Habe eine neue entdeckung gemacht.

Diskutiere Habe eine neue entdeckung gemacht. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe seid ein par tagen eine grosse leiter in meinem Käfig. Getsern abend sah ich zum ersten mall das einer meiner Wellis ganz oben...
S

Sebi1982

Guest
Hallo ich habe seid ein par tagen eine grosse leiter in meinem Käfig.
Getsern abend sah ich zum ersten mall das einer meiner Wellis ganz oben drauf sass.

Kann das etwas damit zu tun haben das es ein Männchen ist und somit höher als das Weibchen sitzen möchte????????


MFG Sebi 1982
 
Nö, würde ich nicht sagen. Normalerweise sitzen alle Wellis gerne möglichst hoch. Den begehrtesten Platz bekommt, wer sich durchsetzt. Normalerweise sind das eher die Hennen.
 
Vögel, Wellis

haben gerne immer den höchsten Sitzpaltz, damit ihnen nur nichts entgeht. Ob draußen oder im Käfig.
So fühlen sie sich immer sicher. Schließlich ist der Welli von Natur aus ein Fluchtvogel.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
War wohl eher Zufall das es ein Hahn ist.
 
Hi Sebi,

egal ob Hahn oder Henne, die Wellis lieben generell hohe Sitz- und Landeplätze, gibt ein Gefühl von Sicherheit. Je nachdem wie zutraulich sie mal sind, landen sie auch gerne auf niedrigere Plätze.
 
Psittacus das habe ich genau gesehen das du gegangen bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MFG sebi 1982
:0-
 
@psittacus

wenn männers erst mal sitzen, dann sitzen sie :D
 
Thema: Habe eine neue entdeckung gemacht.
Zurück
Oben