Was haben eure Wellis für eine Bedeutung in eurem Leben?

Diskutiere Was haben eure Wellis für eine Bedeutung in eurem Leben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @all! Es interessiert mich sehr, was euch eure Wellis bedeuten, daher starte ich einmal eine Umfrage! Viel Spass! Gruss Sandra & CO.

Was bedeuten euch eure Wellis???

  • Sie sind ein sehr wichtiger Teil meines Lebens!(Niemals mehr ohne sie)

    Stimmen: 13 40,6%
  • sie sind sehr wichtig!

    Stimmen: 15 46,9%
  • sie sind mir wichtig!

    Stimmen: 4 12,5%
  • naja, hab sie einfach so!

    Stimmen: 0 0,0%
  • gute Frage!?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
F

Fanculla

Guest
Hallo @all!

Es interessiert mich sehr, was euch eure Wellis bedeuten, daher starte ich einmal eine Umfrage!

Viel Spass!
Gruss Sandra & CO.
 
Hi,
wie du under deinem Namen schon schriebst, was wäre ein Tag ohne Gezwitscher und Geflatter.
Ich möchte ohne meine Tiere allgemein nicht mehr sein, bzw. keinen Tag mit ihnen missen, denn der Tag der Trennung wird kommen. Daher genieße ich die Freundlichkeit und die Zugneigung der Tiere, die mir ohne jegliche Falschheit gegeben wird jeden Tag.

Viele Grüße
Claudia
 
Also

Kneipen und Kneipenkumpanei lagen mir noch nie.

Wellis, das ist für mich ein Hobby mit Zucht, bei dem man mal zwischendurch ein paar Stunden komplett abschalten kann. In (Zucht) komplett anderen Linien denkt. Das drum herum mal vergessen kann, wenn auch nur für Minuten oder Stunden. Bin ja nebenbei noch Herzkrank ( Herzmuskelentzündung) das Hobby läßt einen auch vieles vergessen. Die Abschaltung ist für mich wichtig.
Sich mit Freunden austauschen kann, immer wieder mal was neues dazu lernt.

Nur bei mir ist ein Punkt erreicht, da geht schon wieder fast zu viel Zeit bei drauf. Zum gro´ßen Teil trägt sich das Hobby durch die Nachzuchten selbst, sonst könnte ich mir es so nicht erlauben.
Schließlich hat man auch noch Familie.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ich habe bei "sie sind sehr wichtig!" gevotet.
Ich will nicht behaupten, nicht ohne Wellis leben zu können, aber die Pieper sind mir schon sehr wichtig. :)
 
Leider konnte ich nicht mit abstimmen. Geht irgendwie nicht.l
Für mich sind Tiere sehr wichtig und eigentlich könnte ich sagen: Niemals ohne sie!
Damit sind aber nicht nur Wellis gemeint.
Ich habe immer Tiere um mich herum, Zeit meines Lebens.
Was ich an ihnen liebe ist ihre Ehrlichkeit. Also, sie sind wie sie sind ohne dieses "was hab ich, was kann ich, was stelle ich dar"
 
Ich könnte auch ohne Wellis leben,

aber sie bringen mich zum Lachen, und sie merken genau wenn ich schlecht gelaunt bin, und irgendwie hab ich das Gefühl, sie provozieren es dann, das ich dann lachen muss....

Mein Freund mag sie auch (auch wenn er es abstreitet).

Sie bringen einfach ein bisschen Action in die Bude... und das brauche ich sehr dringend...

Deshalb hab ich sie ja gekauft :D
 
Auch sollte man mich jetzt als ziemlich bekloppt erklären...ohne Wellis könnte ich so einfach nicht mehr. Leben könnte ich schon...aber da fehlte was...kein gezeter, kein gefatter und kein gezwitscher mehr.:0-
 
Ich könnte nicht mehr ohne.

Sie sind für mich so wichtig, um vom ganzen Stress (Abi) mal abschalten zu können, aber auch bei anderen Problemen... Da ist immer was knuffeliges piepsendes was mich sofort alles vergessen lässt...
 
sie sind eine sehr wichtiger teil in meinem leben und so lange wie es mein körperlicher und geistiger zustand es erlaubt :) möchte ich sie nicht missen:0-
 
Ich könnte wahrscheinlich nicht ohne Wellies, ich kenne es nicht einmal - das ist bei uns der Ur-Zustand. Wir hatten immer Wellies !
*Stolzbinundmichfreu*

:0-
 
Nun, ich habe meine Wellis noch nicht so lang, aber sie sind mir schon in der kurzen Zeit, doch sehr an's Herz gewachsen und ich möchte sie nun auch nicht mehr missen - wenn ich mir vorstelle, dass ich mal aufwache und sie nicht fröhlich herum zwitschern, wäre ich mit SIcherheit arg traurig.

