Urlaub

Diskutiere Urlaub im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir wollen im April von Montags bis Samstags in Urlaub fahren. Unser Problem ist allerdings die Versorgung unserer Wellensittiche (6...
C

ClaudiaL

Guest
Hallo,
wir wollen im April von Montags bis Samstags in Urlaub fahren.
Unser Problem ist allerdings die Versorgung unserer Wellensittiche (6 Stück). Mein Vater würde morgens und abends nach den Tieren schauen (auch 2 Kaninchen) und versorgen.
Denkt ihr, dass sie die 5 Tage aushalten werden?

Liebe Grüße Claudia
 
Ich denke ja.

Kennt sich dein Vater aus mit den Tieren? Wird er sich Zeit nehmen, alle zu beobachten und kann er bei Unwohlsein das einigermaßen erkennen?

Ich würde sicherheitshalber während dieser Zeit lieber auf Frischfutter verzichten und die Fütterung auf Körnermischung, Hirse und Wasser begrenzen. Nicht, dass zu viel Frischfutter gegeben wird und Durchfall entsteht.

(Bei den Ninis würde ich auf Heu/Wasser und Möhre begrenzen.)
 
Hallo

ich denkae auch ja, vielleicht besser als Du.
Hi

Gruß
Hans-Jürgen

Schöne Tage.:0-
 
Original geschrieben von monsterfront
Ich würde sicherheitshalber während dieser Zeit lieber auf Frischfutter verzichten und die Fütterung auf Körnermischung, Hirse und Wasser begrenzen. Nicht, dass zu viel Frischfutter gegeben wird und Durchfall entsteht.
Was? Von viel Frischkost bekommen Wellis nie Durchfall!
Meistens ist das übersteigerter Urinanteil, wenn in der Nahrung viel Wasser enthalten war. Es gibt allerdings Ausnahmen, wo Wellis davon Durchfall bekommen können...i.d.R. ist das nicht so.

Ich denke, sie würden das aushalten. Meine kommen dieses Jahr zu meiner Oma...da bekommen sie Freiflug und Frischkost.;)
 
Kommt auf deinen Vater an;)

Der Vater meiner Ma hat damals den WElli verhungern lassen...

scherz mein Vater passt gut auf meine Wellis auf,
und bekommt immer ne ewig lange Anleitung;)
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Was? Von viel Frischkost bekommen Wellis nie Durchfall!
Also ich würde darauf keine Hand ins Feuer legen. Frischfutter verdirbt recht schnell, und empfindliche Tiere können dann schon mit Darmverstimmung und Durchfall reagieren!

Andererseits: wenn Papa wirklich 2x am Tag kommt und entsprechend nicht mehr frisches Frischfutter entfernt, dann ...
 
Hallo Claudia,

also wenn sich Dein Vater auch nur einigermassen mit Geierlein auskennt, und zudem auch noch 2 mal täglich vorbeikommt, dann dürften die paar Tage sicher kein Problem werden.

Ich würde mir an Deiner Stelle also keine allzu grossen Sorgen machen :) .
Haha, ist leichter gesagt als getan, gel :D

Ich kenn das von mir selber.
Hab 8 Geier zuhause..... 2 grosse (Graue) und 6 kleine (Wellis).
Ich mag schon garnicht in Urlaub fahren, nur damit die Geierchen nicht alleine sind und ihnen nix passiert.
Aber man kann ja auch alles übertreiben :D .
Vielleicht greife ich es ja dieses Jahr doch endlich mal mit dem Urlaub an ;) .
 
denke auch, dass ihr beruhigt in den urlaub fahren könnt.

wenn dein vater 2x am tag vorbeikommt und sie versorgt sollte das reichen (du gibts ihm sicher auch eine lange anleitung in die hand ;) )

und zu 6. wirds ihnen tagsüber sicher nicht fad
 
Ja bleib relaxt!

Dein VAter wird das schon richtig machen!

und solang er die Aufgabe allein übernimmt und nicht noch z.B. mit deinem Bruder teilt, wie damals bei meiner Mutter...
ja meine Ma ist immer noch schwer schockiert bis heute(die Beiden haben nämlich jeweils gedacht, der andere hat sich immer schon um den Vogel gekümmert... und der Vogel hat nischt gesagt... und irgendwann haben sie den Käfig aufgemacht und der VOgel ist tot von der Stange gefallen:k
traurige Geschichte,
etliche Jahre her
und ich denke wenn dein Papa richtig von dir eingewiesen ist, dann passiert auch nichts!!!
 
danke, bin erleichert.
Es ist unsere Hochzeitsreise *ganzargfreu* und da wäre es nicht so toll, wenn ich nur an die Tiere denken müsste. Aber so bin ich erleichtert.
Ihr seid echt eine Hilfe.

Liebe Grüße
Claudia
 
Thema: Urlaub
Zurück
Oben