an die farbschlag experten!

Diskutiere an die farbschlag experten! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also ich habe mal ne frage ich habe ja immoment ein brütendes weibchen und ihre farbe ist normal dunkelblau und ihr mann ist einer aus der reihe...
M

Micky&Co

Guest
also ich habe mal ne frage ich habe ja immoment ein brütendes weibchen und ihre farbe ist normal dunkelblau und ihr mann ist einer aus der reihe hellflügel blau und sein bauch ist spangel grau!

fotos habe ich leider nicht!:(

aber könnt ihr mir sagen welche farbe sich mehr durchsätzt und was da alles raus kommen kann?

mit farbschlägen habe ich das nicht so!!!:D
 
Bin zwar auch kein experte, aber soweit ich weiss, sind beide Farbschläge rezessiv. Es ist also alles möglich.
 
Original geschrieben von Micky&Co
und ihr mann ist einer aus der reihe hellflügel blau und sein bauch ist spangel grau!

:? Was soll das sein?



Original geschrieben von Micky&Co

fotos habe ich leider nicht!:(


Sehr schade, hätt ich gern gesehen so einen seltsamen Vogel :p



Original geschrieben von Micky&Co
mit farbschlägen habe ich das nicht so!!!:D

:D Jo

;)
 
Wohl eher von blau bis grün. Wobei es wohl eher in die Blaureihe geht. Ich denke Gelb wohl nicht. Aber lass dich einfach überaschen.
 
Hallo

irgend etwas stimmt da nicht.
Es gibt kein spangle grau. Entweder ist es ein Spangle, die Bezeichnung des Namens sagt die Flügelzeichnung aus. Ist somit eigenständig und kein Hellflügel. Oder es ist ein Hellflügel auch oft mit dem grauflügel verwechselt.
Irgend etwas passt da nicht.

Ein Spangle ist ein dominat vererbender Wellensittich. Sonst wären sie im Standard nicht wesentlich besser als die rez. Farben.

( nur von Text her ohne Foto ist das sehr schwer und hört sich mehr nach einem Texas Clearbody an, diese sind rez. gibt aber auch eine dom. Sorte, die ist aber nur bei ein paar Züchtern des Standards in deutschland verteilt, nicht mehr als 10)

Die rez. Vererbung ist ein Thema für sich. Einfach überraschen lassen, so bleibt die Spanung erhalten.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Farbschlag

Hi Annika,

also, die Henne ist klar.

Bei dem Hahn bin ich mir über seinen Farbschlag noch nicht ganz sicher.

Ist er nun am Bauch blau oder grau ?

Wie sehen Schwanz- und Schwungfedern aus ? Weiß oder grau ?

Wie sieht die Maske aus ? Sind Wangenflecken und Kehltupfen vorhanden ? Sind sie aufgehellt oder tiefschwarz ? Sind sie voll und rund ?

Haben die Flügel dünne, schwarze Säume oder würdest Du sagen, daß die Wellenzeichnung generell normal aber wesentlich heller ist ?

Mit Beantwortung dieser Fragen sollte sich zumindest klären, ob Du einen Spangle- oder einen Hellflügel-Hahn hast.

Ciao
Michael
 
Thema: an die farbschlag experten!

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
557
Christianchen
C
W
Antworten
2
Aufrufe
443
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
672
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Zurück
Oben