Kranke Wellis in Solingen, bitte Lesen!

Diskutiere Kranke Wellis in Solingen, bitte Lesen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - An alle Solinger, wir suchen Betroffene die in letzter Zeit Wellensittiche gekauft haben, welche kurz darauf krank wurden bzw. gestorben sind...
C

cosmo

Guest
An alle Solinger, wir suchen Betroffene die in letzter Zeit Wellensittiche gekauft haben, welche kurz darauf krank wurden bzw. gestorben sind.
Bitte per Email oder PN melden.
 
Hi Acura,

Cosmo und ich haben im Abstand von ca. drei Wochen Wellis mit einer ansteckenden Krankheit in einer Solinger ZH gekauft. Wir können also davon ausgehen das dort immer noch kranke Tiere verkauft werden, was wir nun beim VA melden wollen. Je mehr Betroffene sich melden, desto mehr Beweise haben wir und können einfacher etwas dagegen zun.
 
Hhm, habe zwar keinen solchen Vogel, aber mich würde mal interesieren um welche Krankheit es sich da handelt. Einerseits muss sie ja sehr schlimm sein, aber andererseits habt ihr sie beide nicht erkannt. Oder sind die Pieper erst später krnak geworden?
 
bewiesen, bei Psittacus Bakterien.
Bei meinem Welli konnten sie nicht nachgewiesen werden, was nicht heißt das er keine hatte.
Aber es ist bestimmt kein Zufall, das soviele in so kurzer Zeit krank sind.
 
Es sind Bakterien (Welche genau weiß mein Tierarzt ;) ). Ich denke mal das junge Vögel ja sehr anfällig für sowas sind, besonders wenn sie gezwungener Maßen mit dem Kot der kranken Vögel in berührung kommen (in der ZH). Die Vögel waren schon krank als ich sie kaufte (Cosmo´s auch), bei einem hätte ich es sogar merken müssen (dieser ist auch knapp zwei Wochen darauf gestorben) aber wegen mangelnder Vogelerfahrung hab´ich es eben nicht - leider. Dem anderen geht es soweit gut, weil er rechtzeitig Medikamente bekommen hat (ich hoffe das bleibt so!), bei dem verstorbenen haben die Medikamtente leider nicht mehr geholfen :(
 
Diese Tierhandlung hier in Solingen ist bezüglich der Haltung der Tiere unter aller Kanone?
Ich mache einen großen Bogen um sie, da ich sonst alle Vögelchen kaufen wollte, weil sie mir so leid tun.
Im Winter ist es da auch immer eisekalt, kein Wunder das die armen Pieper krank werden.
Und im Punkto Besetzung eines Käfigs, denke ich immer er will einen Rekord aufstellen im "Vogelkäfig vollstopfen" Soviele Vögelchen in einem kleinen Verkaufskäfig.......
Ich nenne sowas respektloses Verhalten dem Leben gegenüber. Jedes Lebewesen verdient eine anständige Behandlung egal ob Mensch oder Tier. Ich kann auch nicht verstehen, das er immer noch Tiere verkaufen darf, gehen die Behörden den nicht regelmäßig kontrollieren?
 
Thema: Kranke Wellis in Solingen, bitte Lesen!

Ähnliche Themen

frau hempel
Antworten
3
Aufrufe
984
frau hempel
frau hempel
A
Antworten
5
Aufrufe
1.112
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben