Erstes Küken 2004 - Bilder vom Enkelkind!

Diskutiere Erstes Küken 2004 - Bilder vom Enkelkind! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also heute nacht war es soweit, das erste Küken wollte nichtmehr bis heute Nachmittag warten und ist nach starkem Picken und Treten nud Piepsen...
C

Chaosbande

Guest
Also heute nacht war es soweit, das erste Küken wollte nichtmehr bis heute Nachmittag warten und ist nach starkem Picken und Treten nud Piepsen gestern abend heute nacht schon auf die Welt gekommen.

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/Kuekenhaengaufei.jpg

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/Kuekenlieg.jpg

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/Kuekennah.jpg

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/Kuekennah2.jpg

Ist es nicht süß, auch wenn es noch nackelig und rosa ist? :D ;)
 
Ja,

von den Minis habe ich auch gerade 4 in 2 Nestern. Es sind Jungpaare und ich hatte gezittert, das die Hennen pünktlich Kropfmilch haben, sie hatten sie.

Es ist immer putzig sie so klein zu sehen, wenn man noch bedenkt das das sie in 4 Wochen fast so groß wie die Eltern sind, ist es doch ein kleines Wunder der Natur.
Dem Aufzuchtfutter 5 kg Eimer, mische ich immer noch ein Packet 800 g Insektenfutter für Weichvogelfresser von orlux zu. Damit es pracht Kerle/Hennen geben. Jede Woche ein oder zweimal gibt es dann noch Brokolie.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Bis in 14 Tagenb werde ich vermutlich 20 oder 21 solche Nackedeis haben! Ich habe auch 3 unerfahrene Paare angesetzt und die haben 2mal 5 und einmal 6 befruchtete Eier! Bin ganz stolz auf die Geier!
 
Gratulation zum ersten Küki :)
Ein süsser kleiner Nackedei...... ;)

Drücke die Daumen, dass bei den nächsten 20 auch alles so gut klappt und alle gesund sind :0-
 
Hallo

bei den normalen Wellis ist das ja normal wenn sie gut in Kondition sind. Bei den Standards sind volle Nester schon seltener, ich züchte meist nur mit denen Weiter, wenn sie gut genug sind und zumindest aus einem dreier Nest stammen. Es ist bei ihnen schwer gute Nachkommen zu bekommen und die Fruchtbarkeit dabei zu erhalten.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Das habe ich schon oft gehört. Ein mir bekannter Standard-Züchter meint auch eine Standard-Henne wäre mit 6-7 Küken wahrscheinlich überfordert, was einer HB-Henne zwar auch stark zsetzt, sie aber nicht überfordert.
 
Nicht unbedingt.

Habe eine Spangle Henne die hatte letzes Jahr 7 befruchtete Eier. 5 davon hat sie selber mit dem Hahn ohne zufüttern meinerseits groß bekommen, das 6. und 7. Junge habe ich bei einem Paar mit 2 Jungen unter gelegt. Das gibt es schon noch.
Leider züchten die meisten nur auf Kopf und Größe und verlieren auf der anderen Seite dabei die Fruchtbarkeit und Agilität.
Deshalb habe ich ja auch auf der letzen Bundesschau so schlecht ab geschnitten, die F1 generation bei den Standards hat zwar das Blut, aber sich teilweise echt sch...... wirklich. Diese F 1 Vögel habe ich jetzt in der Zucht und bein bei 2 Paaren echt erstaunt was da gutes heraus kommt. Echt. Bis jetzt alle Gelege 3-5 Jung. Bei der ersten Brut nicht schlecht.
Hoffen, hoffen, hoffen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Genau deshalb würde ich auch meine Standards nicht ausstellen wollen. Entweder gut aussehen oder gute Eigenschaften, das ist doch blöd irgendwie, tschuldigung.

:k
 
glückwunsch zu dem süßen rosa Nackedei. Wie klein das noch ist. Es ist ein Wunder der Natur, was dann später rauskommt. Man kann sich gar nicht vorstellen, daß dies mal ein richtiger Welli wird.
Weiterhin viel, viel Glück und Freude.
Bin schon auf die nächsten Kückenbilder gespannt.
 
Enkelkind

Hast Du denn auch Bilder von den Eltern und Großeltern?
Da kann hier schon mal das große Raten beginnen, wie das Federkleid von dem Enkelchen mal aussehen wird :D
 
mir wird es auf eimal so warm ums herz...*herzallerliebst*
ich bin der gleichen meinung,wie chrissie!
stell uns doch bitte nochmal die eltern des kleinen vor....
und ja,halte uns büdde weiterhin auf dem laufenden....*dankesag*;) :0-
 
Thema: Erstes Küken 2004 - Bilder vom Enkelkind!

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
512
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
734
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.987
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.036
alex
alex
Zurück
Oben