Passt besser ein Hahn oder eine Henne?

Diskutiere Passt besser ein Hahn oder eine Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Passt besser ein H :~ da sollte "Passt besser ein Hahn oder eine Henne?" stehen *sorry* Hi, ich habe ja zur Zeit zwei Hähne und eine...
P

Psittacus

Guest
Passt besser ein H

:~ da sollte "Passt besser ein Hahn oder eine Henne?" stehen *sorry*


Hi,

ich habe ja zur Zeit zwei Hähne und eine Henne, und wollte nun bald eine neue Henne dazuholen. Aber meine beiden Männer scheinen schwul zu sein und nun bin ich sehr verunsichert weil ich nicht weiß ob sich das mit der Zeit ändert :? Lilly ist nun seit einem Monat da und sucht immer Körperkontakt zu den Schwulis, aber die wollen sie nicht so recht "ran lassen".

Jascha und Louie kraulen sich gegenseitig, fressen aus einem Napf und schlafen schonmal auf der selben Schaukel, wenn Lilly dazwischen kommt gibt´s immer gezanke.

Lilly und Jascha sind beide knapp 4 Monate alt, also schon Geschlechtsreif, eigentlich müssten sie doch kapiert haben was "normal" ;) ist?! Soll ich nun eine Henne oder einen Hahn dazutun?

Achso, und noch eine Frage: ist es normal das auch Hennen balzen?


Hier meine kleine Lilly :0-
 
Ich habe auch einen schwulen Hahn. Zur Zeit sind doch die Wellis von Marie bei mir zu Besuch. Der Captain war vom ersten Tag an verzaubert von Maries Sammy.
Das hat sich nicht geändert. Die Hennen interessieren ihn nicht die Bohne!!:S
 
ICh habe drei Hähne und zwei Damen - und alle Hähne sind schwul! Ab und an füttert einer eine der Hennen mehr so "aus Versehen", aber regelmäßige Fütter- und Kraulaktionen sehe ich nur in der Herrenrunde. Männer....
 
Na dann scheint ein Hähnchen wohl mehr zu meinen dreien zu passen. Hoffentlich gibt es dann kein Liebesdrama unter den Herren und jemand krault auchmal Lilly... Und hoffentlich bleiben die beiden dann auch schwul 8o

Echt, versteh einer die Männer :~ Da sitzt eine zierliche grüne Schönheit mit ihnen im Käfig und sie haben nicht einen Blick für sie übrig :D


Wie man´s macht 0l ;)
 
Hallo!

Bei meiner Kleo hat es auch gedauert bis sie 8 Monate alt war. Aber jetzt ist sie mit Floh verpaart. Vorher hat ihn das Mädel auch nicht interessiert und er hat immer Rockie (Hahn) gefüttert.

Ich würde eine Henne dazuholen...
Bei den Wellis schmust doch eh jeder mal mit jedem ;) :p
 
Kann ich mich den Worten von Nicole nur anschließe, nimm eine Henne dazu.

Hab zwei Hennen, zwei Hähne und trotzdem es zwei Paare sind, schmusen und Kraulen die Hähnchen sich auch mit einer Hingabe, dass man meinen könnte sie seien ein Paar, eben immer ann, wenn die Damen ihren Schönheitsschlaf halten wollen.

Mit vier Monaten sind sie zwar mal gerade so Geschlechtsreif, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie schon wissen, wo es langgeht.
 
Hm, aber Louie ist schon 3 Jahre alt und rennt trotzdem immer vor Lilly weg (sieht zwar witzig aus, aber Lilly tut mir da schon ein bisschen leid).

Ich werde sie einfach noch etwas beobachten...


Danke für eure Antworten :0-
 
Hallo,

ich würde dir auch zu einer weiteren Henne raten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade die jungen Vögel (wie z.B. deine Lilly) noch nicht wirklich von den anderen Vögeln des "Schwarms" akzeptiert werden.

Unser Nemo ist mittlerweile schon seit November letzten Jahres und ich kann sagen, dass er immer noch nicht richtig eingegliedert ist. Er muss seinen Platz in unserem Viererschwarm erst noch finden. In den ersten Wochen wurde er von den anderen dreien glatt links liegen gelassen und einfach ignoriert. Das scheint aber normal zu sein. Seine erste Mauser hat er nun hinter sich und so langsam wird er auch erwachsen, aber die alten Hasen (Anton: gut 2 Jahre, Sydney: gut 1 Jahr und Kessi: ca. 3/4 Jahr alt) akzeptieren ihn immer noch nicht voll und ganz.

Deine beiden Herren sind ja mit 4 Monaten auch noch recht jung und dass sie sich für deine Henne interessieren, wird sicherlich auch noch einige Wochen dauern. Wenn du nun eine weitere Henne dazu holst, dann können alle vier zusammen ihren Platz im Schwarm finden und quasi miteinander "erwachsen" werden. Du hättest ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein.

In der Anfangszeit brauchst du auch keine Angst haben, dass sich die Weibchen anzicken, weil sie ja beide noch quasi Babys sind. Und wenn deine Weibchen dann so weit sind, dass sie zickig werden, sind deine Männer hoffentlich so weit, dass sie sich für die Weibchen interessieren... ;)

Gruß, Susi
 
Thema: Passt besser ein Hahn oder eine Henne?

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
1.944
Die_Pe
Die_Pe
T
Antworten
3
Aufrufe
1.375
stoeri
S
P
Antworten
4
Aufrufe
430
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
13
Aufrufe
1.907
esth3009
esth3009
J
Antworten
13
Aufrufe
1.632
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben