Geburtstagsgeschenk

Diskutiere Geburtstagsgeschenk im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe heute das wohl (fast) schönste Geburtstagsgeschenk von meinen besten Freunden bekommen :) Die beiden kamen rein und ich mußte...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo!

Habe heute das wohl (fast) schönste Geburtstagsgeschenk von meinen besten Freunden bekommen :)

Die beiden kamen rein und ich mußte sofort eine Karte lesen

"Hallo, ich bin .... Gut, ich weiß, ich bin noch nich dein eigenes Kind, doch hoffe ich, Du adoptierst mich und hast mich genauso lieb wie den Rest der Bande. Ich glaube, ich mag Dich und werde Dir mal zeigen, was so ein richtiger Flieger wie ich alles kann. Ich freu mich schon auf mein neues zu Hause. Na dann mach es gut und ich hoffe, wir haben viel Spaß zusammen. Küsschen, Dein ...."

Ich ahnte es schon ....
und im Karton saß dann dieses süße Etwas ....
 

Anhänge

  • bild008.jpg
    bild008.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 287
Ich weiß noch gar nicht so recht, ob ich mich freuen soll.

Bin schon seit einigen Wochen meinen Freund am beackern, dass ich noch 2 zu meinen 4 haben darf. Leider ohne Erfolg.
Erst gestern noch hatten wir heftige Diskussionen darum. Er meinte, wenn ich ohne sein Einverständnis einfach weitere Wellis hole, müssen alle weg oder er läßt den neuen fliegen.

Er ist jetzt noch arbeiten bis ca. 21:30. Bin jetzt schon total aufgeregt. Ich hoffe, dass er sich auch freut. Sonst ist das Geschenk das traurigste, was ich bis jetzt bekommen habe.
 

Anhänge

  • bild007.jpg
    bild007.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 283
Der kleine ist so süß. Er/sie ist 7 Wochen alt. Hat gleich an der Hirse gepickt und frißt gerade am Napf. Das scheint schon zu klappen.

Meine Freunde hatten früher auch Wellis und haben sich immer über unsere amüsiert, weil Susi und Strolchi damals so richtige Wuchtbrummen waren. Die beiden hatten immer Hansibubis, die mit Karacho durch die Wohnung gedüst sind.
Sie haben mir diesmal auch so einen Winzling geholt. Jetzt sitzt er mit 2 Standards und (schätzungsweise) 2 Halbstandards zusammen. Hoffentlich geht das gut.

Vielleicht ist mein Freund hat auch so erfreut, dass ich morgen noch den 6. dazu holen darf. Aber daran glaube ich kaum.

Wäre denn 5 eine gute Zahl, oder gibt es dann Ärger? Vor allem, weil er dann der kleinste/jüngste ist.
Kann man auf dem 1. Bild schon erkennen, ob Männlein oder Weiblein?

Werde Euch berichten, wie es weiter geht.

Grüße
Alex :0-

Noch nur mit 4 Wellis im Profil und Abschiedsgruß
 

Anhänge

  • bild006.jpg
    bild006.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 307
noch ein Bildchen...
 

Anhänge

  • bild001.jpg
    bild001.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 308
Hi Alex,

erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) .
Lt. Profil hattest Du ja vorgestern.....

Also Dein Geburtstagsgeschenk ist ja wirklich sooooooo was von süüüüüüüüüüüüüüssssssss :) ;) .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Freund so ein "Unmensch" ist, und mit seiner "Drohung" wirklich ernst macht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, und Du vielleicht evtl. sogar noch mal ein 6. "Baby" dazuholen kannst.

Alles Liebe für Dich und Deine Geierlein, speziell auch für Deinen kleinen süssen Neuzugang :)
 
..oder er läßt den neuen fliegen.
8( 8( 8(

Na, in dem Fall würde ich dann doch den Freund "fliegen lassen", und zwar vor die Haustür! Mit nem gehörigen Tritt in den A***h. 8)

Aber ich hoffe für Dich, dass er die jetzige Situation annimmt und sich mit Dir über so ein gut ausgedachtes Geschenk deiner Freunde freut.

Das soll jetzt kein Aufruf zu einem Beziehungsdrama sein! :D :~ :0-
 
Glückwunsch zum Neuzugang!:0-
Original geschrieben von Susi+Strolchi
...oder er läßt den neuen fliegen.
So herzlos ist dein Freund sicher nicht, oder?
Pass mal auf...er kommt von der Arbeit...sieht den neuen...macht ein heiden Theater und im Entdefekt mag er ihn genau so, wie die anderen 4.;)
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, dass es genau so wird, wie Lucky-Max es beschrieben hat.

Noch ein gutes halbes Stündchen. Ich bin ja schon so aufgeregt.

.... Drückt mir bitte die Daumen .....

Werde Euch sicher erst morgen berichten können.
 
Nur keine Aufregung Alex.... wird schon gutgehen :) .
Ich drück Dir ganz fest die Daumen :0-
 
@ Evelin

Danke für die Glückwünsche.
Hoffe, Du und die anderen behaltet recht.

Mein Freund ist eigentlich kein "Unmensch", aber er hat nunmal seine Prinzipien.

Also, bis denne
 
Wenn ihm etwas an Dir liegt, dann sollte er auch die Dinge akzeptieren, die Dir viel bedeuten.
Aber warte mal ab, der Kleine ist ja schließlich ein Geschenk und wurde nicht einfach so von Dir über seinen Kopf hinweg angeschleppt. Wird schon gut ablaufen.
 
Hi Alex,

was sagt Dein Freund zu dem süssen "Geburtstagsgeschenk"?
Ich hoffe es ist alles gut gelaufen..........?!?!?!? :)
 
Hi Alex,

natürlich hoffe ich, dass dein Freund nicht "breitschlagen" lasse. Andererseits find ich es nicht gerade super von deinen Freunden, dir einfach einen "Neuen" zu präsentieren mit der Prämisse "die wird ihn schon nehmen". Sorry, aber das ist unverantwortlich ohne Abstimmung.

Ein "Gutschein" für dich hätte von mehr Verantwortungsbewußtsein gesprochen. So hättest du alles mit deinem Freund besprechen können und den Gutschein ggf. gegen einen "Futter-oder-sonstwas" umtauschen können.

Sicher, der Kleine ist süß. Aber ich finde die Vorgehensweise einfach Sch****. Sorry.

Im Prinzip bist du ja nun "gezwungen" zur Aufnahme", oder? Mit entsprechenden Problemen mit deinem Freund. Und das hätte man verhindern können.
 
Hallo Alex

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wer weiß - vielleicht war das Geschenk ja sogar mit deinem Freund abgesprochen? Na, auf jeden Fall hoffe ich, dass er nicht schimpft - schließlich hast du Geburtstag.
5 Wellis sind wohl kein Problem, es sei denn, da ist ein Hennenüberhang. 6 sind natürlich noch schöner. Jetzt mach ich mir bissken Sorgen um dich und euern Hausfrieden - meld dich bald mal:0-
 
Hat er oder hat er nicht

Was ist denn jetzt hat er etwa seine drohung war gemacht?
Ich hoffe nicht ist ja so kalt draussen brrrr.....

Gruß
thomas
 
Glückwunsch nachträglich

zum Geburtstag.
Finde es zwar auch nicht gut, wenn man Tiere ohne vorherige Absprache verschenkt, aber noch schlimmer finde ich es, wenn Dein Freund sagt, er würde weitere Wellis fliegen lassen. Und das nur, weil ihm vier zu viel sind? Oder weil er als der Mann im Hause nicht gefragt wurde?
Ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber ein Mensch, der ein Tier quälen will, nur weil seine Prinzipien nicht eingehalten oder verletzt wurden, wäre für mich persönlich nichts wert. Und eine Quälerei stellt es dar, wenn ein Hausvogel fliegen gelassen wird. Der kann sicher nicht überleben, wenn ihn niemand findet und aufnimmt. Wie würde es ihm (dem Freund) denn gefallen, wenn er irgendwo in einer lebensfeindlichen Umgebung ohne Nahrung und Hilfe ausgesetzt würde? Verhungert er dann aus Prinzip oder was? Und was ist, wenn ihr Euch wegen irgendetwas anderem streitet? Fliegt dann der nächste Vogel nach draußen? Das ist doch Erpressung?
Tut mir leid, aber das mit den Prinzipien ist die dümmste Ausrede für Engstirnigkeit und Tierquälerei, die mir seit langem untergekommen ist.0l
 
Hi Alex,

wie sieht`s aus........ ?????
Ist alles in Ordnung? :?

Ich hoffe es gab keinen Riesenkrach bei Euch und Dir und Deinem süssen "Geburtstagsgeschenk" geht es gut.........

Bitte melde Dich doch bald............ :0-
 
Erstmal Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles, alles gute für deine Wellis. Na fliegen lassen wird er sie ja nicht. Oder hast du schon mal ein fliegendes Geburtstagsgeschenk gesehen. Und außerdem , wer kann denn so ein kleines Würmchen schon ablehnen. Der Blick sagt doch alles. Das haut doch auch den stärksten Mann um.
 
Thema: Geburtstagsgeschenk
Zurück
Oben