!!

Gruss
Sandra
 
:? Meinst du nicht eher Korkenzieherhaselnuß? Gibts das auch als Weide?

Haselnußäste sind unbedenklich, auch die von Obstbäumen wie Apfel oder Birne.
 
Hallo Peter :0-


Schau mal hier im Pirol nach. Da stehen alle geeignetten Bäume mit Bilder drinnen.
 
Ich habe bei meinen schon Birke und Weide ausprobiert.
Wenn ich mal kleine Zweige von der Weide auf dem Käfig gehangen habe, saßen die stundenlang da oben und haben die Rinde zerfressen.:D
 
Original geschrieben von Sandybirdy
:? Meinst du nicht eher Korkenzieherhaselnuß? Gibts das auch als Weide?

Haselnußäste sind unbedenklich, auch die von Obstbäumen wie Apfel oder Birne.

wir haben eine riesige korkenzieherhaselnuß bei meinen eltern im garten ist nicht ganz so verschnörkelt wie haselnuß

claudia:0-
 
Also wie der Haselnuss jetzt genau heisst, weiss ich nicht! Meine Grossmutter hat diese Äste schon immer den Wellis gegeben, müsste sie einmal fragen wie die genau heissen!

Gruss
 
Hi,

also der Link zu dem Pirol-Artikel ist schon mal Gold wert!

Aber nicht nur der dortige Hinweis auf etwaige Schadstoffbelastungen des Holzes ist wichtig, sondern man muß auch mit Milbenbefall, sprich Ungeziefer rechnen.
Da es aber zunächst um den Ersatz der Plastikstangen geht, kann man sich z.B. aus einem Wald Äste besorgen (Holzart beachten), diese auf die richtige Länge zurechtsägen und dann im Backofen erhitzen ... dann sind sie auch ungezieferfrei.

Eine andere Alternative wäre, sich Äste in der Zoohandlung zu kaufen ... da stimmt die Holzart und ungezieferfrei sind sie auch.
 
Thema: Welche Naturäste ??

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.145
Lemon
Lemon
F
Antworten
29
Aufrufe
9.784
Peavey
P
K
Antworten
7
Aufrufe
1.799
kili
K
Anja89
Antworten
6
Aufrufe
1.066
kulturbeutel
K
S
Antworten
9
Aufrufe
1.601
kulturbeutel
K
Zurück
Oben