Würgen?

Diskutiere Würgen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine eine Henne macht seit kurzem so komische Würgebewegungen, mal an einem Tag mehr, mal weniger. Da sie ja eine "Faule" ist, machen...
C

ClaudiaL

Guest
Hallo,
meine eine Henne macht seit kurzem so komische Würgebewegungen, mal an einem Tag mehr, mal weniger.
Da sie ja eine "Faule" ist, machen wir Witze darüber, dass sie sogar zu faul zum fressen ist und ihr Futter "hochholt".
Sie bewegt den Hals auf und ab und dann den Schnabel auf.
Manchmal meine ich, es steckt etwas fest, wenn sie das macht, aber dann wenn man sagt, sie soll aufhören, hört sie auf und keine 3 min. später macht sie weiter, bis sie abgelenkt wird und es wohl dann vergisst.
Hat sie sich da was "tolles" :k angewöhnt, oder kann es eine Entzündung sein?
Munter ist sie ja, wie immer eben, faul... faul... faul und zwitschert munter vor sich hin.

Beste Grüße
Claudia
 
Hallo

um auf der sicheren Seite zu sein, kann man da nur einen TA Besuch empfehlen, Kropfuntersuchung.
Verschleppte Kropferkrankungen können zum Tode fürhen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jou, da das immer wieder auftritt, würde ich Hans-Jürgens Rat beherzigen und mit dem Pieper zum TA gehen. Und zwar möglichst heute noch, nicht "auf die lange Bank schieben", wie man so schön sagt.
Hast Du einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe?
 
Ja, ich habe einen Doc, der mehrer Vögel hat:D
Ist super nett und hat einen guten Griff für Vögel.

Danke für eure Räte :D :D :D :D :D
oder wie heißt es auf gut Deutsch :s

Gruß Claudia
 
Ratschläge? :D
Na wenn der Doc das drauf hat mit den Piepern, dann sollte der Kleinen zu helfen sein. <Daumen drück> :)
 
Thema: Würgen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.078
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.173
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben