oh,wie schön ist Korkenzieher Haselnuss! ;)

Diskutiere oh,wie schön ist Korkenzieher Haselnuss! ;) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Endlich haben sich meine Piepers auf die neuen Zweige getraut...und jetzt fühlen sie sich pudelwohl und wollen gar nicht mehr runter ;)
schöööööööööööööööööööööööhn!

Hach, sind die herzallerliebst!
Ich möchte auch so einen Korkenzieher- Zweig. Aber wo bekomm ich einen her, wenn ich nicht bei den Nachbarn klauen will und auch einen haben will, der unbehandelt ist?
Den Wellie ganz rechts im Bild find ich besonders hübsch- der ist so schön meergrün/blau:) .
 
Hallo

habe diese zweige schon im Baumarktgesehen, pflanzenabteilung und im Blumenladen!
oder kommst mal nach leipzig, hier steht ein ganz großer Baum:D :D
 
Hi Steffchen,

wunderschöne Geierlein hast Du da :) .
Und so einen Haselnusszweig muss ich für meine Süssen jetzt auch endlich mal besorgen ;) .
 
Toll, da fühlen sich unsere auch immer pudelwohl.

Wir haben zum Glück einen netten Nachbarn,der schneidet jetzt vor´m Frühjahr die "explodierten" Äste ab, da gibt´s wieder reichlich Baumabfall.

Vielleicht kann man mal im Gartencenter nachfragen, ob die dort auch vom Schnittäste vom Hasel haben.
 
ich habe auch so einen ast

Bei uns gibt es so ein grünes warenhaus wo man die kaufen kann da gibt es auch stroh und wurzel und sowas.
 

Anhänge

  • wellis.jpg
    wellis.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 229
hallo!!

richtig niedliche geierchen:p :p

hast du den an der decke mit powerstrips festgemacht?? hält das??
 
Hallo!
Ich habe ich zweige auch geschenkt bekommen...wär aber natürlich cool, wenn man sowas auch im Gartencenter kriegen könnte...muss ich glatt mal gucken!

@ flipsflaps : also die Bänder hängen an einem Nagel, die Powerstrips sind nur zusätzlicher Halt ;)

@ Marie Sue : das ist Flo...irgendwie finden den immer alle am niedlichsten ;)
 
Original geschrieben von Steffchen
wär aber natürlich cool, wenn man sowas auch im Gartencenter kriegen könnte...
Ich hab meine beim Hornbach gefunden. Man hatte sie ganz achtlos UNTER einen Verkaufstisch mit Primelchen deponiert. Ich hätte dort nie gesucht, bin aber regelrecht "drübergestolpert", weil ein Zweig vorwitzig drunter vorlugte und ich natürlich .... :D.

Tja, und dann waren die 3 größten davon mein .... ähm, natürlich wellis :~ ;)

Sicherheitshalber gut abgeschrubbt und getrocknet und dann als Wellibaum verbaut. Mit vollem Erfolg, die zwei Geiers haben ihn mittlerweile akzeptiert. Man schläft sogar drauf!
:0-
 
Hi, süß deine Wellibande.

@ all

Vorsicht vor Zweigen aus dem Gartencenter.
Meist/oft sind sie gespritzt.

Besser ist vom Nachbarn oder eigenem Grundstück, zumindest von da, wo man sicher gehen kann, das sie unbelastet sind.

Habe mal einen Welli verloren, wegen Zweigen aus dem Baumarkt.:(
 
Thema: oh,wie schön ist Korkenzieher Haselnuss! ;)
Zurück
Oben