Hirsekolben bringt wirklich wahre Wunder..

Diskutiere Hirsekolben bringt wirklich wahre Wunder.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ein Bild für die Götter, aber da ich mit Blitz nicht fotografieren will ,gibts darrüber kein Bild. Meine Freundin hat Ihre ganze Hand mit einem...
S

Stiegi

Guest
Ein Bild für die Götter, aber da ich mit Blitz nicht fotografieren will ,gibts darrüber kein Bild.
Meine Freundin hat Ihre ganze Hand mit einem Hirsekolben im Käfig und nach einiger Zeit kam Maja für gut 5 Minuten auf die ganze Hand mitten drauf, zum ersten Mal.....Nemo saß dabei auf Ihrem neuen Lieblingsspielzeug, der Schaukel, er war gestern mal ganz kurz auf dem Finger, aber trotzdem noch scheu, den Broccoli hat noch keiner angerührt, aber das passiert bestimmt, wenn wir nicht dabei sind...aber nach dem 4.Tag schon ein schönes Ereignis, ich bin mal gespannt, wie der erste Flugtag werden wird, das dauert allerdings noch ne gute Woche...
 
och ja es gibt wohl kein welli der nicht bestechlich ist :D hirse lockt sie alle an ;)

nur eine frage wieso solange mit dem freiflug warten? meine habe ich immer selbst uberlassen wenn sie fliegen wollten ;)
 
Naja, sie sind ja noch nicht richtig handzahm und ich hatte gehört, man soll 2-3 Wochen warten und ich wollte nichts übereilen
 
Och, das kommt immer auf die Wellis an.
Ich bin immer nach ein paar Stunden Ruhe nach dem Umzugsstress langsam und leise redend mit etwas Hirse zum Käfig und habe mich den Piepern vorsichtig und möglichst "unaufdringlich" genähert. Das klappte bei den ersten beiden wunderbar, die anderen haben sich das abgeguckt und gleich mitgemacht. :)
 
Wollen ja keinem zu was zwingen, aber da beide schon anch 1-2 Tagen etwas zutraulicher waren, haben wir es schon mit der Hand versucht und bei Maja klappte es.
Beide lassen sich ja mit dem Finger schon streicheln, der eine libt es etwas länger, der Andere läßt sich bislang nur kurz streicheln, aber wehren oder vielleicht gar hacken macht keiner von beiden.
Ich glaube schon, das wir auf dem richtigen Weg sind und immer schön viel Geduld haben......vielleicht machen wir ja schon am Weekend einen Flugtagversuch, mal sehen...
 
Danke Nachbarin *ggg*
Aber sollten wir am Weekend die beiden wirklich rauslassen ,werden wir wohl sehr wachsam sein müssen, wer weiß was sie ausbüchsen werden....lol
 
Original geschrieben von Stiegi
vielleicht machen wir ja schon am Weekend einen Flugtagversuch, mal sehen...

Na prima, dass wird sie bestimmt freuen.
Bin mal gespannt, was du erzählst, wie es gelaufen ist.

Sollten sie aber nicht rauskommen, oder nur auf dem Käfig hocken bleiben, sei nicht zu enttäuscht, dann sind sie noch nicht so weit und es ist gut, wenn sie das dannn auch zeigen.

Es gibt aber wenige Wellis, die nicht für ihr Leben gerne durchs Zimmer düsen. abt ihr schon Landeplätze und Spielplätze/Kletterbaum gebaut?

Viel Spaß.
 
Hi Stephan,

also ich würde am Wochenende schon mal das Türchen der Voliere öffnen.

Vielleicht haben die beiden Süssen ja Lust auf eine kleine Entdeckungsreise :D

Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe für Deine beiden Geierlein :0- .
 
Guten Morgen zusammen,

eine Voliere haben wir leider nicht, aber einen großen Käfig und mir würde es schon reichen, wenn sie erstmal nur auf den Käfig hochklettern.

Einen 2.Tisch bauen wir Freitag zusammen, haben wir schon gekauft, ist genauso einer wo der Käfig drauf ist. Auf diesen Tisch kommt ein größerer Spielplatz und zusätzlich haben wir einen Baum zusammengebaut, waren extra im Wlad deswegen, mal sehen was die Beiden annehmen werden.
Weitere Landeplätze im Wohnzimmer sollten kein Problem sein, werde an einigen Stellen, etwas hinstellen, ob ein kleines Stück Hirse oder was Anderes.
Sollten sie tatsächlich gleich am Weekend fliegen, bin ich mal gespannt, ob Sie auch ohne Probleme zum Käfig zurückkommen werden...aber einen Bericht gibts bestimmt, mal sehen..der Countdown läuft...sind noch 2 Tage und paar Stunden bis dahin...heute Nacht haben sie nebeneinander geschlafen und das gar nicht so weit auseinander...lol
Daran müssen sie sich auch erst gewöhnen, das wir sehr früh aufstehen....

Wünsche allen einen schönen Tag :0-
 
Ich pflege immer zu Sagen:

Wellis sind Gourmes. Sie wissen halt was gut ist.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Stephan,

habe meine beiden Neuen (6 Wochen) schon am 2. Tag raus gelassen, hat wunderbar geklappt. Rote Hirse auf den Käfig und los gings. Abends Hirse weg und Sie sind wieder rein.
Wenn Sie so zutraulich sind, meine auch, einfach probieren.Die Zwei haben kleine Runden gedreht und sind ordentlich auf dem Käfig gelandet.
 
Hallo Stephan:0-
Wie lange hast du denn deine süssen???
Das sie schon so zutraulich sind?:0- :0-
 
Hallo Ihr Beiden,

wir haben sie seit letzten Samstag , aber sie sind auch nicht jeden tag so zutraulich, heute weniger als gestern, aber das macht nichts...schaun wir mal.
Hallo Gabi, der Trick mit dem Hirse klingt sehr gut, werden wir auch mal machen dann...wird bestimmt ein Riesenspektakel...wir sind jetzt schon gespannt.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend noch :0-
 
Thema: Hirsekolben bringt wirklich wahre Wunder..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben