Hilfe! Mit Max stimmt was nicht...

Diskutiere Hilfe! Mit Max stimmt was nicht... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, Welli Max sitzt dick, mit abstehenen Federn, aufgeplustert im Käfig. Er würgt ab und zu (spuckt aber nicht), hat den...
Wie lange die Kultur dauert liegt daran ob sie direkt beim Doc angelegt werden oder ob sie eingeschickt werden müssen.

Werden sie direkt beim Doc angelegt dauert es so 3 Tage. Werden sie eingeschickt entsprechend länger.

Welches AB gegeben wird entscheidet der Doc. Meistens wird erst einmal ein sogenanntes Breitbandantibiotikum gegeben.
 
Ne, Fragen ist gut, ich bin nämlich auch sehr am Thema interessiert, so kann ich vieles, was mir gesagt wurde, nochmal bestätigen und/oder korrigieren lassen.
 
Aristo, wie schaut das jetzt eigentlich aus, ich habe gedacht, um was für Bakterien es sich handelt lässt sich auch anhand der Kultur erkennen und nicht nur die Menge:?

Ich bin jetzt nämlich ganz verunsichert, ob meine Ausführungen soweit richtig waren:?
 
Hi Stefan

Ja anhand der Kultur kann man auch erkennen welche Bakterien da gewachsen sind.
 
...und anhand dieser Erkenntnis eine entsprechende Behandlung einleiten.
 
Thema: Hilfe! Mit Max stimmt was nicht...

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
1.005
esth3009
esth3009
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben