Freiflug!!!

Diskutiere Freiflug!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!!! Ich bekomme meine zwei Wellis nicht aus dem Käfig,damit sie ihren Freiflug genießen können. Habe schon alles ausprobiert. Sagar...
M

Mijuki

Guest
Hallo!!!

Ich bekomme meine zwei Wellis nicht aus dem Käfig,damit sie ihren Freiflug genießen können.
Habe schon alles ausprobiert.
Sagar genügend Landestadionen aufgehängt.
Und! Nichts passiert!


:? Was soll ich noch machen?


Gruß
Mijuki
 
Hm

wie lange geht das denn schon so? Vielleicht brauchen sie einfach noch mehr Zeit, sich die Sache zu überlegen?
Du könntest mal den Ausgang schön sichtbar und für Wellifüße bequem herrichten und ihn noch mit Hirse dekorieren. Irgendwann klettern sie mal - mehr aus Versehen - nach draußen und sitzen dann vielleicht erstmal sehr erstaunt AUF statt IM Käfig. Das wäre ein Anfang, danach gehts sicher ziemlich schnell. Hier zeig ich dir mal, wie das bei mir aussieht: links siehst du dasn offene Türchen, mit dem bunten Baumwollseil unter der Klapptür.
 

Anhänge

  • welli-haus verkleinert.jpg
    welli-haus verkleinert.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 140
Hier..

..aus der Nähe. Auch eine kleine Badeorgie läßt sich am Eingang feiern:S
 

Anhänge

  • bad im salat1 ausschnitt.jpg
    bad im salat1 ausschnitt.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 129
Also...wie Gunna geschrieben hat...mit Hirse dekorieren.
Am besten die Käfigtür so befestigen, dass sie waagerecht ist und am Ende einen schönen Batzen Hirse drauf! Da kann kein Welli wiederstehen...:D
Vielleicht auch andere Dinge auf dem Käfig und in die Nähe legen (was sie mögen z.B. Spielzeug und Fresschen).
Sind die Pieper zahm? Wenn ja...kannst du die mit einem Stöckchen oder mit dem Finger aus dem Käfig holen.
 
Das mit dem draußen von Knapper sachen habe ich auch schon versucht!
Nein,zahm sind sie noch nicht.
Habe sie erst seit sechs Wochen!
 
Hmmm, kommen die Pieper denn für Hirse auf Deine Hand? Oder trauen sie sich nicht heran, wenn Du ihnen Hirse hinhältst?
Wenn Du sie so weit hast, dann solltest Du sie auch mit etwas Hirse aus dem Käfig nehmen können.
Sonst bemühe mal die Suchfunktion zum Thema Zähmung von Wellis. Ist recht hilfreich, wenn die Pieper etwas zutraulich sind. :)

Ach ja, wenn Du im Käfig nur das normale Futter anbietest und alle anderen Sachen nur ausserhalb oder von der Hand gibst, dann sollten sie auch öfter herauskommen.
Zwei weitere Pieper können da auch Wunder wirken. ;)
 
Ich würde sofort nochmal zwei dazu tun,aber da hätte jemand was dagegen!
Würde der Käfig auch ausreichen für zwei weitere Wellis(B.65,H.60,T.35)?
 
Hi!

Original geschrieben von Mijuki
:? Was soll ich noch machen?

Ganz einfach, das interessanteste Spielzeug muß ausserhalb des Käfigs positioniert werden und schon haben sie einen Grund nicht nur zum Fliegen rauszukommen ... ein kleiner Tip ... mit Bast kann man billig tolles Spielzeug basteln ... unsere Bande fährt da voll drauf ab.
 

Anhänge

  • wellies3.jpg
    wellies3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 98
Thema: Freiflug!!!
Zurück
Oben