Welli-Dreier-Schaukel

Diskutiere Welli-Dreier-Schaukel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir (oder vielmehr unsere Wellis) haben zu Weihnachten eine schöne dreier Schaukel geschenkt bekommen. Vor kurzem ist es das erstemal...
S

suti

Guest
Hallo,

wir (oder vielmehr unsere Wellis) haben zu Weihnachten eine schöne dreier Schaukel geschenkt bekommen. Vor kurzem ist es das erstemal vorgekommen, dass auch alle drei Plätze gleichzeitig belegt waren. Sah recht niedlich aus. Hier sind die Bilder dazu:

http://www.suti.de/extras/04-02-08a.jpg

http://www.suti.de/extras/04-02-08c.jpg

Und für alle die den Überblick über unsere vier verloren haben... ;) Hier ein Bild von allen zusammen. Ist selten genug, dass alle so friedlich nebeneinander sitzen! :D

http://www.suti.de/extras/04-02-08b.jpg
Syd, Anton, Kessi und Nemo

Gruß, Timo
 
Uiiihhh, sind die niedlich :) .
Das sind ja echt wunderschöne Fotos von Euren süssen Geierlein :)
 
Toll die dreier Gruppenfotos.

Wie friedlich vereint die vier da auf dem Ast sitzen...

...kann mir sehr gut vorstellen, dass es Seltenheitswert hat.:D :0-
 
Ist Syd der gelbe mit den schwarzen nund dunkelgrünen Tupfen überall???

GENAUSO sieht meine Tyger aus!!!8o 8o 8o

Die hat nur den dunkelgrünen Fleck nur am unteren Bauch und nicht ganz so viel schwarz am Kopf, dafür sind die Flügel total gescheckt...
Heute abend oder morgen nachmittag gibt es FOTOS!!! :D

Aber eine coole Schaukel, aber ich hätte immer Angst, das sie sich gegenseitig vollsch*****... :D
 
coole foddos

wie immer habt ihr mal wieder tolle bilder produziert. spatzl hat schon irgendwie recht: wenn sie so übereinander sitzen ....:?
könnte schon mal was passieren:D :0-
 
Original geschrieben von Angelthy

Aber eine coole Schaukel, aber ich hätte immer Angst, das sie sich gegenseitig vollsch*****... :D
...glaube ich nicht...
unser Pupsi ist so "anständig", dass er erst sein"Geschäft" erledigt und dann zu seinen Menschen kommt - haben wir schon mehrfach beobachtet - manchmal fliegt er dazu kurz woandershin und kommt danach wieder:D

@suti
schöne Fotos wieder mal von Euren Piepern:0-
 
Meine sch**** sich öfter mal gegenseitig an... das ist total eklig

*nein- mein Käfig ist nicht zu klein* :D
 
Hallo!

So eine Schaukel haben wir auch, und Lucky und Willi sind auch schon öfter drauf gesessen...
Allerdings bevorzugen sie das Schaukeln nebeneinander dann doch mehr ;-)

Wir haben heute Lucky in die Klinik bringen müssen.. ihr gings nicht gut, und es ist noch nicht raus was ihr fehlt... morgen wird sie geröngt, dann wissen wir hoffentlich mehr...

Der arme Willi...
Aber er hat jetzt die beiden Kleinen zur Ablenkung... die scheinen ihm gut zu gefallen :-)

Wenigstens eine kleine Aufmunterung für den kleinen Gelben...

Aber wie immer habt Ihr klasse Bilder! *neid*
Und sehr hübsche Piepser...

Klasse... freu mich schon auf mehr Bilders von Eurer Rasselbande :-)

Viele Grüße von Eurer heute ein bißchen traurigen
Silvia
 
hab auch so eine Schaukel...

...bzw. meine Geier:D .
Nur halten sie nie so still, dass man sie darin fotografieren könnte. Meist klettern sie mehr an den Tauen, als dass sie wirklich schaukeln. Und mehr als zwei auf einmal hab ich noch nicht auf der "Leiterschaukel" gesehen.

Was ihnen auch Spaß macht, ist, die Schwanzfedern des jeweils Obensitzenden zu zerflücken :D :p

Deine Fotos sind echt toll. Und soo schön scharf!
 
Also meine Schaukel hat ja v-i-e-r Sprossen *angeb* :D

aber da sitzt nie einer drauf...:? :k


Sehr schöne Fotos und schöne bunte Wellis :)
 
Hallo,

vielen Dank für die lieben Kommentare! Es wurde ja hier schon diskutiert ob sich die Wellis auf den Kopf scheißen... keine Ahnung... aber länger als zehn Minuten saßen noch nie drei gleichzeitig auf der Schaukel! :D
Aber ich habe mal in einem Film über Wellis in Australien einen Baum gesehen, der war über und über mit Wellis übersäht. Scheint normal zu sein, dass mal einem was auf den Kopf fällt!

@flaeschchen
Wir wünschen deiner Lucy alles Gute! Weißt du schon Näheres?

@Marie Sue
Also Schwanzfedern ziehen ist auch die Lieblingsbeschäftigung von unseren Wellis! Daher haben die auch immer so zerrupfte Schwänze!

@Angelthy
Also Syd hat eigentlich nichts grünes. Weiter unten sind nochmal ein paar Fotos wo sie besser zu erkennen ist. Sie ist Gelb/Grau, wobei gerade das gelb in der Helligkeit variiert. Wir sind mal auf deine Fotos gespannt!

Und weil ihr alle so gerne Fotos seht... hier kommen noch ein paar. Die Schaukel ist nämlich eigentlich schon ein alter Hut. Seit Samstag hängt dort eine Röhre. Schließlich soll den Vieren nicht langweilig werden. Nachdem die erste Skepsis verflogen ist wir daran heftig genagt und geknabbert! Hier sind die neusten Bilder:


http://www.suti.de/extras/04-02-09a.jpg
Die Röhre mal im gesamten. Die meiste Zeit sitzt Kessi oben auf und duldet höchstens Anton neben sich!

http://www.suti.de/extras/04-02-09b.jpg
Nemo darf höchstens mal ganz am Rande... ;)

http://www.suti.de/extras/04-02-09c.jpg
Ab und zu kommt aber auch Syd zu ihrem Recht!

http://www.suti.de/extras/04-02-09d.jpg
Und dann wird genagt was das Zeug hält!

http://www.suti.de/extras/04-02-09e.jpg
Guckguck... :D

Gruß, Timo
 
Hi Timo,

von Lucky wissen wir noch nix...
Sie wird morgen geröngt, dann gibts das Ergebnis.. wir können zu den Sprechzeiten anrufen... ab 14 Uhr.. ächz...

Viele Grüße
Silvia
 
Dieser ausgehöhlte Stamm ist ja ne Wucht. Bastom hat ja auch so ein nettes Teil. Wenn ich sowas auch mal in einer Zoohnadlung finde....dann ist es meins!
Meine Geier würden es sicher auch herrlich finden :D
 
@ Crusher
Also das Ding ist echt beliebt hier. Leider sind die Röhren nicht ganz billig und der Preis steigt mit der Größe exponentiell. Unsere 25 cm haben noch ca. 4,50 gekostet, 30 cm schon knapp 12,- EUR. Wir haben uns für die kleinere Variante entschieden und haben gehofft, dass die Wellis hier auch durch die Mitte kriechen können. Ist aber wohl doch zu klein... :s. Die 30cm Röhre war deutlich mehr ausgehöhlt in der Mitte und das nächste Mal werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Selber machen ist wohl nicht möglich ohne das richtige Werkzeug.

Wieso stehen die interessanten Spielsachen eigentlich immer in der Rubrik Nager / Hamster / Mäuse? Bei Wellis gibt's immer nur jede Menge Plastikspielzeug und nur wenig Holz zum Nagen. Die an der Kasse hat uns ganz verdutzt angeguckt als wir ihr erzählten, dass wir die Röhre für unsere Wellis kaufen. Ich glaube für sie gehört ein Spiegel und der obligatorische Plastikvogel eher zur Standardausrüstung für einen Wellikäfig. :?

Gruß, Timo
 
Thema: Welli-Dreier-Schaukel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben