birdlamp schuld??

Diskutiere birdlamp schuld?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - seitdem ich ne birdlamp habe, kommen meine 3 wellis irgendwie gar nicht mehr raus! nur der senior blüht auf und kommt raus. die andern beiden...
N

nookgirl

Guest
seitdem ich ne birdlamp habe, kommen meine 3 wellis irgendwie gar nicht mehr raus!
nur der senior blüht auf und kommt raus.
die andern beiden, besonders das weibchen sind total ruhig und sitzen nur im käfig!

ist das normal?? woran könnte das liegen? :0-
 
Hm, dann kann es eigentlich nicht daran liegen, wenn kein oder ein falsches Vorschaltgerät drin wäre, hätte ich auf das flackernde Licht getippt, aber das scheint es dann nicht zu sein.

Meine Vögel sind momentan auch nicht 100% fit und agil, ich schätze es liegt am Wetter, ich freu mich schon jetzt auf besseres Wetter mit viel Sonnenschein, da blühen die Geier wieder richtig auf!
 
Wie lang ist denn die Röhre und wie weit ist sie vom Käfig entfernt?
Bei meinen bemerke ich aber auch, dass sie trotz meiner beiden 60cm-BirdLamps an hellen Tagen aktiver sind.
 
Vielleicht mögen sie erstmal das künstliche Sonnenlicht genießenund bleiben deshalb drin.

Wenn das als alltäglich eingestuft wird, werden sie ahrscheinlich auch wieder rauskommen. Meine blieben damals auch die erste Zeit am liebsten in der Nähe der Lampe.
 
Meine Rasselbande bleibt auch seit zwei Tagen lieber in der Voliere, obwohl sie den ganzen Tag raus können.

Ich schätze mal das es am Wetter liegt.

Bis bald....
 
toll, jetzt sind se draußen, jedenfalls die männchen!
echt, kommen jetzt lieber raus wenns draußen dunkel is, das soll einer verstehen!
:? 8(

dat weibchen schlägt nur wie ne bekloppte mit den flügeln! 0l
 
Original geschrieben von nookgirl
das soll einer verstehen!
:? 8(


Versuchs gar nicht erst, sie zu verstehen, ziehst eh den Kürzeren.:D :D

Beim nächsten Mal wollen se es wieder andersrum haben, was solls...solange sie gesund und munter sind:p :0-
 
Hi!

Habe auch seit gut einer Woche ne Birdlampe von Arcadia (oder so ähnlich) hängen. Meine sitzen auch am liebsten innen und lassen sich bescheinen :? obwohl draußen genauso schönes Licht ist.
Kommen auch nur ab und an mal raus. Ich hoffe, dass es sich ab Frühjahr bessert.
 

Anhänge

  • bild012.jpg
    bild012.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 58
Thema: birdlamp schuld??

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.681
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.276
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.098
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.780
banane
banane
Zurück
Oben