Verschiedene Kolbenhirsen

Diskutiere Verschiedene Kolbenhirsen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ciao zusammen! Hoff es geht euch gut! :S Vor einigen Tagen war ich in der Zoohandlung und habe neue Kolbenhirsen entdeckt *hab ich zuvor noch...
Wie ist das eigentlich...

... mit Vitakraft..?
Ich fütter' immer die Kolbenhirse (u.a.) von Vitakraft, weil das die einzige ist, die man bei uns verpackt bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da größere Qualitätsunterschiede gibt...
Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal, Kanariefreundin.:0-
 
Rote Hirse

Hallo,

meine Zollhandlung hat mir für meine zwei Neuen, 6 Wochen, zu roter Kolbenhirse geraten da dort mehr Mineralien drin sein sollen.
Mögen meine alle lieber als die helle.
 
Ich bestell meine Kolbenhirse immer im Internet (gerade erst ist was von Bird-Box angekommen). Da weiß ich das sie absolut frisch ist und nicht überlagert worden ist (was man in Supermärkten öfters hat, denn da werden oft die Packungen einfach nach hinten geschoben und vorne kommen dann die neuen hin, dann wird die Ware vorgezogen und wenn man Pech hat erwischt man ne Alte :~ *selbstmalindrogeriegearbeitethat*) Und wenn die Hirse überlagert wurde is nix mehr mit Mineralien und Vitaminen.


Jetzt sitz ich auf 2 Kilo Kolbenhirse und drei Wellis :D (Brauche also dringend Zuwachs oder ´nen größeren Gefrierschrank :S )
 
@ Hans-Jürgen

die Hirse kommt aus Bayern bei Deggendorf
da Bestellt auch mein Züchter
Deine Wellibande wird sich über den Bayerischen Hirse freuen meine tun es auf jedenfall:)


Günter
 
Thema: Verschiedene Kolbenhirsen

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
137
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
466
FederSanne
F
Zurück
Oben