Streit um Schaukeln!!

Diskutiere Streit um Schaukeln!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!!! bin im moment irgendwie mit meinem latein am ende!!! meine geierchen haben ende dez einen neuen käfig bekommen ( 80x45x50) damals...
F

flipsflaps

Guest
Hallo!!!

bin im moment irgendwie mit meinem latein am ende!!!

meine geierchen haben ende dez einen neuen käfig bekommen ( 80x45x50) damals waren es nur 3 2W und 1 M. es gab schon immer streit abends um die schaukeln. seitdem pünktchen dazu gekommen ist ( ende januar ) ist alles nur noch schlimmer geworden:(
sie haben 5 schaukeln und eine kokosschaukel tagsüber ist alles kein problem, außer einigen kabbeleien was ja auch in ordnung ist.
abends fängt das gezanke um die beste schlafschaukel an:k das geht im moment über eine halbe stunde lang. sie beißen sich gegenseitig und es fallen auch immer wieder federn dabei aus jeder schmeist jeden von den schaukeln.
ich habe dann die schaukeln umgehängt in der hoffnung das es besser wird.
2 hängen jetzt hinten 2 vorne, tagsüber sitzen sie auch gerne hinten aber abends sind die vorderen schaukeln bevorzugt:s

jeden abend fängt das theater an ca 30 min und ich kann überhaupf nicht einschlafen8( , sie streiten sich auch weiter wenn das licht aus ist.
was soll ich machen ???????:?
bin schon am überlegen ob ich die schaukeln komplett rausmache und als alternative vielleicht so ein sitzkreuz reinhänge ( haben sie auch auf ihrem spielbaum).

ich muß dazu sagen das sie den ganzen tag freiflug haben

danke für die tipps:p
 
Hi flipsflaps

hängen denn deine Schaukeln alle auf gleicher Höhe?
Meine streiten sich immer um den höchsten Platz, egal ob es
eine Schaukel oder Sitzkreutz ist.

Hänge doch die Schaukeln alle auf eine Höhe.

Gruß

Divana
 
meine Schaukel!

Das Problem habe ich auch. Seit kurzem 2 neue Pieper, insgesamt 4 und egal wieviel Schaukeln auch alle in gleicher Höhe es wird gestritten. Jeden Abend auch eine ganze Zeit lang, manchmal schläft dann einer sogar am Gitter. Da kann man glaube ich nichs machen. Habe allerdings noch nicht versucht alle Schaukeln zu entfernen.
 
hallo!!

die schaukeln hängen alle auf einer höhe.
am anfang hingen sie alle hintereinander jetzt hänge 2 vorne und 2 hinten.

es stört mich nur so, weil ich nur eine ein zimmer wohnung habe und ihc in demselben raum schlafe:k
 
Hallöchen,

das Problem kenne ich, das ist auch bei mir so.
ich habe 5schaukeln, wobei 2davon für 2wellis ausgelegt sind.
ich habe 5wellis, und es gibt abends fast immer streit.
dauert aber meist nicht lange.
das problem ist, jeder welli denkt der andere würde auf einer besseren schaukel sitzen, so kommt es mir zumindest vor.
meine sind auch alle in der gleichen höhe.
demnächst will ich mir noch einen 6.welli dazuholen, da werde ich woll noch ein paar schaukeln bauen müssen.
also ich habe die erfahrung gemacht, das es besser ist mehr schaukel als wellis zu haben, da klappt es besser.
also immer 1-2schaukeln mehr reinhengen.
 
Meistens bringt es aber auch nichts, mehr Schaukeln zu haben als Wellis, denn irgendeiner ist immer dabei, der genau die Schaukel haben muss, auf der schon ein anderer sitzt, selbst wenn noch 3 Schaukeln frei sind.
Ich hatte das problem auch und habe jetzt alle Schaukeln rausgenommen.
 
Hallo!!!

@steffchen ( auch eine braunschweigerin:D ) hast du den jetzt eine alternative zu schaukeln drin??

habe auch schon eine mehr drin aber die die gerade besetzt sind sind immer die atraktivsten:k
 
hhmm, verstehe einer die Geierlein. Ich habe zwar nur zwei Pieper, aber Streit um die Schaukel (n) gibt es trotzdem. Es scheint eine Schaukel zu geben, die einfach eine Art "Thron" sein muss, und wer die hat, ist der Chef.
Ich galube das Streiten um die besten Plätze ist so eine Art "Welli-Volkssport". :D
Naja, solln ´se machen. Ich denke man kann da als Federloser einfach machen was man will. Da hilft alles nix, die haben halt ihren eigenen kleinen Sturrkopf.
 
Hihi,


ihr habt einfach die falschen Wellis :D *duck* ;)


Also bei mir gibt es null Streit, manchmal pennen zwei sogar zusammen auf einer Schaukel.

