2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, kann mir jemand mal kurz helfen? Wann erkenne ich ob mein Neuling Amor ein Männlein oder Weiblein ist und wann wächst ihm die "lange...
E

Eike85

Guest
Huhu,

kann mir jemand mal kurz helfen?
Wann erkenne ich ob mein Neuling Amor ein Männlein oder Weiblein ist und wann wächst ihm die "lange Schwanzfeder"?Muss ich etwas beachten, wenn diese noch nicht da ist?:?
 
Junge Männchen haben eine rosane bis violette Wachshaut. Später dann eine blaue. Junge Weibchen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Später eine brockig, braune.

Wie alt sind deine Wellis denn? Mein Lucky hatte seine Schwanzfedern mit 7 oder 8 Wochen.
 
Schätzungsweise ist Amor 5 Wochen alt!
Also noch ziemlich jung!Er ist so lieb,kommt immer auf den Finger,knabbert zärtlich am Finger,schmust mit einem richtig süßauf der Schulter!
Doch Coco will Amor immer picken!Die verstehen sich nicht immer...:(
 
Hallöchen,

erstmal herlich willkommen im forum.
5wochen, ist das nicht noch ein bisschen jung?
kommen wellis nicht erst mit 6-8wochen in die zoohandlung?
oder hast du ihn vom züchter?
Doch Coco will Amor immer picken!Die verstehen sich nicht immer...
die vertragen sich mit der zeit schon
 
Original geschrieben von Eike85
Doch Coco will Amor immer picken!Die verstehen sich nicht immer...:(

Kommt oft vor, dass so ein erwachsener Vogel mit einem ganz jungen Welli einfach nix anfangen kann. Warte mal ab, bis der kleine etwas älter ist, in ein paar Monaten sollte scih das spätestens ändern.
Wahrscheinlich aber schon viel eher, die müssen sich einfach noch etwas an einander gewöhnen.
 
Thema: 2 Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben