Was ist 0.1 und 2.2 usw?

Diskutiere Was ist 0.1 und 2.2 usw? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, in letzter zeit bin ich häufig über 0.1 und 2.2 gestolpert, was bedeutet das?
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

in letzter zeit bin ich häufig über 0.1 und 2.2 gestolpert, was bedeutet das?
 
Hi

0,1 bedeutet 1 Henne
1,0 = 1 Hahn
2,2 = 2 Hähne und 2 Hennen

Die Zahlen geben also das Geschlecht der Tiere an und sagen etwas über deren Anzahl aus.

Ich z.B. habe 15 Wellensittiche in der Konstellation 7,8
 
0,3,1
bedeutet 0 Hähne, 3 Hennen, 1x Geschlecht noch unbekannt.
 
Original geschrieben von Zugeflogen
kenne das nur so,dass die 3. zahl die anzahl er jungtiere angiebt :? :?
Kann ja sein das du ein Wellipärchen hast...die machen dann 4 Kükis und dann hast du eben 1.1.4...
Wenn sie älter werden dann eben: 1.3.2...dann bald 3.3...

Auf jeden Fall: 0.1 Weibchen, 1.0 Männchen, 0.0.1 Tier unbestimmten Geschlechts.
Bei mir im Profil stehen 2.0 Wellensittiche...das wären dann 2 Männchen.
 
Thema: Was ist 0.1 und 2.2 usw?
Zurück
Oben