Renner

Diskutiere Renner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich muss jetzt aber mal ganz dumm fragen, was sind Renner??????? Also, 2 meiner Wellis laufen auch viel auf dem Boden spazieren und...
C

ClaudiaL

Guest
Hi,

ich muss jetzt aber mal ganz dumm fragen,
was sind Renner???????
Also, 2 meiner Wellis laufen auch viel auf dem Boden spazieren und rennen rum, aber so was ist doch wohl nicht gemeint, oder?????

Viele Grüße
Claudia
 
also.. renner sind welche die nicht fliegen können, was unterschiedliche ursachen haben kann. nicht das sie nicht fliegen wollen, sie können es nicht (hab auch einen) und deshalb klettern sie oder gehen zu fuss :D
nein solang deine fliegen ist mit ihnen wohl alles in ordnung
 
So stimmt die Erklärung leider nicht, wirkliche "Renner" nennt man Vögel die mit einem ansteckenden Virus (Polyoma) infiziert wurden und dadurch nicht fliegen können. Die Infektion findet meist schon im Nest statt, die meisten Jungtiere sterben, viele der restlichen werden zu "Rennern".

Vögel, die durch andere Ursachen zu Fußgängern werden, haben mit dem weitläufig gängigen Begirff "Renner" nichts zu tun.
 
oh :D

und wie nennt man diese art von (doch nicht so heißenden) rennern? weil so einen hätte ich dann. ich weis aber nicht warum er nicht mehr fliegt.
 
Ich hab mal gelesen, dass die "Renn Krankheit" auch "Französische Mauser" genannt wird! Es ist eine Krankheit bei der den Wellis bestimmte Federn ausfallen, die sich zum FLiegen benötigen und die nicht mehr nachwachsen und somit die Wellis fluguntauglich werden - solche Wellis werden aber extra zutraulig und serh zahm!!!
 
Original geschrieben von TheVirgin
oh :D

und wie nennt man diese art von (doch nicht so heißenden) rennern?

Flugunfähig :? ?

Jetzt mal ernsthaft, ich wüßte da keinen anderen Begriff für. Ich habe eine Henne die bedingt durch eine Flügelverletzung nicht fliegen kann. Über sie sage ich immer das sie "flugunfähig" ist.
 
Also man kann durchaus Fußgänger oder einfach flugunfähig sagen.

Und daß Renner sehr zutraulich werden, das stimmt 100%ig nicht. Sie werden genauso zahm oder auch nicht wie andere Wellensittiche auch. Meine beiden Renner (echte Renner!) waren beide sehr scheu.

Der Verlauf der Krankheit ist sehr unterschiedlich, manchen Renner sieht man kaum an, daß sie Renner sind, andere wiederum sind total zerrupft und nicht hübsch. Manche befiedern wieder ganz gut, andere nie richtig.
 
gut fussgänger!

und was genau geschied bei dieser Polyoma infektion? ich meine was passiert mit den vögeln das sie sterben müssen oder nicht mehr fliegen können.
 
Hallo zusammen

Ich habe insgesamt 4 Renner hier, und keiner davon ist zahm.Der erste hat total verkrüppelte Flugfedern und keine Schwanzfedern, und kann garnet fliegen. Die beiden anderen, sehen fast normal aus, haben aber auch Probs mit den Schwungfedern. Der vierte hat sich zu einem wunderschönen Vogel entwickelt bei dem alle Federn top nachgewachsen sind, und dieser ist neulich sogar auf die Voli vom Kaka geflogen. Ich werde jetzt immer mal versuchen, ihn frei fliegen zu lassen.Mal sehen, vielleicht bekommt er es wieder ganz hin.
 
Die armen Renner Katrin, wünsche Dir viel Glück....

Es ist schon interressant, was für Ausdrücke es in der Welli Welt gibt...
 
Hallo Stiegi

Dank Dir fürs Glückwünschen.Ich würd es dem einen schon wünschen, das er wieder richtig fliegen kann.Die anderen werden es nie können.:(
 
Renner oder nicht ?

Hi Claudia,

nur weil Deine Vögel gerne auf dem Fußboden herum laufen sind sie noch lange keine Renner. Renner sind recht gut an ihrem völlig struppigen und kaputten Gefieder zu erkennen.

Die, die Du meinst sind Teppichläufer :D :D :D

Ciao
Michael
 
Re: Renner oder nicht ?

Original geschrieben von Michael H.
Renner sind recht gut an ihrem völlig struppigen und kaputten Gefieder zu erkennen.

Sorry Michael,
aber leider falsch. Wie ich schon geschrieben hatte, hatte auch ich Renner, die optisch nicht so aussahen, aber positiv waren, eindeutig.
 
Thema: Renner

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.508
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
14
Aufrufe
2.992
Stiegi
S
face1
Antworten
25
Aufrufe
3.278
supichilli08
S
Zurück
Oben