Vielleicht ist die Rangordnung noch nicht festgelegt?
 
Ich habe es irgendwann satt gehabt und die Schaukeln rausgenommen. Das Gezanke war mir einfach zu groß.
Ich würde Dir das auch empfehlen. Es ist zwar schade für die Wellis, aber nicht dass sie sich dann im Eifer des Gefechts noch verletzten. Besonders im Dunklen finde ich Kloppereien problematisch: ein Vogel könnte in Panik irgendwo gegenfliegen im Käfig.
:k
 
Original geschrieben von Psittacus

Also bei mir gibt es null Streit, manchmal pennen zwei sogar zusammen auf einer Schaukel.

Kenn' ich irgendwoher. 2 Hähne, 1 Henne, und 2 schlafen immer zusammen auf einer Schaukel und kuscheln dabei ( ein Pärchen, nicht die Hähne !).

Versuche doch einfach, oben einen Ast zu befestigen. Überall gleich hoch und genügend Platz zum Ausweichen. :)
 
Hi!!

ich würd mir auch wünschen das sie mal gemeinsam auf einer schaukel schlafen:~
wenn es nicht besser wird werde ich mal versuchsweise die schaukeln rausnehmen auch wenn sie mir leid tun.
vielleicht versuche ich nochmal sie später vielleicht reinzuhängen!!

brauchen wellis eigentlich schaukeln??

:0-
 
Eine Zeit lang führten meine beiden regelrechte Kleinkriege, wenn es ums Thema Schaukel geht. Einmal (im dunkeln!) saß Lucky gackernt auf der Schaukel und Max hang mit einem Fuss, kopfüber an der Glocke...(die an der Schaukel ist).
Hat sich aber nichts getan.
Rumgeranter ist hier jeden Abend...sobald ich dunkel mache und Handtuch drüber ist eigentlich Ruhe angesagt.;)

Evtl. würde ich die Schaukeln wirklich rausnehmen. Bevor die sich richtig in der Wolle haben.8o
 
Ich würde die Schaukeln rausnehmen. Meine haben drinnen keine Schaukel. Nur 2 Äste gegenüber. Natürlich sind da noch mehr Äste drin, aber ich meine die am höchstgelegenden, die zum Schlafen genutzt werden. Schaukeln sind alle im Kletterbaum. Sie vermissen also nichts.
 
Nicht normal...

... scheinen offensichtlich meine beiden Geiers zu sein. Die haben 3 Schaukeln hängen, zwei gleiche kleinere und eine größere, in die beide reinpassen (siehe Avatar).

Nur - schlafen? Da drin? Nö. Geschlafen wird mal oben in der Voli, fast immer mit Abstand zum anderen (tagsüber kleben sie fast aneinander), aber sehr häufig auch auf dem untersten Ast, den die Voli bietet...

Ich dachte immer, Vögel schlafen möglichst hoch. Sammy und Sandy sind hier wohl die Ausnahme... :~ :?
 
dann nehme ich die schaukeln morgen raus, mal schaun was die geier dazu sagen:?
hoffentlich gehen sie dann noch freiwillig wieder in ihren käfig:s
 
Ich habe keíne schaukel mehr in die Voli dafur ein grosser ast zeitdem ist es viel besser geworden abends,kaum noch gezanke :D :D
 
Ich hab da noch ne ganz andere Variante: außer Kiba WILL gar keiner auf die Schaukel :~ . Sie zanken auch kaum vorm Schlafegehen (nur wenns ums Fressi geht). Hab da aber auch ne "Spezialmethode": ich mache, wenn es dunkel wird 2 Lampen an. Um 8 mach ich dann die eine aus und wenn ich heiern geh die andere. In der Zwischenzeit formatieren sie sich schon in Schlafstellung und glucksen dann zufrieden, wenn ich die Funzel ausmache.

Was ich allerdings auch beobachte ist: wenn sie mausern sind sie launisch wie Sau *gg*. Dann finden sie überall nen Grund zum Zanken. ;)
 
Also bei mir gab`s da noch nie ein Problem.
Ich habe 6 Wellis und 7 Schaukeln.
Keine Streitereien, kein Gezanke, nichts........

Im Gegenteil:
Die 3 Jungs lassen den 3 Mädels bei der Schaukel-Auswahl für die Nacht immer den Vortritt.
Die 3 Grazien haben also freie Auswahl und suchen sich die besten Plätze aus.
Die Jungs geben sich dann mit dem Rest zufrieden ;) .
Sie sind halt echte Kavaliere :D :D :D
 
Bei meinen Kerlen könnte man glatt den eindruck haben das es zwei w sind, so zickig sind die!!!
keiner gibt nach 8(

mal schaun was sie morgen sagen wenn ihre schaukeln weg sind:?
 
Thema: Streit um Schaukeln!!

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.147
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
539
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
467
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben