Farbschlag-Frage

Diskutiere Farbschlag-Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, wer kann mir bitte sagen was für Farbschläge meine Süßen haben (oder sagt man sind?) Ich blick da nämlich nicht so ganz durch ;)
P

Psittacus

Guest
Hi,


wer kann mir bitte sagen was für Farbschläge meine Süßen haben (oder sagt man sind?)

Ich blick da nämlich nicht so ganz durch ;)
 

Anhänge

  • 003vorne.jpg
    003vorne.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 158
Hi,

so wie sie auf dem letzten Bild sitzen:
Jascha: Opalinspangle hellblau
Louie: Opalin Austr. Schecke hellblau
und zuletzt noch Lilly: Normal Zimt grün (vermutl. dunkelgrün) oder vielleicht auch ein grüner Hellflügel, aber eher denk ich es ist ein Zimter.:)
Hab´ eben noch die Namen drübergeschrieben.
Edit: ich jetzt auch..:D

Ciao, Homer :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die schnelle Antwort :)

Hab´ eben noch die Namen drübergeschrieben.
 
Hi Homer

könnte Louie nicht auch ein KS sein? Ist doch ziemlich wenig Aufhellung an den Flügeln, nur die Schwungefedern, der Nackenfleck scheint ebenfalls sehr klein und am Körper wenig bis keine Scheckung zu sehen. Außerdem würde ich auf Dunkelblau wetten :p
 
Ich gehe auch

von dunkelblau aus. Der Blitz hellt immer auf.
Und direkt darum wette, das da Scheckenblut drin ist möchte ich auch nicht unbeding. Da könnte nur eine Verpaarung Aufschluß genaueres aussagen.
Ansonsten stimmt alles.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Original geschrieben von Suppenhuhn
Hi Homer

könnte Louie nicht auch ein KS sein?



Was bedeutet KS :?


Habe Louie gerade mal ohne Blitz fotografiert, man war das ein Akt :~ Wollte ihn schon festbinden damit er mal nicht rumzappelt *g*Scherz* ;)


Hier Louie beim "abhängen" :p
 

Anhänge

  • 001louie.jpg
    001louie.jpg
    33 KB · Aufrufe: 78
Hier beim Headbangen :D


:0-
 

Anhänge

  • 002headbangen.jpg
    002headbangen.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 76
Hi Suppi,

stimmt, mit dunkelblau hast du recht.
KS (@psittacus: Kontinentaler Schecke) ist er keiner, da bin ich mir relativ sicher.
Auch AS sind nicht immer typisch gefärbt, es gibt eher stark aufgehellte (obwohl sie nur 1f sind) aber auch AS mit relativ wenig gelb (Grünreihe) oder weiß (Blaureihe).
Mir ist auch aufgefallen, dass häufig AS in der Kombi mit Opalin eher wenig aufhellen, oft das Brust/Bauchgefieder wie ein Normalvogel haben, praktisch nur Nackenfleck und Flügelbereiche aufgehellt sind.


Ich stell noch zwei Fotos rein, bei denen ich mir ziemlich sicher sind, dass es KS sind.
Hier Diddeline von Federbällchen und hier die Vögel von Flipsflaps.
Diese Fotos zeigen Wellis die für KS recht typisch aus.

Ciao, Homer:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Farbschlag-Frage

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben