Aluprofile in der Voliere? Dachschrägen?

Diskutiere Aluprofile in der Voliere? Dachschrägen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich wollte demnächst meine Voliere umbauen bzw. Erweitern. Dazu hätte ich mal zwei Fragen. 1. Ich würde gerne wissen, ob eine Gefahr...
D

DJpc

Guest
Hallo.

Ich wollte demnächst meine Voliere umbauen bzw. Erweitern. Dazu hätte ich mal zwei Fragen.

1. Ich würde gerne wissen, ob eine Gefahr von Aluprofilen für meine Pieper ausgeht. Ich wollte mit den Aludingern die Querbalken, die ich zur Stabilisierung in der Voliere habe abdecken, da sich die Wellis gerne auf die Balken setzen und die Anknabbern und Vollshitern ;) Damit wollte ich dann das Anknabbern verhindern und es etwas einfacher zu putzen haben.

2. Wollte ich die Voliere gerne in die Dachschräge erweitern. Hauptsächlich sollen da die Nester von den Zebrafinkenmitbewohnern rein und evtl. auch zwei drei Sitzstangen.

Ist das ganze so machbar oder könnte es da - Vogelbezogen - Probleme geben?
 
Hallo

da scheint es eher wichtig zu sein die Alufolie zu schützen. Evt. mit Holz - Drahtrahmen, damit sie mit dem Schnabel nicht daran kommen können.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Ne, nicht Alufolie, sondern Aluprofile, dass sind so Winkel mit 2Meter länge, sehr leicht und hoffentlich Schnabelfest :D
 
Du A-Folienprofil

aber knabberfest.:S

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema: Aluprofile in der Voliere? Dachschrägen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
8.133
Lemon
Lemon
Ilder
Antworten
0
Aufrufe
892
Ilder
Ilder
W
Antworten
10
Aufrufe
7.928
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben