Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Schaut Euch mal mein Profil an !!! Noch ein Wellengeier kam heute zu uns, hat eigentlich eine traurige Vorgeschichte. Fand, 3 ist eine...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Schaut Euch mal mein Profil an !!!

Noch ein Wellengeier kam heute zu uns, hat eigentlich eine traurige Vorgeschichte. Fand, 3 ist eine schlechte Zahl ( ich weiß, daß Ihr genauso denkt ).

Heute, als ich arbeitete, haben sich meine beiden Männchen so gehackt und ineinander verbissen, daß einer an der Stirn blutete. Da war das Maß voll, nachmittags sind wir ein Weibchen holen gegangen. Die Auswahl war schwer ...

Zu Jokey, Hobbit und Kimble gehört nun auch HEXE.
Klein ( HB ), hellgrün mit leuchtend gelber Stirn und winzigen Kehltupfen, aber definitiv ein Weibchen.

Hoffe nur, daß Kimble ein Weibchen ist, sonst steht es jetzt 3 : 1 für die Kerle.

:) :) :)
 
Hm

seltsam - mit Männchen unter sich hatte ich noch nie Probleme:? - na, hoffentlich entspannt sich bei euch jetzt die Lage:)
 
Hi Kobold,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :0-

Gibt`s bald Fotos von Deiner kleinen Hexe? :)

Alles Liebe und eine schnelle Eingewöhnung für Deine kleine Maus.... :0-
 
Ich wünsche dir auch alles gute mit deinen vieren!

a propos profil : warum gibts denn diesen Button nicht mehr oder bin ich blind?
 
Hallo Kobold,

warum nur e i n Weibchen?:( Das könnte Arger geben.:?



Grüße, Frank:? :0-
 
Re: Hallo Kobold,

Original geschrieben von Frank M
warum nur e i n Weibchen?:( Das könnte Arger geben.:?

Habe 2 definitive Männchen. Und Kimble ist ein Dom. Schecke, kann einfach nicht bestimmen, ob Männchen oder Weibchen. Alter ca. 4 Monate, aber die Männchen kämpfen um den Kleingeier, kraulen, füttern usw. Deshalb mußte noch ein Weibchen dazu. Wenn die beiden Anderen Männchen sein sollten - sollen sie zusammen glücklich werden. ;)
 
Hallo Kobold,

laß doch eine Genanalyse machen. Dann kannst du entscheiden was für ein Gegengeschlecht du brauchst.



Grüße, Frank:0-
 
Hm

bei den dominanten Schekcne ist es wie bei den normalen mit der Geschlechterbestimmung.
Bei den Rezessiven Schecken und den Halsbandschecken haben die Männchen auch im Erwachsenenalter eine rosa Wchshaut. Die Weibchen so, wie alle anderen auch von blass - bläulich - weißlich beige bis braun.:0-
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben