@ HJB -> Vielen Dank!

Diskutiere @ HJB -> Vielen Dank! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo HJB, ich wollte dir nochmal herzlich für den Tip danken wegen der Henne, die keine Milch hatte. Ich habe ihr das 5 Tage alte Küken...
C

Chaosbande

Guest
Hallo HJB,
ich wollte dir nochmal herzlich für den Tip danken wegen der Henne, die keine Milch hatte. Ich habe ihr das 5 Tage alte Küken untergelegt, sie hat es angenommen, gestern dann habe ich ihr ein 4 Tage altes (ihr eigenes) gegeben, das hat sie schon teilweise mit Milch gefüttert und als heute nacht ihr zweites eigenes Küken kam, hat sie es nur mit Milch gefüttert!


Viiiiiieeeeeelen Dank für den Tip! Das hat super geklappt und ich habe die Küken heute morgen alle wieder zu ihren richtigen Mamas zurück getauscht!
 
Hallo

das freud mich das es geklappt hat.
Wir Züchter und auch Halter sollen uns ja auch untereinander helfen, so gut wie es geht. So lernt einer vom Anderen. Auch ich habe hier schon dieses oder jenes gelernt.
Das ist ja gerade der Sinn dieser Foren. Daher auch besser als viele Anderen, da wir, ob Normale oder Standard, anständig miteinander umgehen.

Ich halte die Daumen, das sie groß und wie die meisten hier sagen süüüssssss werden.

Gruß
Hans-Jürgen:0- :0- :D
 
Tja, dann muß man hoffen, denke ich. Denn die Henne hat es ja nur gut gemeint. Oder man muß versuchen mit der Hand aufzuziehen, bzw. zu füttern, so daß die Mutter nur "zufüttert", ich könnte mir vorstellen, daß die Milchproduktion dann nach una nach angeregt wird.

Wie hoch die Überlebens-Chancen sind, kann ich aber nicht sagen! :?
 
So weit ich das weiß, kann man Wellensittichküken erst so ab dem 10-12 Tag mit der Hand aufziehen. Vorher geht das auf gar keinen Fall.
 
Ja, deshalb ja die Hoffnung, daß die Mutter dann zufüttert. Besser als wenn es gar keine Chance hat ohne zweite Henne. :(
 
Was lernen wir daraus,

egal ob Einzelbrut oder Koloniebrut. Es sollten möglicht immer mindestens 3-5 Paare brüten, je mehr je besser kommt die Brutsitmmung schneller, je weniger je schwieriger.

Bei den Standards habe ich jetzt 8 Junge abgesetzt. Insgesammt 25 Junge mit Küken. Und mein Lieblingshahn, siehe Foto links, der mit der Henne zum 2. ein blindes Gelege hatte, hat mit seiner neuen Henne auch schon Eier und wie es aussieht, sind schon einmal 2 zumindes befruchtet. Sie legt so ich hoffe aber noch ein bis zwei Eier.

Bei den Hansis, sind schon wieder in allen Nestern Junge. Sogar bei der Lasewinghenne mit dem albino Hahn sind vier Junge da und sie hat diesmal selber angefütter. Ach das ist schön. Dann gibt es demnächst noch mal so richtig Kükis bei 4 Paaren.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-
 
Thema: @ HJB -> Vielen Dank!

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
597
VZ-Kaiser
V
Kiki2510
Antworten
0
Aufrufe
568
Kiki2510
Kiki2510
B
Antworten
2
Aufrufe
609
Baumbart
B
B
Antworten
11
Aufrufe
1.366
hjb(52)
H
Zurück
Oben