Sind Wellis ABends oft müde ?

Diskutiere Sind Wellis ABends oft müde ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, Nemo und Maja sind nun 1,5 Wochen bei uns...heute war ich den ganzen Tag zu Hause, da ich ne böse STimme habe und auch noch viel husten mußte...
S

Stiegi

Guest
So, Nemo und Maja sind nun 1,5 Wochen bei uns...heute war ich den ganzen Tag zu Hause, da ich ne böse STimme habe und auch noch viel husten mußte.
So hatten Sie den ganzen Tag Ihre Freiheit.
Leider haben sie noch keine weiteren Landeplätze gesichtet, obwohl Maja irgendwas versucht, aber es klappt nicht, beide fleigen noch sehr hoch und tuschieren leicht die Decke, aber die Gardinen mögen sie sehr.
Was mit nun auffällt ist, das wenn es düster bzw. dunkel wird, sie sich in den Käfig verkriechen und dann auch nicht mehr rauskommen...ist das normal ?
Unser Vorgänger war auch nachts um 22 Uhr oft noch aktiv, das sieht mir bei unserem Pärchen nun gar nicht danach aus...
Andererseits denke ich grade, ob das nur jetzt am Anfang so ist, denn das sie hier nun länger wach sein können, kennen wohl beide nicht, oder was meint Ihr ?
 
Denke wenn es dunkel wird wollen alle Vögel schlafen...
Naja, behaupte Ich jetzt jedenfalls mal..
Denn wenn Ich bei meinen 5 Vögel Licht aus mache wird geschlafen.
 
Der natürliche Rhytmus ist mit der Dämmerung aufstehen und schlafen gehen. Stubenvögel gewöhnen sich allerdings mit der Zeit andere Angewohnheiten an, da Licht zu unterschiedlichen Zeiten an und aus ist.

Ich denke, es ist ganz normal, wenn sie jetzt noch früh ins Bettchen gehen, sie sind ja auch noch klein/jung, da schlafen sie eh ein bisschen mehr.
 
Na dann ist ja gut, wir waren es auch gewöhnt, das plötzlich um 22 Uhr z.b. ein Schreihals aus dem Käfig kam und sozusagen Party machte....
 
hallo!

also bei meinen wellis ist das auch so. sobald das licht ausgeht oder dunkler wird gehts ab in den käfig und auf die schaukel (oft mit streit, selten ohne :D ). dann wird geschlafen bis das licht wieder hell wird... :~
 
Thema: Sind Wellis ABends oft müde ?
Zurück
Oben