Geht's euch auch so

Diskutiere Geht's euch auch so im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben unsere Welli ja noch nicht so lange, deshalb ist das bei mir vielleicht noch stärker ausgeprägt. Aber jeden Tag kann ich es kaum...
Original geschrieben von Angelthy
Für meine Welli werde ich schon so um die 600€ ausgegeben haben, und ich hab sie nichtmal ein viertel Jahr...
Das ist schon heftig!
Jep, das stimmt. *HutrumreichfürAlmosen*kicher*.

Bin mal gespannt, was ich als Angebot für einen Schrankumbau in eine Voli erhalte. Vielleicht kann ich dann mithalten? ;)

Im Moment bin ich noch "außen vor"... Voli war vorhanden, das bisserl Knabber- und Spielzeug fällt praktisch nicht wirklich ins Gewicht (heute 2 Göckchen + 1x Olympiaringe). Zusammengezählt kam ich bisher für die Wellis *Taschenrechnerzück* so pi mal Daumen auf ca. 60 - 80 EUR.
 
Original geschrieben von Angelthy
Ich kann auch nicht an einem Baumarkt vorbei gehen, wenn ich so durch diese riesigen Regalreihen schlender, fällt mir immer irgendwas ein,

Das kommt bei mir noch erschwerend hinzu.
Ist schon schlimm...... *kicher*.

Pssst, ich schreib hier lieber nicht, wieviel Euros seit letztes Jahr im Februar in der Vogelhalting stecken...

..OK, waren auch ne Menge TA- Kosten mit dabei, aber trotzdem iss ganz schön viel Geld mal so nebenbei draufgegangen. :D
 
kennt Ihr das auch:

Man unterhält sich mit Bekannten (mit denen man jetzt nicht soo viel zu tun hat, aber die man halt dann und wann mal trifft) und irgendwie kommt es auf das Thema Tiere. Und dann fragt das Gegenüber - mehr so herablassend - "Du hast ja einen Wellensittich, oder?" *gähn, wie langweilig* und wenn ich dann sage "nö, ich habe vier Wellies und zwei Nymphies", dann heißt es nur "Ach, du meine Güte" und es wird fassungslos das Gesicht verzogen :D :D :D

Wenn ich spazieren gehe, gucke ich auch immer in den Fenstern nach Vogelkäfigen. Und wenn ich dann näher drankomme, und sehe, dass ZWEI Vögel drinsitzen, bin ich wirklich richtig glücklich!
Darüber kann ich mich dann richtig freuen.
---Jetzt mal davon abgesehen, dass der Standort im Fenster ja zum ***** ist----
Andersrum bin ich jedes Mal betrübt, wenn ich einen neuen Einzelwellie entdecke. Ich hab das Gefühl, blaue Einzelwellies sind momentan sehr angesagt:( .
Hier um die Ecke fristet ein Grüner schon seit über zwei Jahren (so lange wir hier wohnen) sein Dasein. Winzkäfig, Spiegel... etc.
Da war ich schon ein paar Mal kurz davor, anzuklingeln und zu fragen, ob ich ihn haben kann.
Weil er mir so leidtut. Und ich stelle mir vor, wie er dann bei meinen anderen aufblühen würde.... *seufz*. Ihr werdet lachen: Er hat sogar einen Namen- ich nenne ihn Kiwi.

Ich bin echt froh, dass ich hier im Forum Leute "treffen" kann, bei denen auch eine Schraube locker ist;)
 
Re: kennt Ihr das auch:

Original geschrieben von Marie Sue
Ich bin echt froh, dass ich hier im Forum Leute "treffen" kann, bei denen auch eine Schraube locker ist;)

Oder bei denen es im Käfig rattert :D

Bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben... gut das es Internet gibt...

Aber ich denke mal das unsere Welliwahn nicht unbingt an den Vögel liegt, sondern wir schon so verrückt waren uns in einem Forum anzumelden und sehr oft zu posten...

Es gibt ja auch genug Welli-Halter die sich nicht sooo sehr die Gedanken über ihre Vögel machen...

Zum Glück gibt es uns Welli-Spinner :D
 
Re: Re: kennt Ihr das auch:

Original geschrieben von Angelthy
Es gibt ja auch genug Welli-Halter die sich nicht sooo sehr die Gedanken über ihre Vögel machen...

Da kenne ich leider auch welche 8( und denen trete ich regelmäßig auf die Füße (Einzelhaltung, dreckiger Käfig etc.).

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber bevor ich die ersten Wellis gekauft habe, hab' ich erst mal Stapelweise Fachliteratur gewältzt, einfach weil ich Angst hatte etwas Falsch zu machen. Denn ich bin ja verantwortlich für das Federvieh und die haben ein Recht auf richtige Pflege!

Wir sollten froh sein, dass es so "Welli-Spinner" wie uns gibt, bei denen geht's den Vögeln einfach besser!!! :p

Ich kann nur sagen, dass mich der Wahn auch vollkommen gepackt hat! Wenn ich jetzt den neuen Vogelbaum fertig habe, wird auch das zweite Paar angeschafft...

Ich kann nicht anders... :s ;)
 
Thema: Geht's euch auch so

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
413
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
383
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
615
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben