Welches Alter für neue Wellis?

Diskutiere Welches Alter für neue Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir wollen uns noch 2 Wellis holen. Jetzt wollte ich aber mal wissen, ob es egal is, welches Alter unsere Neuen dann haben? Pupsi (Hahn) ist ca...
C

ChristineF

Guest
Wir wollen uns noch 2 Wellis holen.
Jetzt wollte ich aber mal wissen, ob es egal is, welches Alter unsere Neuen dann haben?
Pupsi (Hahn) ist ca. 1 Jahr und 5-6 Monate
und Krümel (Henne) ca. 8 Monate.
Jetzt könnten wir zwei bekommen, die im Herbst geschlüpft sind oder sollen wir auf die nächsten im Frühjahr warten?
Wie würden die beiden "Alten" auf ganz junge reagieren?
 
Das sind ja noch

relativ Junge Wellis und nicht soooo alt.
Wenn Du neue Junge dazu tust, werden sie es schon Nervlich besser verkraften als welche die über 3 Jahre alt sind.
Ich würde es bejaen, junge zu holen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
ähm...

@hjb(52)

Original geschrieben von Chrissie2703
Jetzt könnten wir zwei bekommen, die im Herbst geschlüpft sind oder sollen wir auf die nächsten im Frühjahr warten?
Wie würden die beiden "Alten" auf ganz junge reagieren?
Warum also 3 Jahre??

Wir sollen also noch bis zum Frühjahr warten?
 
Na

...ich würde die vom Herbst nehmen, wenn sie mir gefallen - denn sie sind ja mit den beiden vorhandenen Wellis fast gleichaltrig. Und wenn ich lieber warten möchte, dann eben die vom Frühjahr. Das Alter nimmt sich nicht so viel - eure Wellis sind dann ca. 2 bis 2,5 Jahre jung und können immer noch gut mit "Grünschnäbeln". Und wenn ihr zwei kleine holt, haben sie ja sich gegenseitig für ihre Kindespiele.
Probs gibts wohl nur, wenn der Altersunterschied sehr groß ist - also Junges zum Welli - Opa.

Kurz - beide Möglichkeiten sind möglich:D
 
Ich habe mal gelesen das junge Weibchen eher auf ältere Herren stehen (meine junge Henne hat das anscheinend auch gelesen, denn sie ist scharf auf meinen Dreijährigen, der sich wiederum eher für das drei Monate alten Jascha-Hähnchen interressiert :D )

Meiner Meinung nach kannst du dazusetzen was du willst, bei den Wellis muss es einfach funken. Außerdem haben sich dann deine zukünftigen Jungtiere ja noch gegenseitig :)
 
Deine sind ja jetzt noch ziemlich Jung. Die aus dem Herbst, sind aber bestimmt das Beste. Ich habe schon mal die erfahrung gehabt, dass die Geschlechtsreifen die Jungen auf einmal besteigen wollten, und die waren völlig verwirrt, Verständlich. Die aus dem Herbst sind eher jetzt in der Situation, wo sie damit eher was Anfangen können. bei denen entwickelt sich der Hormonhaushalt gerade.
Definitiv die aus dem letzten Herbst.
 
Thema: Welches Alter für neue Wellis?
Zurück
Oben