Außerdem geben sie mir Zeit auch viel Kraft, den Altag zu druch stehen, da ich zur Zeit eine psychische Krankheit durch machen muss und ich doch sehr froh bin, das die beiden bei mir sind!!!
 
Ich könnte wohl schon ohne Wellis, ich weiß nicht, ob ich mir überhaupt nochmal welche anschaffen würde, würden meine nicht mehr leben - aber die, die ich einmal habe, sind mir natürlich sehr wichtig ;)

Aber es gibt wichtigeres...
 
Original geschrieben von Pati
Ich könnte wohl schon ohne Wellis, ich weiß nicht, ob ich mir überhaupt nochmal welche anschaffen würde, würden meine nicht mehr leben - aber die, die ich einmal habe, sind mir natürlich sehr wichtig ;)

Aber es gibt wichtigeres...




Oooch ich würde mich aufopfern und deine nehmen :D Ganz selbstlos natürlich... *g* Ich hab auch dat Zweite gepunktet, erstma hab ich meine auch noch nich so lange und dann könnte ich nich behaupten ohne nicht leben zu können :) Aber ich denke je länger man sie hat und je intensiver man sich mit ihnen beschäftig desto weniger möchte man sie missen... Die kleinen Knutschkugeln :D
 
Ich schließe mich Pati an,
es gibt wirklich Wichtigeres!

Natürlich habe ich meine 4 sehr gern, aber sie sind nur ein klitze kleiner Teil in meinem großen Leben:~

Und ich werde sie sicher nicht weggeben,
solange es kein Gründe wie Allergie oder Baby gibt
(Zweiteres wird bei mir eh, wenn überhaupt, noch ewig dauern...)
 
sind mir schon sehr wichtig.....
Ich könnte ohne meine Wellis zwar leben, will ich aber nicht! Zumindest möchte ich niewieder ohne Haustiere mein Leben verbringen. Wenn es irgendwann mal keine Vögel mehr sind, dann was anderes...Katze, Kaninchen, usw.
Ohne Tiere ist das Leben nicht so lebenswert.
 
ich glaube, daß ich ohne Tiere im allgemeinen nicht leben könnte.. Sie bauen Streß ab, und sie haben einen Vorteil.. Man kann ihnen vertrauen, sie sind immer ehrlich und ihre Meinung zeigen sie.. (auch wenns wehtut) :D
sie bleiben immer bei dir und verlassen dich nicht.
Ich finde es auch schön, daß sie einen trösten können. Man kann ihnen was erzählen ohne Angst zu haben, daß sie was verraten. Sie können einen beschützen. Ich denke, so eine Beziehung hält ein Leben lang.




Das war vorallem bei meinem Welli Bubi so.. Ich werde ihn nie vergessen.:(
 
@Malejie

Ich würde meine Wellis auch nie wegeben und mal ne frage an malejie warum würdest du sie weggeben wenn du ein Baby bekommen würdest sind deine Wellis nicht auch wie deine kinder dann würdest du deine kinder ja praktisch gegeneinander eintauschen das finde ich sehr schade ich bekomme anfang august auch eine baby und meie wellis werden trotzdem bei uns bleiben ich werde mir sogar nächste woche noch einen vierte kaufen damit mein Jogi auch eine Freundin bekommt!!!;) :p
 
Sie sind mir wichtig,

wie meine anderen Vögel auch, aber....

wenns sein muss, dann muss es einfach auch ohne Tiere/Vögel gehen, ob ich das nun will oder nicht.
 
Hallöchen,

also ich glaube ohne sie könnte ich nicht leben.
ich heule manchmal immernoch über meine teils schon sehr langen verstorbenen tiere, ich hänge sehr an ihnen.
meine süßen sind mit das wichtigste in meinem leben.
es gibt nicht viel was wichtiger ist, aber das liegt auch daran, das ich tiere über alles liebe und nie wirklich nie einem tier was absichtlich zu leide tun würde.
(ich verachte solche menschen.)
 
Thema: Was haben eure Wellis für eine Bedeutung in eurem Leben?
Zurück
Oben