Bambus bei Wellis??

Diskutiere Bambus bei Wellis?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bamnus bei Wellis?? Ich möchte im Frühlahr einen Teil unseres Balkons zu einer Voliere umbauen:) . Soweit steht die Gestalltung, zumindestens...
C

catty

Guest
Bamnus bei Wellis??

Ich möchte im Frühlahr einen Teil unseres Balkons zu einer Voliere umbauen:) .

Soweit steht die Gestalltung, zumindestens auf dem Papier:D .

Bei der Überlegung ob Wellibaum oder was anderes, wurde unteranderem Bambus erwähnt.

:? Jetzt meine Frage: Kann ich Bambus in die Voliere stellen?:?

Bin für jede Anregung dankbar!!

Bis bald..
 
Macht doch nix, fällt kaum auf. ;)
Bambus ist an und für sich ungefährlich, soweit ich weiß. Hast Du mal die Suchfunktion benutzt?
 
Bambus kannst du sicherlich hineinstellen als nette Begrünung - die Wellis werden wahrscheinlich nicht viel damit anfangen können, weil Bambus ja ähnlich wie Gras in einzelnen Halmen senkrecht nach oben wächst. Der wird sicherlich nicht so bald kaputt gemacht von den Wellis.
Einen Kletterbaum würde ich lieber aus geeigneten Ästen basteln und zusätzlich immer frische Zweige mit Blättern anbieten. Geeignete Hölzer findest du hier in unserem Magazin www.Pirol.de
 
Hy, also ich hab meinen Wellibaum aus trockenen Bambusstangen zusammengebaut... Gibts im Baumarkt. Ist sehr robust und die Wellis mögen ihn sehr gerne...

http://www.vogelforen.de/attachment.php?s=&postid=534033

Der trockene Bambus hat den Vorteil das sich der Dreck leicht runterwaschen lässt und er danach schnell wieder trocknet... Die Nässe kann nicht ins Holz einziehen... somit ist der Bambus auch länger haltbar...

Aber ich denke mal das Du noch lebenden Bambus meintest und zu dem kann ich leider nix sagen, aber ich denke sie werden ihn zu Kleinholz verarbeiten :D
 
Danke,

für die schnellen Antworten!

Mein Lebengefährte und ich haben uns entschieden sowohl einen Kletterbaum, als auch Bambus in die Voliere zu stellen.

Desweiteren werden wir in einem Balkonkasten Wellifutter aussäaen und anbieten.

Wenn es soweit ist mit der Voliere gibt es auch Bilder:D .

Bis bald...
 
Original geschrieben von DagmarH
Bambus kannst du sicherlich hineinstellen als nette Begrünung - die Wellis werden wahrscheinlich nicht viel damit anfangen können, weil Bambus ja ähnlich wie Gras in einzelnen Halmen senkrecht nach oben wächst. Der wird sicherlich nicht so bald kaputt gemacht von den Wellis.



also da muss ich dir leider widersprechen.. Ich gebe meinen den Zimmerbambus ab und zu.. und schon in 5 Minuten sieht die Pflanze auch nicht mehr so gesund aus...:~ :D leider dauert das ewig, bis sich die Pflanze wieder erholt, darum lass ich sie den Wellis und hol mir dann irgendwann einen neuen Bambus... Den behalt ich dann solange, bis die Wellis ihn dann erspähen und das gleiche wieder von vorne losgeht...:k :D
 
Ich muss da auch wieder sprechen, hakt stop nur mit i.............. widersprechen...........

Meien schreddern den bamus innerhalöb minuten genau wie alles andere........der weihnachtsnbaum der draussen steht der hat noch viele Nadeln, anber alles andere was Pflanze heisst, ist innerhalb eienr Wochen total matsch................. Leider, ich gebe es nun auf................:k
 
Bambus ist prima Knabberspielzeug für Wellis.

Sie fliegen ja auch senkreckt stehende Grashalme bzw. Hirse an, um drauf zu landen.

Habe am Wochenende die Volieren neu bestückt mit frischen Obstbaumästen, da wir diese zurückgschnitten haben. Da blieb eine Menge "Abfall" für die Piepmätze über! :D

Die Äste stehen in sämtliche Richtungen und auch die senkrechten werden angeflogen; auch wenn sie noch so schräg drauf sitzen.
Scheinbar haben wir Hanghühner in der Voliere! :D
Aber was tut man nicht, um an frische Knospen zu gelangen.:~
 
Das stimmt, aufhäöngen kreuz und quer das lieben sie......

Zur zeit werden ja auch in den parks usw. Bäume beschnitten ich denek da findet sich auch viel was man verwenden darf udn kann..........
 
Thema: Bambus bei Wellis??

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
7.789
kamal89
K
Geierchen
Antworten
5
Aufrufe
7.178
Geierchen
Geierchen
Thomas1330
Antworten
15
Aufrufe
2.179
Geiercaro
Geiercaro
Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.577
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben