Partner von blindem Welli gestorben

Diskutiere Partner von blindem Welli gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Von einer Bekannten meiner Mutter ist der eine Welli ganz plötzlich verstorben und der andere is blind.Die Bekannte möchte keinen neuen Welli...
B

bundigirl

Guest
Von einer Bekannten meiner Mutter ist der eine Welli ganz plötzlich verstorben und der andere is blind.Die Bekannte möchte keinen neuen Welli kaufen,weil sie halt keine mehr will.Der Blinde is jetz auch schon sieben Jahre alt und seit seine Partnerin gestorben ist,hockt er nur noch lustlos in seinem Käfig und frisst nix mehr. Jetz hab ich halt vorgeschlagen,ich nehm ihn und setz ihn zu meinen beiden Männchen. Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten,was meine Bekannten machen könnte,einschläfern lassen kommt gar nicht in Frage! Wird es Probleme mit meinen beiden geben,dass sie ihn eventuell nicht akzeptieren?
Lg
 
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen.

Es kann gut gehen, es kann schief gehen.
Ich denke das kann man ohne ausprobieren nicht wissen, ein Versuch ist es aber für den blinden Welli allemale wert.

Da es stark zu trauern scheint, kann es sein das es seiner Partnerin schnell folgen wird, dagegen muss/sollte man was tun.

Wenn du ihn nehmen kannst, dann tu es. Am besten lässt du ihn in seinem gewohnten Käfig. Steht bei dir etwas im Wege, dem armen Kerl noch einmal eine Partnerin, evtl. auch gehandicapt, zu besorgen?
Das wäre wohlmöglich der Idealfall. Alleine darf er auf keinen Fall bleiben.

Viel Glück.
 
nimm den armen pieper, es ist immerhin ein versuch und allemal besser, als gar nichts zu tun. ich denke wie doris, vielleicht bekommst du einen gehandicapten partner. und den gewohnten käfig solltest du ihm auch lassen. :0-
 
Auch von mir erst mal ein Herzliches Willkommen :0- .

Ansonsten kann ich mich nur dem Beitrag von Krabbi voll und ganz anschliessen.
Der arme kleine Kerl darf auf keinen Fall alleine bleiben.
Bitte schnell handeln....... nimm den armen kleinen Pieper am Besten erst mal bei Dir auf.
 
Thema: Partner von blindem Welli gestorben

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.127
Conni Plümecke
C
L
Antworten
1
Aufrufe
298
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
3
Aufrufe
501
Nessaja1990
N
Zurück
Oben