Kanaries & Wellis????

Diskutiere Kanaries & Wellis???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin an alle Vogelfreunde und andere, ich habe eine grosse Aussenvoliere mit beheitztem Schutzhaus in der 8 Kanaries und 2 Eurowachteln leben...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin an alle Vogelfreunde und andere,

ich habe eine grosse Aussenvoliere mit beheitztem Schutzhaus
in der 8 Kanaries und 2 Eurowachteln leben.
Nun möchte meine Schwester gerne ihre Wellis dazu setzen geht das gut oder zoffen die sich.
Ich habe mal gehört, dass die Kanaries oftmals unter an/abgeknabberten Zähen leiden stimmt das?
Bis dann, Mr.Knister AKA Torben
 
Hallo MIster Knister,

Ich habe wellis und Kanaris und würde sie niemals zusammen halten. Die wellis sind nun mal viel kräftiger und können ganz schön rabiat werden.

Gruß
Gunna
 
Hi,

Ich würde diese Vergesellschaftung auch nicht grade empfehlen. Vor allem Welli-Weibchen können den Kanarienvögeln gefährlich werden, so zart gebaut wie die Kleinen sind kann das schon böse ausgehen,...
 
manchmal klappt es doch

hallo,
also ich habe andere erfahrungen gemacht. habe jahrelang 6 wellis mit 3 kanarienvögeln in einer voliere gehalten. ohne probleme.

gruß murzi
 
Hallo Murzi,

wie groß ist denn Deine Voliere?
Gibt es da auch bepflanzung und Rückzugsmöglichkeiten?
Brüten Deine Vögel?

Gruß
Gunna
 
An Gunna

Hi Gunna,

ich habe damals eine ganz normale Zimmervoliere gehabt. Größe ca. 1,80 x 1,00 x 1,00. Ich denke aber auch, dass es mit manchen Wellis evtl. Probleme geben könnte. Meine haben sich Gott-sei-Dank prima mit den Kanaries verstanden.

Viele Grüße

Murzi :)
 
Hallöchen,
bisher sieht es so aus als hätte auch ich Glück mit der Kombination 2xWellensittich 1xKanarienvogel.
Der ist mir nämlich vor drei Tagen zugeflogen und geht jetzt den etwas in die Jahre gekommenen
Wellensittichen ein wenig auf die Nerven. Fremdsprachen sind eben nicht ihre Stärke.
Das Trio versteht sich offenbar aber auch so ganz gut.
(Habe relativ großen Käfig, der häufig offen steht, nachts sitzen da alle drei gemeinsam auf einem Stangenbaum.)
 
Thema: Kanaries & Wellis????
Zurück
Oben