soll ich sie erlösen?

Diskutiere soll ich sie erlösen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich hab vor einiger zeit 5 wellis aus ganz schlechter haltung übernommen, 2 sind sehr bald gestorben.... alle hatten so ziemlich alles...
T

theres

Guest
hallo,

ich hab vor einiger zeit 5 wellis aus ganz schlechter haltung übernommen, 2 sind sehr bald gestorben.... alle hatten so ziemlich alles an parasiten, was man haben kann, viel zu lange krallen, einer konnte nicht mal fliegen...
2 haben wir wieder sehr gut "hinbekommen" nachdem ein paar tierarztbesuche dran waren.
unsere nancy, schauwelli, 7 jahre alt, hat einen pilz in der lunge, der nicht mehr richtig weggeht.
sie war zwar auch nach der behandlung wieder fitter, aber seit ca 2 wochen geht es ihr täglich schlechter... sie kann kaum noch fliegen und ist ziemlich abgemagert.
jetzt geb ich ihr 2x täglich aufzuchtfutter zusätzlich.

bei uns sind alle in einer freiflugvoliere und weil sie schon so oft abgestürzt ist, hab ich sie in einen käfig in die voliere gestellt.

aber sie ist mit sid (etwas jünger) verpaart, sie will immer zu ihm raus - und draussen kann sie sich seit heut nachmittag nicht mal mehr auf den beinen halten.

sid füttert sie noch und ist total lieb zu ihr... das is so traurig zuschaun zu müssen...

jetzt frag ich mich, ob ich sie schweren herzens einschläfern lassen soll... ich will einfach nicht, dass sie vor sich hinvegetiert...

weitere langwierigige tierarztbehandlungen will ich ihr einfach nimmer antun...

ich bin total traurig, sie is so eine süsse :(

was soll ich denn machen?
 
Gibt es denn gar nichts, womit der Pilz weggehen würde ? Ist der für ihren Zustand verantwortlich oder noch was Anderes ?

Tut mir leid um jeden Wellie, der eingeschläfert werden muß. Hoffe noch auf ein Wunder und einen Beitrag von jemandem, der Dir helfen kann.
 
Gibt es denn gar nichts, womit der Pilz weggehen würde ? Ist der für ihren Zustand verantwortlich oder noch was Anderes ?

Tut mir leid um jeden Wellie, der eingeschläfert werden muß. Hoffe noch auf ein Wunder und einen Beitrag von jemandem, der Dir helfen kann.

*GanzfestdieDaumendrück*
 
klingt zwar komisch jetzt noch sowas zu schreiben, aber der pilz hat die lunge schon zu sehr zerstört

ich wollt ihr gerade noch mal gute nacht sagen...
sie ist gestorben
 
:( :( :(

Tut mir leid für Dich. Hoffe, sie hatte es leicht und daß ihr Partner nicht für immer trauert. Pass gut auf ihn auf, so was kann auch für ihn gefährlich sein ( Der Pilz ist doch hoffentlich nicht ansteckend ? )

Wenn er zu sehr trauert, könnte er auch dran sterben, also achte gut auf Deinen Piepmatz.
 
das tut mir leid!
bei meiner coco ist es ähnlich,war bei ihr bei ta,einer diagnostizeirt schimmelpilze.sie wurde nicht geröngt,deshalb weiß ich nicht,ob auch die lunge stark befallen ist.
leider ist das schwanzwippen und atemgeräusche seit gestern wieder da.sie ist auch schon 6 und frisch verpaart mit einem ganz jungen burschen(halbes jahr alt)!sie ist mein liebling und die einzig zahme von meinen 6 und hab sie schon am längsten.
wollte donnerstag zu doc pieper fahren,um ihr so gut wie möglich zu helfen-war voher woanders.
sie gefällt mir garnicht :( ich hoffe meine süße muß nicht dasselbe erleeiden wie deine arme maus! :( :( :(
 
naja, sid is auch ein schauwelli und 6 jahre alt, also nimmer der allerjüngste
er hat in der zeit, als nancy nicht mehr so fit war schon immer mal wieder mit anderen angebandelt... ausserdem hat er noch seinen alten kumpel bärtram (sind die 2 letzten von den 5 notfallwellis)
der hat zwar wegen der sitzstangen ganz verkrüppelte beine und kann sich nicht ganz hochdrücken, aber so passen die zwei "invaliden" gut zusammen

nancy gehts jetzt bestimmt besser, sie kann wieder fliegen, da wo ist nun ist und darf den ganzen tag mehlwürmer fressen...
vermutlich ist nancys himmel die hölle für mehlwürmer...

ich werd sie nie vergessen
 
Wie traurig, mein herzliches Beileid.
Aber sie leidet nicht mehr, das tröstet Dich hoffentlich etwas.
 
Ochje, die arme Kleine Nancy :( .
Wirklich traurig, dass der Kleinen nicht mehr zu helfen war :( .
Aber zumindest muss sie jetzt nicht mehr leiden.
 
Tut mir leid mit Nancy.

Jetzt gehts ihr gut.
Sie hat gespürt, dass du alles für sie getan hast und hat dir eine schwere Entscheidung abgenommen.
 
es ist immer wieder traurig, soetwas zu lesen. irgendwie habe ich da auch sofort einen kloss im hals. tröste dich damit, dass sie jetzt viele freunde hat, denen sie erzählen kann, wie gut sie es im "ersten leben" hatte. lass dich trösten.
 
Hallo.

solche geschichten hasse ich vor allen dingen, wenn sie so ein trauriges ende haben,(oh gott muss gleich wieder heulen)
aber nun ist sie im land hinter dem regenbogen, dort geht es ihr gut.
 
Hallo es tut mir auch leid, was mit deiner Nancy passiert ist.
Laß dich mal ganz lieb drücken.
 
hallo,

sid hat sie heut ganz oft gerufen und sie gesucht :(
aber dann is auch gleich immer ka angekommen und sich mit ihm unterhalten.... ne echte männerfreundschaft.
er wird es wohl verkraften, ausserdem sind ja noch andere hübsche singel-mädels da... vielleicht gefällt ihm ja eine *hoff*

danke für eure unterstützung

lg
theres
 
Thema: soll ich sie erlösen?
Zurück
Oben