Johnny ist jetzt allein, neue Partnerin oder Partner?

Diskutiere Johnny ist jetzt allein, neue Partnerin oder Partner? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten! Leider ist die Partnerin meines Johnnys gestorben, lag einfach Morgens tot im Käfig. Jetzt ist...
F

Frau Luna

Guest
Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten!

Leider ist die Partnerin meines Johnnys gestorben, lag einfach Morgens tot im Käfig. Jetzt ist der Arme ganz alleine. Natürlich soll er so schnell wie möglich wieder einen Freund/Freundin bekommen, oder warten zwecks Ansteckungsgefahr?!?

Nun meine Frage, Johnny ist ca. 2 Jahre, soll ich einen nestjungen Artgenossen dazu gesellen oder besser einen Vogel der das gleiche Alter hat?

Kennt vielleicht jemand einen Züchter/in im Raum Worms/Ludwigshafen/Mannheim?
 
Artgerechter wäre es wenn du ihm eine Henne dazusetzt. Sie kann ruhig jung sein, denn junge Hennen bevorzugen in der Regel ältere Hähne.

Was meinst du mit "Ansteckungsgefahr"? Wenn ein neuer dazukommt würde ich ihn sowieso beim TA durchchecken lassen und wenn du dir bei deinem Johnny nicht sicher bist ob er gesund ist dann musst du ihn vorher natürlich auch untersuchen lassen.


Züchter in deiner Gegend kenne ich nicht, aber versuchs doch mal auf in der Züchterdatenbank http://www.vogelzuechter.de/


:0-
 
du kannst ihm auch problemlos ein junges hähnchen dazusetzen. mein dicker hat sich auch sofort an pünktchen, den jungen raufbold gewöhnt. sie sind jetzt ein herz und eine seele. ;) :)
 
Ja zwei Männer geht natürlich auch, aber schöner sind doch Männlein und Weiblein. Da kann das Hähnchen seinen Fütterungstrieb ausleben und sie können auch mal *das Wort was man hier nicht schreiben darf* haben ;)


Nüja, hauptsache nicht allein :)


:0-
 
Vielen Dank für die lieben Antworten.

Ich habe zwei Züchter in Worms gefunden und da werde ich am Mittwoch mal schauen, was es für Pieper gibt. Kann leider nicht früher, hab nicht jeden Tag einen fahrbaren Untersatz. 8(
 
Mittwoch ist doch schon übermorgen, das ist doch super.

Da wird sich Johnny bestimmt freuen :)
 
Jaaaaaaa!

Dann ist es endlich nicht mehr so ruhig hier! Richtig unheimlich, hab die Pieper zwar noch nicht so sehr lange, aber mich an die "Geräuschkulisse" schon total gewöhnt. Es fehlt jetzt einfach was.
 

Anhänge

  • periquito6.gif
    periquito6.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 94
Egal

was Du dazu setzt, Jungvogel bedeutet dann Streß für Deinen 2 Jährigen.
Henne so um ein Jahr oder gleichalterig wäre nicht schlecht. Schon mal haben Züchter auch ältere WS die sie schon mal abgeben.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo allerseits,

wollte mich nochmal melden.

Nach einer total anstrengenden und ereignisreichen Woche (hab endlich einen eigenen fahrbaren Untersatz - klein aber fein - :D ) bekommt Johnny morgen früh endlich einen Partner/in. Durch Zufall hab ich erfahren, daß es in Westhofen einen Wellensittichzüchter gibt, zu dem geh ich Morgen früh hin und suche einen Jungvogel aus, ich freu mich schon so!!!!!!

Meine Tochter kommt morgen mit ihrer Digicam vielleicht können wir dann schon ein paar Bilderchen machen.

Also wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Euren Federbällchen!
 
Jungvögel mögen, laufend aktion.

gehen den älteren laufend auf die Nerven. Wie Jugendliche halt. Manche benehmen sich sogar wie Rocker - streitsüchtig.

Ansonsten alle kein ´Problem.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

wollte mich nochmal melden. Leider sind die jungen Pieper erst am Wochenende so weit, dann kann ich endlich einen nach Hause holen. Wird aber auch höchste Zeit.

Johnny, der ja erst ca. 6 Wochen bei uns ist, eigentlich heißt er jetzt Bubi, irgendwie sieht er aus wie ein Bubi, macht sich prächtig. Am Anfang hat er ein bisschen getrauert, aber ich habe dann immer viel mit ihm geredet und ihm Hirse auf der Hand angeboten. Jetzt ist er soweit, daß er die Hirse aus der Hand pickt. Ja, mit Speck fängt man Mäuse und mit Hirse fängt man halt Wellies.

Der tägliche Freiflug wird, wie heute, da war großreinemachen angesagt und die Käfigtür mußte zubleiben, energisch eingefordert. Leider wird mein selbstgebastelter Landeplatz noch nicht angenommen, kommt aber bestimmt noch.

Allen noch einen schönen Mittwoch!
 
Hallo zusammen!

ich sitz hier auf glühenden Kohlen, der Züchter wollte mich eigentlich gestern schon anrufen, wann ich vorbei kommen kann. Und jetzt tut sich nichts :( .

Abwarten war noch nie meine Stärke. Wenn sich bis heute Abend nichts tut, muß ich halt nochmal nachfragen. Ich hab schon so oft angerufen, langsam werde ich 0l .

Trotzdem noch einen schönen Sonntag!
 
Ach diese Züchter:p
Hoffe du bekommst deinen Welli bald und wirst uns dann schöne Fotos liefern!!!!

Drück dir die Daumen!

Gruss
Fanculla, Pipsi und Sandra
 
@franculla,

danke für die Aufmunterung, das tut gut :) !
 
Hurraaaaaa! Hurraaaaaa!

Endlich ist das neue Vögelchen da *freu*, noch ein richtiges Baby, Farbe grün-gelb. Sitzt noch im Transportkarton und traut sich nicht raus.

Wünsch noch einen schönen Sonntag!
 
Thema: Johnny ist jetzt allein, neue Partnerin oder Partner?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben