Ist mein Hähnchen doch ne Henne

Diskutiere Ist mein Hähnchen doch ne Henne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, hab mal wieder ne frage an euch. ist mein Nico wirklich ein Hahn? von anfang an habe ich ihn für eine Hahn gehalten. Aber sicher...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,
hab mal wieder ne frage an euch.
ist mein Nico wirklich ein Hahn?
von anfang an habe ich ihn für eine Hahn gehalten.
Aber sicher war ich mir nie.
Was sagt ihr dazu.
Also wenn ich mir meinen Coco ansehen, hat er die gleiche nasenhaut farbe, aber ist das auch sicher?

das ist Nico
 

Anhänge

  • nico1.jpg
    nico1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 139
Hier zum vergleich mal Coco
er ist 100% ein Hahn
 

Anhänge

  • coco2.jpg
    coco2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 140
Hallo

es sieht jedenfalls so aus, als wenn es ein Hahn wäre.
Bei den Schecken ist das halt leider so eine Sache. Da haben sich auch schon Profi Standardzüchter geirrt.
Der Fall ist mir bekannt, ein bekannter CH-Züchter in Deutschland holte mit einem Scheckenhahn auf der Ausstellung sogar einen Pokal ( als Jungvogel) und wurde Gruppensieger.
Im Herbst des Jahres darauf wurden erfolgreich Eier gelegt, es soll wunderschöne Junge gegeben haben. Bei Schecken gibt es immer Grenzfälle, das hat nichts mit Geschlechtsumwandlung zu tun.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hat noch jemand anders eine meinung dazu?
mit 2meinungen gebe ich mich nemlich nicht zu frieden:D
 
ich würde auch sagen, daß es ein Hahn ist..:0-
 
Thema: Ist mein Hähnchen doch ne Henne

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.015
Nachtvogel85
N
D
Antworten
4
Aufrufe
864
gandalf10811
G
chrigu78
Antworten
2
Aufrufe
884
chrigu78
chrigu78
Zurück
Oben