Zurück in den Käfig

Diskutiere Zurück in den Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Schreibt doch mal, wie Ihr Eure Wellies in den Käfig zurück bekommt. Da ich berufstätig bin, kommen meine meistens abends raus, wenn ich dabei...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Schreibt doch mal, wie Ihr Eure Wellies in den Käfig zurück bekommt.

Da ich berufstätig bin, kommen meine meistens abends raus, wenn ich dabei bin. Und wenn's spät wird, gehen sie auf Kommando wieder rein - entweder das oder ich setze sie auf der Hand rein. Nur meinen Neuzugang Hexe muß ich meistens noch fangen, ist halt noch nicht so lang dabei.

Aber ist doch putzig - ich sag nur : Los, da rein - und sie gehen :p :p :p
 
Die vier Wellis gehen auch auf Komando rein.

"Rüber und in euer Häuschen"

ein zwei Runden werden dann noch schnell geflogen und schwupp sind sie drin.

*Rüber* sage ich, weil sie meistens auf der Nymphenvoliere, die neben ihrer steht, sitzen.
 
Wenn ich die allabendlichen "Gute-Nacht-Prozeduren" einleite, also Wellilicht anknipsen, Futter wechseln und so, dann wissen die genau, was Sache ist und gehen rein. Spätestens, wenn die BirdLamps um 22:00 Uhr ausgehen und nur noch das Licht neben der Voliere und die kleine Salzlampe hinten im Raum brennen, fliegt der letzte Pieper rein.
In dem Punkt sind meine ebenfalls sehr pflegeleicht. :)
 
Das sind unsere auch schon, denn meistens sind beide vor 22 Uhr schon im Käfig...wenn nicht kommt immerhin Nemo schon auf die Hand und ich bring Ihn in den Käfig, kurze Zeit später kommt dann auch Maja
 
Anfangs musste ich die vier, die ich in meinem Zimmer habe, immer mit dem Kescher fangen :( Hab die absolut nich da rein locken können...tz..
Irgendwann sind alle abends in die Voli geflogen - aber sobald ich aufgestanden bin, flogen wieder 4 muntere Wellis durch mein Zimmer :~ Hab ja 'ne Voliere (selbstgebaut) mit zwei großen Türen... hab also nur eine aufgelassen, die ich, vom Schreibtisch aus, wo ich eigentlich immer sitze, ohne aufzustehen schliessen kann - jetzt bleiben die auch drin, wenn ich die Tür zumach ;)

Die von meiner Ma sind von Anfang an abends eingeflogen...
 
Also meine gehen imer so gegen 22 Uhr in den Käfig da der Magen knurrt - dann lass ich die Tür zwar noch immer offen, aber sie wollen dann nicht mehr raus und machen sich schon für's Schlafen fertig!!!

Gab eigentlich noch nie Prob's mit den Zurückgehen meiner Welli's - außer einmal. Da wollten sie einfach nicht zurück in den Käfig - zu der Zeit musste ich aber die feine Dame jeden Tag in die Hand nehmen und ihre Medi verabreichen - dabei is sie mir mal ausgebüxt und erst am nächsten Tag mit ihren Liebsten in den Käfig zurück. Die mussten dann auf den Freistz übernachten. Das war aber eher die Ausnahme!!!

Sagt mal, wie habt ihr das gemacht, dass eure Wellis auf Komando in den Käfig gehen!!!8o
 
Meine lasse ich gegen Mittag, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, raus.
Dann wechseln sie. Mal sind sie drin aber meißtens sind sie draußen.
Abends gehen sie dann irgendwann zw. 19 Uhr und 20 Uhr rein und bleiben auch drin. Dann mache ich das Türchen zu.
Aber es kommt schonmal vor, dass sie zwischendurch mal in den Käfig müssen und da bin ich froh, dass sie auf den Finger kommen und sich rein setzen lassen.
 
sobald die sonne untergeht sitzen meine kleinen alle getrent in ihrer volier die wellis in die große und die zebris und kanaris in die kleinere voliere!
 
Hallo Annika,
ist das nicht merkwürdig?!?
Die Beobachtung mache ich auch zur Zeit. ich habe im Moment 4 Urlaubswellis und zwei Nymphen hier.
Tagsüber gehen sie alle gerne in den Nymphenkäfig
und ich dachte die gehen aus lauter Geselligkeit abends alle in den selben Käfig....aber nein....alle hübsch in ihren eigenen.
Meine in ihren eigenen, die Urlaubswellis in ihren eigenen und die Nymphen auch in ihren eigenen
:?
Wie kommt denn das?
 
meine gehen von selbst rein - meistens jedenfalls :D wenn nicht, warte ich einfach, oder ich fang sie mit einem netz ein 8)

michi:0-
 
meine gehen rein sobald Ich das licht runter drehe und *alle kükis schlafen* rufe :D
nur Timo und Tumi müssen unbedingt noch ein paar runden drehen ;) attacke auf mama's kopf
danach frage ich*alle kükis drinne*? und sie werden durch gezählt :D sitzen schon auf ihre schlaf plätze
 
Meine sind da auch ganz pflegeleicht.
Wenn ich abends das Rollo runtermache wissen die Bescheid und gehen rein. Fangen musste ich sie noch nie.
Und wenn sie zwischendurch mal in den Käfig müssen, geht's auch ganz schnell.
Da die zwei den Käfig nur durch die große Tür auf'm Dach verlassen und wieder betreten reicht's meistens, wenn ich sie vom Vogelbaum auf's Dach bekomme, dann gehen die ganz von selbst.
 
Thema: Zurück in den Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben