neue Voliere

Diskutiere neue Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und liebe Grüße aus Dortmund Habe mich hier ewig nicht mehr gemeldet. Sorry. Aber es hat sich einiges geändert. Habe jetzt 6...
B

Bellisha

Guest
Hallo und liebe Grüße aus Dortmund

Habe mich hier ewig nicht mehr gemeldet. Sorry. Aber es hat sich einiges geändert. Habe jetzt 6 Wellensittiche. Scooby, Marty, Tweety, Hexe , Jamy und Duke

Jetzt bekommen sie endlich eine Voliere. Maße: 132 cm breit, 110 cm hoch und 51 cm tief. Meine Frage allgemein: Wie sind Eure Gitterbstände? Ich hatte erst 16mm x16mm Volierendraht angefordert, aber aufgrund verschiedener meinungen auf 12,7mm x12,7mm geändert. Ist das besser. Könnt ihr mal bitte Bilder Eurer Käfige/Volieren einstellen? Danke
:0-http://www.bellisha.de/bilder/wieder keine Farbe.jpg
 
Hallöchen,

also ich habe 16mmx16mm volierendraht.
bisher gute erfahrungen gemacht.
aber 12,7mmx12,7mm hatte ich noch nie kann also nichts zu sagen.
 
danke, dann bin ich zufrieden mit meiner Wahl ;)) Hast Du die Voliere selber gebaut? Das kann ich garnicht. Ich habe eine aus Aluprofilen bestellt ;)):p
 
Hallo Chiana

Sieht auch passabel aus, nur ich habe 2 ganz zierliche Hennen dabei- die drücken vielleicht ihr Köpfchen durch... obwohl- sieht echt toll aus
 
Original geschrieben von Bellisha
danke, dann bin ich zufrieden mit meiner Wahl ;)) Hast Du die Voliere selber gebaut? Das kann ich garnicht. Ich habe eine aus Aluprofilen bestellt ;)):p

Whooooooow, teueeeeer. Ach, selber bauen kann eigentlich jeder mit einer guten Anleitung (wozu gibts Ikea) und jemandem, der einem ein par Geräte wie Stichsäge, Winkel, Tacker, Seitenschneider, Akkuschrauber mit Bohrern und Bits, vielleicht noch einen Dremel leiht, ansonsten braucht man sich nur mal den Mut fassen und an sich glauben :D , das klappt dann schon.

Hätte ich die Teuro´s über würde ich aber auch Alu kaufen :D :D
 
Nee- war nicht teuer. 150-160 Euro wird sie kosten. war ein Kostenvoranschlag in einem Zoofachgeschäft in Dortmund- Hörde...
 
Hi Katrin, meine Meinung kennste ja schon und wie ich finde ist auf Chianas Bild auch gut zu erkennen, das es deinen fußgängern bestimmt nicht einfach fallen würde, mit ihren Füßen die Gitter rauf und runter zu klettern...
 
hier noch ein bild von der voliere
ps ist jetzt ein wenig anderes eingerichtet, auch kein nistkasten mehr
 
übrigens sie ist selbst gebaut. ist gar nicht so schwer.
würde dir auch beim bau helfen, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest.
 
Ich würde auch für Welllis den 16er Draht nehmen.

Spielsachen, Sitzseile, Näpfe, Äste etc. lassen sich in dem etwas größeren Abstand besser/leichter einhängen/befestigen.

Unsere Nymphenvoliere hat 19 er Draht und selbst darin kommen die Wellis sehr gut zurecht und im Notfall könnte sie auch darin ausbruchssicher untergebracht werden.
 
Draht

Hallo,

was kostet der m² Draht?
Und könnt ihr mir nicht mehr Fotos von euren aussenvoli senden.
Wäre euch sehr dankbar.
Gruß
Thomas
 
oh gott gute frage, ich glaube 10-20eure pro rolle(5mx1m)
aber so genau weis ich das auch nicht mehr.

hier noch ein foto, ist aber nicht gerade toll.
unten hat sie noch raum für andere sachen.
sie ging früher bis zum boden, aber da meine wellis das nie genutzt haben ist sie jetzt kleiner, seitdem nutzen sie aber auch den boden, vorher haben sie das nie gemacht.
 
Thema: neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben