Hat jemand was vom Kneipen Welli gehört?

Diskutiere Hat jemand was vom Kneipen Welli gehört? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich konnte schon einiege Nächte nicht schlafen und mußte immer an den Welli aus der Kneipe denken hat jemand was gehört ? wie es ihm geht ob sie...
K

kiki1982

Guest
Ich konnte schon einiege Nächte nicht schlafen und mußte immer an den Welli aus der Kneipe denken hat jemand was gehört ? wie es ihm geht ob sie ihn raus bekommen haben oder ähnliches?
Und bitte liebe Moderatoren löscht diesen Beitrag nicht ich finde es echt wichtig zu wissen was mit dem vogel passiert und da bin ich bestimmt nicht die einziegste oder?:s
 
Eine rechtliche Handhabe besteht leider nicht. V.a. nicht für einen kleinen Verein wie den vwfd (Sorry Entchen). Mehr als den Besitzer drauf ansprechen und (als das nichts brachte) den Amts-TA einzuschalten kann man nicht machen.

Hier nochmal das, was der Anruf bei der Amts-TÄ ergab, kopiert aus dem Original-Post von Entchen vom 19.2.:
Heute morgen erhielt ich einen Rückruf von der Amtstierärztin.

Rechtliche Handhabe gibt es natürlich keine, das war mir auch schon von vornherein klar. Man kann versuchen, den Besitzer davon zu überzeugen, daß die Haltung verbessert wird, also großer Käfig, Kumpel, Abtrennung durch Plexiglasscheiben, daß die Vögel nicht dem Qualm ausgesetzt sind, Freiflug wenn Bistro geschlossen - der Freiflug findet nach Aussage des Besitzers im Übrigen statt.
Da sie öfter mal in Ostheim ist, wird sie da auch vorbeigehen, ganz inoffiziell, denn nur so kann man Leute überzeugen - nicht mit der Holzhammermethode, wenn man - so traurig es ist - nichts in der Hand hat.
 
"kneipen Welli"

Hallo,hatte vorige Woche nen neuen Threat eröffnet damir der arme Welli nicht in Vergessenheit gerät.Auch ich hoffe dass wir bald was neues,hoffendlich positives über den Welli hören.
TOMMI:0-
 
Es besteht kein Grund die Hofnung aufzugeben, denke ich:)

Vor einem Jahr oder so war mir im Fenster einer Nachbarin ein einsamer Nymph aufgefallen. Der gehörte ihrem Sohn, der sein Interesse an dem Tier schon lange verloren hatte. Abgeben wollte sie den Vogel trotzdem nicht, der gehöre ja schliesslich zur Famielie ließ sie mich empört wissen*andenkopffass*

Ich hatte mit der Frau lange Gespräche die dann zuletzt in einen kleinen Streit ausgebrochen ist. Eine Woche später habe ich ihr einen schönen großen Keller mit Brief gebracht. Sie hat ihn wortlos angenommen (besser gesagt, ich hab sie garnicht erst zu Wort kommen lassen:D ) Es hat zwei Monate gedauert bis sie den Käfig endlich genutzt hat. Und nochmal einen bis das Wunder endlich eintraf:Ein zweiter Nymph!

Ich habe mich später noch einige Male mit ihr getroffen.

Sie war Anfangs noch lange nicht so nett wie "Euer" Bistrobesitzer, aber schliesslich hatte sie doch ein EInshen.
Die meisten Menschen sind ja nicht grausam, sondern nur engstirnig. Manchmal kommen sie doch noch zur Vernunft:0-

Der Bistrobesitzer lässt sich das ganze auch noch mal durch den Kopf gehen. Aber wie er letztlich entscheidet, darauf haben wir keinen Einfluss mehr. Wichtig ist das sich jemand die Mühe gemacht hat, es überhaupt mal zur Sprache zu bringen

Wenn ein bisschen "Gras über die Sache" gewachsen ist, könnten vieleicht nochmal ein oder zwei Leute von uns hingehen und sehen ob sich was getan hat. Wenn nicht, könnte vielleicht jemand aus dem Forum auchnochmal mit dem Besitzer sprechen. Dem ist es sicher auch nicht recht wenn seine Kunden über den Vogel unglücklich wären.
 
Ich brachte ihr natürlich keinen Keller, sondern einen Käfig, den ich noch im Keller hatte*ohgottohgott ich muß ins Bett*0l :D
 
habe die bistro threads nicht gesehen :~
muss auch sagen mir ist etwas die lust hier auf das forum vergangen nach dem ganzen trubel
wie gesagt leider haben wir keine handhabe und sollten wir eine haben dann werden wir uns jederzeit wieder für den welli einsetzen
sobald es etwas neues gibt, geben mit stefanie und andrea auch wieder bescheid :0-
 
Original geschrieben von Motte
Ich brachte ihr natürlich keinen Keller, sondern einen Käfig, den ich noch im Keller hatte*ohgottohgott ich muß ins Bett*0l :D


und das halb 8 Uhr morgens?? Das möcht ich auch mal können... :k :D
 
Hä? acht Uhr morgens? War so viertel vor zehn Abends

Ach steht ja immer am Beitrag unten links sehe ich gerade. War sogar schon virtel vor elf:D
 
ja gunna du hast ja recht :)
 
Hi

Hallo Puschel,fänd es auch sehr schade wenn Du dem Forum hier den Rücken kehren würdest.Ist natürlich ziemlich viel blöd gelaufen wegen dem armen "Kneipenwelli" und Du hattest viel Stress dadurch.Ich weiss aber dass Du alles Dir mögliche getan hast um zu helfen.Freue mich dass das Thema noch nicht aus der Welt ist und vielleicht wird die Sache ja doch noch zu nem guten Ende kommen.Bis bald mal!TOMMI:0-
 
Thema: Hat jemand was vom Kneipen Welli gehört?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
555
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
Zurück
Oben